Fragen von Estrella

Für die Themen, die nicht direkt mit JSJ zu tun haben, zum Beispiel Fingermudras, TCM, chinesisches oder indianisches Horoskop und vieles andere mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Estrella
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 308
Registriert: 6. Juli 2025, 10:51

Fragen von Estrella

Beitrag von Estrella »

Hi forum running team

How my personal posts are to help to larger community if there are in the internal area?

I'll will be happy if you put it to vote.

It's a private forum with private rules, but lets hope it's still democratic??? :)

I'm off for a few days ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Forum-Team,

Wie können meine persönlichen Beiträge der gesamten Community helfen, wenn sie im internen Bereich veröffentlicht werden?

Ich würde mich freuen, wenn ihr darüber abstimmen lasst.

Es ist ein privates Forum mit eigenen Regeln, aber hoffen wir, dass es trotzdem demokratisch bleibt? :)

Ich bin für ein paar Tage abwesend …
Send feedback
Liebe Grüße :)
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3474
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Fragen von Estrella

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Estrella,

da muss ein Missverständnis vorliegen! :menschauch:
Der Interne Bereich wurde für die Mitglieder eingerichtet, die für sehr persönliche Themen mit Tiefgang eine etwas geschütztere Ecke im Forum brauchten und brauchen. Trotzdem ist der Bereich stets für alle registrierten Mitglieder zugänglich. Wer dort postet, genießt eigentlich im besonderen Maß die Aufmerksamkeit der Gemeinschaft. Gleichzeitig bringt er oder sie besondere Tiefe in dieses Forum.

Deine Themen erscheinen im Internen Bereich, weil Momabo dort extra für dich das Unterforum "Englische Threads" eingerichtet hat. Vielleicht kann es in einen öffentlicheren Bereich verschoben werden. Ich finde dich immer sofort, weil ich meistens den "Schnellzugriff" und dann "Aktuelle Themen" anklicke.

Dieser Beitrag hier passt übrigens besser ins Unterforum "Alles zum Forum":
Hier finden alle Themen Platz, die sich direkt mit dem Forum beschäftigen, wie etwa Diskussionen und Fragen über Inhalt oder Technik
Moderator: Momabo
Da werden die Mods gleich drauf aufmerksam. :kaffee:
Für den Wechsel von Frust zu neuer Lust am Schreiben: :mittelfinger:

Alles Liebe!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 403
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Re: Fragen von Estrella

Beitrag von Blueberry »

Hallo Estrella,
Was genau meinst Du mit "gesamter Community"?
Zum internen Bereich hat jeder Zutritt, der sich anmeldet und einloggt.
Leute, die sich nicht die Mühe machen, sich anzumelden und einzuloggen, haben logischer Weise keinen Zutritt.
Dass Deine Beiträge jetzt im internen Forum versteckt sind, hängt vermutlich mit der Copyright Problematik zusammen. Bei einigen Deiner früheren Beiträge hattest Du es versäumt, Deine Quellen korrekt anzugeben. Damit dem Forum daraus kein Schaden entsteht, wurde der Kompromiss gefunden, Deine Beiträge nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar zu machen.
Zumindest habe ich das so verstanden.
Ich denke, da gibt es nichts weiter abzustimmen. Die Entscheidung liegt allein bei der Eigentümerin des Forums, da sie allein es ist, die die unangenehmen juristischen Konsequenzen von Copyright-Problemen zu ertragen hat!

Viele Grüsse
blueberry
Benutzeravatar
Estrella
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 308
Registriert: 6. Juli 2025, 10:51

Re: Fragen von Estrella

Beitrag von Estrella »

Good day

Dear Nirbheeti

:mittelfinger? After I hastily sent this post I had shooting pains in my middle finger when I went to bed, it was weird! :lol: It was a quick reaction after I finding out many of my posts have been move to the internal area, which I rarely visit and abhor because JSJ is about inclusion and equality. If I remember correctly in the earlier posts members were allow to vote (but of course is my personal view and I'm aware of my limitations).
Then I realise that I'm not sure entirely sure if I like a vote in this matter :? :shock: (it remind me so much about the negative impact that Brexit has had for me and my family, this days I rarely watch news anymore)

Dear Blueberry

entire community= entire global community (it's in the internet, it's a global forum)
Copy Rights are a very grey area (people rarely fully understand them) and many times they have been used as an excuse to deny essential information from people who really need it, sadly. :(
So many other posts don't name their source either (it's time consuming , too much information about JSJ everywhere that don't mention the source... )

Guten Tag

Liebe Nirbheeti,

Mittelfinger? Nachdem ich diesen Beitrag voreilig abgeschickt hatte, hatte ich beim Zubettgehen stechende Schmerzen im Mittelfinger – total seltsam! :lol: Das war eine spontane Reaktion, nachdem ich festgestellt hatte, dass viele meiner Beiträge in den internen Bereich verschoben wurden, den ich selten besuche und verabscheue, da es bei JSJ um Inklusion und Gleichberechtigung geht. Wenn ich mich recht erinnere, durften die Mitglieder in den früheren Beiträgen abstimmen (das ist natürlich meine persönliche Meinung, und ich bin mir meiner Grenzen bewusst).
Dann ist mir klar geworden, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich eine Abstimmung in dieser Angelegenheit gut finde. :? :shock: (Es erinnert mich so sehr an die negativen Auswirkungen des Brexits auf mich und meine Familie. Ich schaue heutzutage kaum noch Nachrichten.)

Liebe Blueberry,

die gesamte Community = die gesamte globale Community (es ist im Internet, ein globales Forum). Urheberrechte sind ein sehr komplexes Thema (man versteht sie selten vollständig), und leider werden sie oft als Ausrede benutzt, um Menschen, die sie dringend benötigen, wichtige Informationen vorzuenthalten. :( Auch viele andere Beiträge nennen ihre Quelle nicht (es ist zeitaufwendig, und es gibt so viele Informationen über JSJ, die ihre Quelle nicht angeben …).
Send feedback
Liebe Grüße :)
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4016
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Fragen von Estrella

Beitrag von Momabo »

Liebe Estrie, liebe Alle,
Estrella hat geschrieben: 15. Juni 2026, 19:18 Erstickungsgefahr durch feste Nahrung, Speichel, Wasser, Getränke usw.
Schluckbeschwerden können durch Schlaganfall oder Parkinson verursacht werden.

Halten Sie die Innenseite Ihres Handgelenks fest oder fassen Sie die Innenseite des 6. Brustwirbels (den Wirbel direkt unter dem 10. Brustwirbel – mittig zwischen den Schulterblättern). Wenn Sie diesen Wirbel im Erstickungsfall nicht erreichen können, bitten Sie jemanden um Hilfe. Wenn Sie allein sind, halten Sie einfach die Innenseite Ihres Handgelenks fest.

Send feedback
Ich gebe sowohl Nirbeeti als auch Blueberry recht in ihren Äußerungen, ich habe kein facebook (und will es auch nicht haben), aber es gibt ein paar Punkte was mich bewogen hat, diesen thread ins Interne zu verschieben:
- Copyright, mit einem link ist es hier nicht getan, es war für mich nicht ersichtlich, wer diese Dame ist, die diese Tipps von sich gegeben hat. Es soll Anwälte geben, die extra nach Verletzungen des Copyrights suchen und diese Menschen anzeigen, damit geh ich grundsätzlich nicht in Resonanz, aber man kann Risiken minimieren und ich möchte, dass alle sich daran halten!!! Es ist mir schnuppe, ob andere die Quellen angeben oder nicht, WIR tun das, Punkt
- den Tipp an sich, ist keine Selbsthilfe, außerdem, wie kann der 6. BW direkt unter dem 10. BW sein??? : 18 im Erstickungsfall hab ich keinen Kopf jemanden zu finden, der mir den richtigen Wirbel sucht...
- es gibt eindeutig bessere Tipps beim Verschlucken, die man sich selber machen kann und noch besser wirken, wie zB die hohe 1 überkreuz halten oder die ES 22, habe ich schon mehrfach im Altenheim und auch bei mir ausprobiert und es hat immer in kürzester Zeit funktioniert.
- ich oder wir als Forum haben keinen Anspruch anderen zu helfen, nur weil wir denken, dass es ihnen gut tun könnte, oder dass sie das nötig haben, das ist übergriffig und liegt mir fern... da wäre :kleinerfinger: hilfreich. Wenn jemand die Informationen sucht, so wird er sie finden, das liegt ganz einfach am Resonanzgesetz :D Jeder hat einen eigenen Willen, den gilt es zu respektieren
- der interne Bereich ist für besondere threads da, alle Mitglieder können die lesen, aber die Such bots eben nicht und somit sind wir sicher, soweit es möglich ist.

ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, mir liegt es fern irgendjemanden anzugreifen oder zu kritisieren, aber Rahmenbedingungen sollten eingehalten werden um das zu tun, um was es hier im Forum geht, mit JSJ Erfahrungen zu machen und diese miteinander zu teilen, damit jeder daraus lernen kann

In diesem Sinne > gut ström :daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger: :kleinerfinger:
HG Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu“