Long Covid Strömtips?

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Rosenfreundin
Moderator
Moderator

Re: Long Covid Strömtips?

Beitrag von Rosenfreundin »

Hallo Ihr Lieben,
o.T.
das hört sich nach einem Plan an. :P
Bin von den langen Posts auch total erschlagen...
Habe auch Beiträge ignorieren eingestellt.

zu Long Covid kann ich leider nix beitragen.

Herzliche Grüße
die Rosenfreundin
Amélie
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Amélie »

Liebe Towanda,
ich habe Worte von Mary in Erinnerung, da sagt sie sinngemäß, wenn ein Projekt nicht weichen will, dann wende dich den Einstellungen zu.

Ich verstehe sie so, dass ich mir bewusst werde, welcher der Einstellungen, die wir im JSJ kennen, ich gerade verhaftet bin. Und mit der beginne ich, sie zu harmonisieren.
Ich habe keine Erfahrung zu Long Covid, aber ein (auch körperliches) Thema, das mich sehr bedrückt und beherrscht und das ich seit 25 Jahren noch nicht lösen konnte.

Ich habe vor kurzem begonnen, meine vorherrschende Einstellung (das ist bei mir die Sorge) zu harmonisieren - und zwar mit Hilfe des Strömens der Fingersequenzen. Das mache ich entsprechend der Ausführungen von Mary in ihrem ersten Selbsthilfebuch.
Ich merke zumindest schon jetzt nach kurzer Zeit, dass das Sich sorgen schwächer geworden ist, meine Stimmung sich dadurch hebt, ich mich bewege und Mut schöpfe.

Wir hatten in 2021 ein Mitströmprojekt hier im Forum (Was-ström-ich-heut?), in dem ich auch zu diesem Thema einiges geschrieben habe (was ist eine Einstellung im Sinne des JSJ, wie geht das mit dem Strömen der Fingersequenzen, . . .) - alles entsprechend der Ausführungen von Mary im ersten Selbsthilfebuch.

Vielleicht ist dies eine Ström-Möglichkeit, die dich anspricht, sie auszuprobieren.

Ich schicke hier den link dazu, dann kannst du bei Interesse die Einzelheiten dort nachlesen:

https://www.stroem-forum.de/viewtopic.p ... 166#p57395

Liebe Grüße und vor allem auch Zuversicht wünsche ich dir.
Herzliche Grüße
Amélie
Towanda
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Towanda »

Momabo hat geschrieben: 17. Januar 2026, 19:51 Liebe Towanda,
die Situation mit Long Covid oder Post Vac Symptom ist so individuell wie jeder Mensch halt auch ist... ich habe noch keinen festen Rahmen gefunden... was aber immer unterstützt ist der 3er Strom, Milzstrom, Leberstrom, Finger-Zehen-Strom und Entgiftung wie und mit was auch immer, das ist das oberste Gebot schlechthin...
Liebe Mona,

danke für die Tips. :danke:

3-er Strom sagt mir nichts und Finger-Zehen-Strom ist ja nicht für die Selbsthilfe.
Milzstrom mache ich schon, der tut gut. Entgiftung verträgt mein ja auch noch Fluorchinolone-geschädigter Körper leider nicht. Die abgelagerten Spikeproteine sind über Entgiftung auch nicht erreichbar, soweit ich weiß.

Ja, Long Covid ist individuell, aber doch haben alle Betroffenen ähnliche Symptome, allen voran Erschöpfung und kognitive Beeinträchtigungen. Die Psyche spielt auch oft verrückt und Schlafstörungen spielen auch eine große Rolle.

VG Towanda
Towanda
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Towanda »

Liebe Amelie,

danke für den Hinweis, ich hatte mir das damals abgespeichert aber dann wieder vergessen.
Ja, die Sorge ist auch eines meiner Themen, aber ich glaube, ich muß nochmal in mich gehen, ob nicht noch was anderes dahinter steckt. Die Fingersequenzen sind da ein gutes Mittel, wenn mir gar nichts einfällt, kann ich sie ja hintereinander strömen…. oder jeden Tag eine andere.

VG Towanda
Zuletzt geändert von Towanda am 18. Januar 2026, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Tipp aus der Praxis:
Nimm den Finger welchem dein Sternzeichen zugeordnet ist und den Gegenspieler in der Organuhr, das stärkt deine Schwachstellen...

Aber Daumen ist grundsätzlich auch gut, weil dessen Energie die anderen anschiebt... es geht drum wie ich verdaue... alles überflüssige kann weg ;)

Glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Amélie
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Amélie »

Liebe Towanda,

ich habe mal einen Onlinekurs gemacht, da haben wir immer eine Woche lang eine Einstellung mit Hilfe der Fingersequenzen bearbeitet. Da habe ich die Wirkungen der jeweiligen Fingersequenzen gut erfahren können.
Schöner Impuls von dir - ich probiere das mal selber aus, auch die anderen Fingersequenzen mal wieder eine Woche lang zu praktizieren.
Vielleicht kommen mir inzwischen ganz andere Erkenntnisse bezüglich meiner momentan vorherrschenden Einstellung ;)
Herzliche Grüße
Amélie
Towanda
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Towanda »

Momabo hat geschrieben: 17. Januar 2026, 20:27 Tipp aus der Praxis:
Nimm den Finger welchem dein Sternzeichen zugeordnet ist und den Gegenspieler in der Organuhr, das stärkt deine Schwachstellen..
Hallo Mona,

danke, kannst Du mir das bitte genauer erklären?

Welcher Finger entspricht dem Skorpion? Und was ist der Gegenspieler? Davon habe ich echt keine Ahnung …. sorry für die vielen Fragen……

Danke und liebe Grüße
Towanda
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Kein Problem...
Dem Skorpion ist der Nierenstrom zugeordnet, der Gegenspieler in der Organuhr ist der Stier mit der Dickdarmenergie... Finger sind dann Zeigefinger und Ringfinger, laut Mona Harris auch für den Betreuerstrom zu nutzen...
Du kannst jetzt einfach die Intensivversion nutzen und schauen was passiert...
Nierenenergie ist nicht nur im Alter, einer der wichtigsten für die Lebensenergie...
Glg Mona
- Reinhold Niebuhr -
Towanda
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Towanda »

Momabo hat geschrieben: 17. Januar 2026, 21:55
Nierenenergie ist nicht nur im Alter, einer der wichtigsten für die Lebensenergie...
Hallo Mona,

danke! Mit Intensivversion meinst Du, die kompletten Ströme strömen, verstehe ich das richtig?

LG Towanda
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Momabo hat geschrieben: 17. Januar 2026, 21:55 Kein Problem...
Dem Skorpion ist der Nierenstrom zugeordnet, der Gegenspieler in der Organuhr ist der Stier mit der Dickdarmenergie... Finger sind dann Zeigefinger und Ringfinger, laut Mona Harris auch für den Betreuerstrom zu nutzen...
Glg Mona
Hi Mona
Nice to hear from you.
Thanks for all your recommendations.
They can be useful for me as well. It fits with my age stage.

Kind Regards! :)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Momabo hat geschrieben: 17. Januar 2026, 21:55 Kein Problem...
Glg Mona
[/Zitat]
Hallo Mona
Schön, von Ihnen zu hören.
Vielen Dank für alle Ihre Empfehlungen.
Sie können auch für mich nützlich sein. Es passt zu meiner Altersstufe.

Mit freundlichen Grüße! :) :)
Send feedback
Side panels
History
Saved
Liebe Grüße :)
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Gabriela
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Gabriela »

Ja schau mal einer an, wie lebendig das plötzlich wieder im Forum wird, wenn sich jede/r aufs Thema konzentriert, sich kurz hält, andere nicht belehren will und überhaupt...Das freut mich!
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Gabriela
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Gabriela »

Und :danke: für die Erinnerung ans Fingerhalten! Ich wünsche Towanda und Mona so sehr, daß es hilft!
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Towanda
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Towanda »

Gabriela hat geschrieben: 18. Januar 2026, 15:42 Ja schau mal einer an, wie lebendig das plötzlich wieder im Forum wird, wenn sich jede/r aufs Thema konzentriert, sich kurz hält, andere nicht belehren will und überhaupt...Das freut mich!
Danke, Gabriela!

Ja,das habe ich auch gedacht! Ich war richtig traurig über die Entwicklung des Forums in den letzten Monaten. Aber auch mir hat es keinen Spaß mehr gemacht, hier reinzuschauen.

VG Towanda
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Liebe Towanda

Auch ich kann nicht mit Erfahrungen aufwarten.

Als meine damalige Partnerin über Jahre mit chronischem EBV (Eppstein-Barr) kämpfte, immerhin von den Symptomatiken ähnlich, ging meistens nur noch Fingerströmen. Für alles andere hatte sie selber keine Energie, und von mir geströmt zu werden, mochte sie meistens auch nicht. Daher reihe ich mich in die Fingerhaltefraktion ein: Besser einfach die Finger, als dir den Kopf zu zerbrechen über den genau richtigen Strom und darob schon gar nicht anzufangen mit Strömen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Momabo hat geschrieben: 17. Januar 2026, 19:51 Liebe Towanda,
die Situation mit Long Covid oder Post Vac Symptom ist so individuell wie jeder Mensch halt auch ist... ich habe noch keinen festen Rahmen gefunden... was aber immer unterstützt ist der 3er Strom, Milzstrom, Leberstrom, Finger-Zehen-Strom und Entgiftung wie und mit was auch immer, das ist das oberste Gebot schlechthin...
Liebe Towanda
ich bin dir, glaube ich, noch eine Antwort schuldig:
# 3er Strom ist ein Zahlenstrom aus dem Textbuch 1, die Selbsthilfe ist R li ES3 und L macht Einen Ring aus Daumen und jeden einzelnen Finger, oder seitenverkehrt möglich.
# Die Intensivversion für den Zeigefinger ist auf Fingerebene :daumen: :zeigefinger: :kleinerfinger: jeweils ein paar Minuten halten...
# Gestern war bei uns in der Zeitung ein Artikel zu ME/CFS und ich musste sofort an dich denken... die Methode, die dort von einer betroffenen Frau beschrieben wurde, heißt passives Höhentraining oder IHHT. Auch nutzt sie die Kältetherapie über die Hände, ich kenns als Alpha Cooling, das macht bei uns auch jemand im Ort. Vllt machst du dich mal dazu kundig...
# Ansonsten finde ich die Mudras auch sehr hilfreich, insbesondere die letzten zwei...

gutes Gelingen...
glg Mona
- Reinhold Niebuhr -
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“