I read somewhere in the forum that the facilitators Safety Energy Locks (SELs) are help by holding the fingers and/or thumb in general. But still I have a question and I need some clarification; are there specific locations that relate to the SELs in each of the fingers and for example why the #20 are in the bottom phalange of little finger instead on the top phalange?
I came across this information in a blog:
Harmonizing the Attitudes through Fingers & Hand (Little Finger)
Today I will share my experience and understanding of the little finger and its relationship with the rest of my mind and body.
The little finger has relationship with the 5th Depth. 5th Depth is where the fire of life becomes the fire of my heart. 5th Depth energy harmonizes the spiritual flame of my heart and brings enlightenment and bliss. 5th Depth is where we connect with the light we came from. 5th Depth is connected to the skeletal system which contains the personal 6th Depth genetic blueprint of our cells. Here we can overcome fear, even fear of death. Safety Energy Locks 24-26 are born in 5th Depth.
The attitude for the little finger is try-tos/pretense.
The ring finger side of the little finger is related to Small Intestine Energy. The upper third of the ring finger side of the little finger relates to SEL 15. The middle third of the ring finger side of the little finger relates to SEL 18. The lower third of the ring finger side of the little finger relates to SEL 20. This side of the little finger is related to descending energy. Descending energy creates/builds and is related to the exhale, down the front.
The lateral (outside) of the little finger is related to Heart Energy. The upper third of this side of the little finger is related to SEL 23; the middle third of this side of the little finger is related to SEL 24. The lateral side of the little finger is related to ascending energy. Ascending energy cleans/renews and is related to the inhale, up the back.
The little finger corresponds with overdoing it, insecurity, effort, nervousness. Physical symptoms are bone or nerve problems, sore throat.
If one experiences any such disharmony, simply holding the little finger gently while exhaling, then inhaling deeply, for even just a few minutes, will bring harmony back into balance.
This is a simple overview of the little finger. There is much more to learn and understand, and I encourage you, wherever you may live, to find a 5-day basic seminar being taught in your area and register to take the class. You can find the information at http://www.jsjinc.net.
Thank you, Master Murai.
Thank you, Mary.
Thank you, David.
Gassho, Namaste, Blessings
Looking forward to your answers.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Guten Morgen allerseits!
Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass die Sicherheitsenergieschlösser (SELs) der Facilitatoren helfen, indem sie die Finger und/oder den Daumen halten. Ich habe jedoch eine Frage und benötige eine Erklärung: Gibt es bestimmte Stellen, die sich auf die SELs in den einzelnen Fingern beziehen, und warum befindet sich beispielsweise die Nr. 20 im unteren Fingerglied des kleinen Fingers und nicht im oberen Fingerglied?
Ich bin in einem Blog auf folgende Informationen gestoßen:
Harmonisierung der Einstellungen durch Finger und Hand (kleiner Finger)
Heute teile ich meine Erfahrungen und mein Verständnis des kleinen Fingers und seiner Beziehung zu meinem restlichen Geist und Körper.
Der kleine Finger steht in Verbindung mit der fünften Tiefe. In der fünften Tiefe wird das Feuer des Lebens zum Feuer meines Herzens. Die Energie der fünften Tiefe harmonisiert die spirituelle Flamme meines Herzens und bringt Erleuchtung und Glückseligkeit. In der fünften Tiefe verbinden wir uns mit dem Licht, aus dem wir kommen. Die 5. Tiefe ist mit dem Skelettsystem verbunden, das den persönlichen genetischen Bauplan unserer Zellen der 6. Tiefe enthält. Hier können wir Angst überwinden, sogar Todesangst. Die Sicherheits-Energieschlösser 24–26 werden in der 5. Tiefe geboren.
Die Haltung des kleinen Fingers ist „Versuch/Vortäuschen“.
Die Ringfingerseite des kleinen Fingers steht in Verbindung mit der Dünndarm-Energie. Das obere Drittel der Ringfingerseite des kleinen Fingers steht in Verbindung mit SES 15. Das mittlere Drittel der Ringfingerseite des kleinen Fingers steht in Verbindung mit SES 18. Das untere Drittel der Ringfingerseite des kleinen Fingers steht in Verbindung mit SES 20. Diese Seite des kleinen Fingers steht in Verbindung mit absteigender Energie. Absteigende Energie erzeugt/baut sich auf und steht in Verbindung mit dem Ausatmen vorne unten.
Die laterale (äußere) Seite des kleinen Fingers steht in Verbindung mit der Herz-Energie. Das obere Drittel dieser Seite des kleinen Fingers steht in Verbindung mit SES 23. Das mittlere Drittel dieser Seite des kleinen Fingers steht mit SES 24 in Verbindung. Die laterale Seite des kleinen Fingers steht mit aufsteigender Energie in Verbindung. Aufsteigende Energie reinigt/erneuert und steht mit dem Einatmen am Rücken in Verbindung.
Der kleine Finger steht für Überanstrengung, Unsicherheit, Anstrengung und Nervosität. Körperliche Symptome sind Knochen- oder Nervenprobleme sowie Halsschmerzen.
Bei einer solchen Disharmonie reicht es aus, den kleinen Finger beim Ausatmen sanft zu halten und anschließend einige Minuten lang tief einzuatmen, um die Harmonie wiederherzustellen.
Dies ist ein kurzer Überblick über den kleinen Finger. Es gibt noch viel mehr zu lernen und zu verstehen. Ich empfehle Ihnen, wo auch immer Sie wohnen, ein 5-tägiges Basisseminar in Ihrer Nähe zu finden und sich dafür anzumelden. Informationen finden Sie unter http://www.jsjinc.net.
Danke, Meister Murai.
Danke, Mary.
Danke, David.
Gassho, Namaste, Segen
Ich freue mich auf eure Antworten.
Send feedback
Side panels
History
Saved