Die Fingers "Facilitators"

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Estrella
Profi Member
Profi Member

Die Fingers "Facilitators"

Beitrag von Estrella »

Good Morning All

I read somewhere in the forum that the facilitators Safety Energy Locks (SELs) are help by holding the fingers and/or thumb in general. But still I have a question and I need some clarification; are there specific locations that relate to the SELs in each of the fingers and for example why the #20 are in the bottom phalange of little finger instead on the top phalange? :?

I came across this information in a blog:

Harmonizing the Attitudes through Fingers & Hand (Little Finger)

Today I will share my experience and understanding of the little finger and its relationship with the rest of my mind and body.

The little finger has relationship with the 5th Depth. 5th Depth is where the fire of life becomes the fire of my heart. 5th Depth energy harmonizes the spiritual flame of my heart and brings enlightenment and bliss. 5th Depth is where we connect with the light we came from. 5th Depth is connected to the skeletal system which contains the personal 6th Depth genetic blueprint of our cells. Here we can overcome fear, even fear of death. Safety Energy Locks 24-26 are born in 5th Depth.

The attitude for the little finger is try-tos/pretense.

The ring finger side of the little finger is related to Small Intestine Energy. The upper third of the ring finger side of the little finger relates to SEL 15. The middle third of the ring finger side of the little finger relates to SEL 18. The lower third of the ring finger side of the little finger relates to SEL 20. This side of the little finger is related to descending energy. Descending energy creates/builds and is related to the exhale, down the front.

The lateral (outside) of the little finger is related to Heart Energy. The upper third of this side of the little finger is related to SEL 23; the middle third of this side of the little finger is related to SEL 24. The lateral side of the little finger is related to ascending energy. Ascending energy cleans/renews and is related to the inhale, up the back.

The little finger corresponds with overdoing it, insecurity, effort, nervousness. Physical symptoms are bone or nerve problems, sore throat.

If one experiences any such disharmony, simply holding the little finger gently while exhaling, then inhaling deeply, for even just a few minutes, will bring harmony back into balance.

This is a simple overview of the little finger. There is much more to learn and understand, and I encourage you, wherever you may live, to find a 5-day basic seminar being taught in your area and register to take the class. You can find the information at http://www.jsjinc.net.

Thank you, Master Murai.

Thank you, Mary.

Thank you, David.

Gassho, Namaste, Blessings

Looking forward to your answers. :D

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Guten Morgen allerseits!

Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass die Sicherheitsenergieschlösser (SELs) der Facilitatoren helfen, indem sie die Finger und/oder den Daumen halten. Ich habe jedoch eine Frage und benötige eine Erklärung: Gibt es bestimmte Stellen, die sich auf die SELs in den einzelnen Fingern beziehen, und warum befindet sich beispielsweise die Nr. 20 im unteren Fingerglied des kleinen Fingers und nicht im oberen Fingerglied? :?

Ich bin in einem Blog auf folgende Informationen gestoßen:

Harmonisierung der Einstellungen durch Finger und Hand (kleiner Finger)

Heute teile ich meine Erfahrungen und mein Verständnis des kleinen Fingers und seiner Beziehung zu meinem restlichen Geist und Körper.

Der kleine Finger steht in Verbindung mit der fünften Tiefe. In der fünften Tiefe wird das Feuer des Lebens zum Feuer meines Herzens. Die Energie der fünften Tiefe harmonisiert die spirituelle Flamme meines Herzens und bringt Erleuchtung und Glückseligkeit. In der fünften Tiefe verbinden wir uns mit dem Licht, aus dem wir kommen. Die 5. Tiefe ist mit dem Skelettsystem verbunden, das den persönlichen genetischen Bauplan unserer Zellen der 6. Tiefe enthält. Hier können wir Angst überwinden, sogar Todesangst. Die Sicherheits-Energieschlösser 24–26 werden in der 5. Tiefe geboren.

Die Haltung des kleinen Fingers ist „Versuch/Vortäuschen“.

Die Ringfingerseite des kleinen Fingers steht in Verbindung mit der Dünndarm-Energie. Das obere Drittel der Ringfingerseite des kleinen Fingers steht in Verbindung mit SES 15. Das mittlere Drittel der Ringfingerseite des kleinen Fingers steht in Verbindung mit SES 18. Das untere Drittel der Ringfingerseite des kleinen Fingers steht in Verbindung mit SES 20. Diese Seite des kleinen Fingers steht in Verbindung mit absteigender Energie. Absteigende Energie erzeugt/baut sich auf und steht in Verbindung mit dem Ausatmen vorne unten.

Die laterale (äußere) Seite des kleinen Fingers steht in Verbindung mit der Herz-Energie. Das obere Drittel dieser Seite des kleinen Fingers steht in Verbindung mit SES 23. Das mittlere Drittel dieser Seite des kleinen Fingers steht mit SES 24 in Verbindung. Die laterale Seite des kleinen Fingers steht mit aufsteigender Energie in Verbindung. Aufsteigende Energie reinigt/erneuert und steht mit dem Einatmen am Rücken in Verbindung.

Der kleine Finger steht für Überanstrengung, Unsicherheit, Anstrengung und Nervosität. Körperliche Symptome sind Knochen- oder Nervenprobleme sowie Halsschmerzen.

Bei einer solchen Disharmonie reicht es aus, den kleinen Finger beim Ausatmen sanft zu halten und anschließend einige Minuten lang tief einzuatmen, um die Harmonie wiederherzustellen.

Dies ist ein kurzer Überblick über den kleinen Finger. Es gibt noch viel mehr zu lernen und zu verstehen. Ich empfehle Ihnen, wo auch immer Sie wohnen, ein 5-tägiges Basisseminar in Ihrer Nähe zu finden und sich dafür anzumelden. Informationen finden Sie unter http://www.jsjinc.net.

Danke, Meister Murai.

Danke, Mary.

Danke, David.

Gassho, Namaste, Segen

Ich freue mich auf eure Antworten. :D
Send feedback
Side panels
History
Saved
Liebe Grüße :)
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Re: Die Fingers "Facilitators"

Beitrag von Estrella »

Good morning to all
...I continue my search and I came through this conversation:(I deleted what is not related to original question)

SG
... I started holding the fingers today because I'm tired of doing long flows all over my body in difficult positions. In relation to this another question: is it possible to flow specific Sels by holding specific spots on the fingers? And do a flow this way? Everything that comes to mind when reading this is welcome. Thanks in advance!
All reactions:

SG; DP Does this mean that i.e. holding the tip of the little will help the 24 specifically?

DP
SG yes, this is my understanding and confirmed by a long time practitioner who recommended that to me

L
SG It's not only the tip of the finger that helps for 24. This is chart shows you, in which row you find SEL on the body starting at SEL 1. You can hold complete finger for all the SEL that are announced on it.
You can order the number otherwise: sort it on each finger, which SEL is placed at head/bust/waist/hip/feet.
If you hold the tip of a finger, it helps also bustline.

NW
DP Aha so within each finger there are specific smaller areas for each of the SELS listed? I wonder whether homing in on those might be more “focussed” or effective than holding the whole finger? I guess I just have to try a while and see 😄!!!

D P
NW yes…you can …
As Mary said, “Be your own testimony”

SH
NW. no, the whole finger relates to all the SELS connected there. There is a relation to bustline-waistline-hipline if you hold a segment of your finger you support the area and the SELS located there but there is no small area related to one specific SEL.

L
Hold just the finger where the SEL is located, it's not only a point on a finger you've to catch...

coming closer to satisfactory answer?
:D
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen zusammen!

Ich suche weiter und bin dabei auf diese Unterhaltung gestoßen: (Ich habe alles gelöscht, was nicht zur ursprünglichen Frage gehört.)

SG

Ich habe heute angefangen, die Finger zu halten, weil ich es leid bin, lange Flows am ganzen Körper in schwierigen Positionen durchzuführen. Dazu eine weitere Frage: Kann man bestimmte Sels flowen, indem man bestimmte Punkte an den Fingern hält? Und so einen Flow ausführen? Ich freue mich über alle Ideen dazu. Vielen Dank im Voraus!

Alle Reaktionen:

SG; DP Bedeutet das, dass z. B. das Halten der Fingerspitze speziell bei SEL 24 hilft?

DP
SG Ja, so habe ich es auch verstanden, und es wurde mir von einem erfahrenen Praktizierenden bestätigt.

L
SG Es hilft nicht nur die Fingerspitze bei SEL 24. Diese Tabelle zeigt dir, in welcher Reihe du die SELs am Körper findest, beginnend mit SEL 1. Du kannst den ganzen Finger für alle SELs halten, die darauf angegeben sind.

Man kann die Nummerierung auch anders vornehmen: Ordne die SELs den Fingern zu und achte darauf, welcher SEL sich an Kopf, Brust, Taille, Hüfte oder Füßen befindet.
Wenn du die Fingerspitze hältst, unterstützt das auch die Brustlinie.

NW
DP Aha, also gibt es innerhalb jedes Fingers kleinere Bereiche für jeden der aufgeführten SELs? Ich frage mich, ob es „fokussierter“ oder effektiver wäre, sich auf diese zu konzentrieren, als den ganzen Finger zu halten? Ich muss es wohl einfach mal ausprobieren 😄!!!

D P
NW Ja … das geht …
Wie Maria sagte: „Sei dein eigenes Zeugnis.“

SH
NW Nein, der ganze Finger bezieht sich auf alle dort verbundenen SELs. Es gibt eine Verbindung zwischen Brustlinie, Taille und Hüfte. Wenn du ein Fingersegment hältst, unterstützt du den Bereich und die dort befindlichen SELs, aber es gibt keinen kleinen Bereich, der mit einem bestimmten SEL verbunden ist.

L
Halten Sie nur den Finger fest, an dem sich der SEL befindet; es geht nicht nur um einen Punkt am Finger, den Sie greifen müssen...

Kommt das einer zufriedenstellenden Antwort näher?

Send feedback
Side panels
History
Saved
Liebe Grüße :)
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“