In welcher Reihenfolge soll ich strömen?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Kirk0018
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 30. Mai 2023, 11:44

In welcher Reihenfolge soll ich strömen?

Beitrag von Kirk0018 »

Also ich ströme in dieser reihen folge: 1ses 16ses 19 ses 21 ses und zum dann schluss die daumen.

Kann mann das so machen?
Benutzeravatar
SusanneBerlin
Member
Member
Beiträge: 49
Registriert: 2. Dezember 2020, 12:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: In welcher Reihenfolge soll ich strömen?

Beitrag von SusanneBerlin »

Ja klar, das ist eine schöne Idee. Ich würde noch die 18 am Daumenballen dazunehmen.
Für mich fühlt es sich stimmiger an, das Ganze als Strom anzuwenden. Eine Hand auf die 1, da bleiben und mit der anderen 16, 19, 21 und 18. Dann auf der anderen Seite wiederholen. Du bist die Künstlerin, probiere aus, was dir gut tut. Viel Spaß.
My destiny is in my own hands.
(Mary Burmeister)
:mittelfinger:
www.jin-shin-jyutsu.berlin
muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: 15. September 2008, 11:42
Wohnort: Hessen

Re: In welcher Reihenfolge soll ich strömen?

Beitrag von muttchen »

Hallöchen, ist das ein bestimmter Strom?🤔
Kirk0018
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 30. Mai 2023, 11:44

Re: In welcher Reihenfolge soll ich strömen?

Beitrag von Kirk0018 »

muttchen hat geschrieben: 31. August 2023, 14:30 Hallöchen, ist das ein bestimmter Strom?🤔
Was meinst du damit☺
muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: 15. September 2008, 11:42
Wohnort: Hessen

Re: In welcher Reihenfolge soll ich strömen?

Beitrag von muttchen »

Hallo,
ich meinte damit, ob das z. B. wie bei den Organströmen, ein kompletter Strom ist. Oder für ein Projekt, dass dann dieser Strom komplett ausgeführt wird.

Liebe Grüße
muttchen ;)
Kirk0018
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 30. Mai 2023, 11:44

Re: In welcher Reihenfolge soll ich strömen?

Beitrag von Kirk0018 »

muttchen hat geschrieben: 1. September 2023, 11:12 Hallo,
ich meinte damit, ob das z. B. wie bei den Organströmen, ein kompletter Strom ist. Oder für ein Projekt, dass dann dieser Strom komplett ausgeführt wird.

Liebe Grüße
muttchen ;)
Ja ein kompletter strom
Kirk0018
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 30. Mai 2023, 11:44

Re: In welcher Reihenfolge soll ich strömen?

Beitrag von Kirk0018 »

SusanneBerlin hat geschrieben: 30. August 2023, 14:31 Ja klar, das ist eine schöne Idee. Ich würde noch die 18 am Daumenballen dazunehmen.
Für mich fühlt es sich stimmiger an, das Ganze als Strom anzuwenden. Eine Hand auf die 1, da bleiben und mit der anderen 16, 19, 21 und 18. Dann auf der anderen Seite wiederholen. Du bist die Künstlerin, probiere aus, was dir gut tut. Viel Spaß.
Habe mittlere die 18 mit dazu genommen, bringt anscheinend was, mein Unterbewusstsein identifiziert meine Mitmenschen als gefahr, hast du noch irgendwelche tipps? Habe deshalb energieschwankungen..
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: In welcher Reihenfolge soll ich strömen?

Beitrag von Kampfkarpfen »

Entschuldige das verstehe ich gerade nicht. Hast du mittlerweile SES 18 mit dazu genommen oder redest du von SES 18 mitte, das gibt es nämlich nicht?
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Kirk0018
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 30. Mai 2023, 11:44

Re: In welcher Reihenfolge soll ich strömen?

Beitrag von Kirk0018 »

Kampfkarpfen hat geschrieben: 4. September 2023, 19:38 Entschuldige das verstehe ich gerade nicht. Hast du mittlerweile SES 18 mit dazu genommen oder redest du von SES 18 mitte, das gibt es nämlich nicht?
Tschuldige war ein schreibfehler sollte "mittlerweile" heissen
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: In welcher Reihenfolge soll ich strömen?

Beitrag von Kampfkarpfen »

Ok, das ist ja schonmal gut.
Du kannst dir ja auch mal die 4. Tiefe / SES 23 anschauen, SES 17, der Herzstrom, der Zwerchfellstrom, den Unbesiegbarstrom anschauen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Kirk0018
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 30. Mai 2023, 11:44

Re: In welcher Reihenfolge soll ich strömen?

Beitrag von Kirk0018 »

Kampfkarpfen hat geschrieben: 4. September 2023, 19:50 Ok, das ist ja schonmal gut.
Du kannst dir ja auch mal die 4. Tiefe / SES 23 anschauen, SES 17, der Herzstrom, der Zwerchfellstrom, den Unbesiegbarstrom anschauen.

Unbesiegbar strom ist ses7 richtig?
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: In welcher Reihenfolge soll ich strömen?

Beitrag von Kampfkarpfen »

Nein, geh mal auf die Suchfunktion
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Kirk0018
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 30. Mai 2023, 11:44

Re: In welcher Reihenfolge soll ich strömen?

Beitrag von Kirk0018 »

Kampfkarpfen hat geschrieben: 5. September 2023, 10:32 Nein, geh mal auf die Suchfunktion
Ich weiss nicht ob ich mich zu doof angestellt habe..habe aber nichts gefunden

Hab jetzt doch was gefunden reicht es wenn ich die ses16 ses17 ses18 ses19 nacheinander halte?
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: In welcher Reihenfolge soll ich strömen?

Beitrag von Kampfkarpfen »

https://stroem-forum.de/viewtopic.php?t=6763

Da ist er beschrieben.

Du bist dein eigener Künstler, finde selber raus was sich für dich besser anfühlt.

Das eine ist öffnen von verschiedenen SES hintereinander, das andere ein kompletter Strom.
Im JSJ gibt es viele Wege zu einem Ziel.
Wichtig ist nur das du das über einen längeren Zeitraum strömst. Und denke daran JSJ ist eine gute Begleitung zu allen notwendigen medizinischen Maßnahmen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“