Stömen bei MS

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Strömling
Member
Member

Stömen bei MS

Beitrag von Strömling »

Hallo zusammen!
Melde mich mal wieder beim Forum, um der Frage nach zu gehen, ob man bei MS einen ganz besonderen Strom anwenden kann. Die Bekannte zieht den linken Fuß etwas nach, ob es da gewissermaßen einen hilfreichen Griff beim Strömen gibt. Wäre sehr dankbar für Eure Anregungen.
lg Strömling :danke:
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Stömen bei MS

Beitrag von Christa »

Hallo Strömling,
der Milzstrom kann hilfreich sein.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Amélie
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Amélie »

Hallo Strömling,

du könntest ihr auch den Finger-Zehen-Strom geben.
Herzliche Grüße
Amélie
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Strömling,

Gesundheit und Wohlbefinden beruhen darauf, dass das wir das ganze Kaleidoskop unserer Energiefunktionen ständig im Gleichgewicht halten. Weshalb ein einziger Strom für eine so tiefgehende Veränderung wie Multiple Sklerose nicht ausreicht.

Mary hat einmal gesagt: Es gibt nur eine Ordnung der Ordnung aber viele Ordnungen der Unordnung. Was ich so verstehe, dass es tiefer Einsicht in die spezielle Ordnung der Unordnung einer bestimmten Krankheit bedarf. Denn der Körper hat bereits Maßnahmen ergriffen, um der Störung zu begegnen und sie im besten Fall zu beseitigen. Aber bei Autoimmunerkrankungen gibt es dann ein Problem.

Bei Multipler Sklerose greift unser eigenes Immunsystem die Myelinscheiden an, mit denen die Nervenfasern ummantelt sind. Es ist also eine Autoimmunerkrankung. Da die Nerven die Reize elektrisch weiterleiten, können wir mal die Isolierung von elektrischen Kabeln als Beispiel nehmen. Ist sie defekt, kommt es zu Störungen. In unserem Körper werden dann die Signale im Gehirn und im Rückenmark nicht oder nur gestört weitergeleitet. Es geht also ums Zentrale Nervensystem, weshalb du Ströme der 6. Tiefe benutzen kannst. Da reiht sich dann auch der Finger-Zehen-Strom ein, der die 6. Tiefe versorgt und über Finger und Zehen alle Wirbel anspricht. Auch Hauptzentralstrom und 3. Korrekturmethode gehören dazu. Oder sehr umfassend Text I, S. 59.

Wenn - wie bei deinem Fall - die Weiterleitung ins motorische Nervensystem betroffen ist, sind die Organfunktionsenergien hilfreich, die in den betroffenen Bereich hinein- und auch wieder herausführen. Für das linke Bein z. B. linke Milzfe und rechte Magenfe, aber auch noch Nieren- und Blasenfe und Leber- und Gallenblasenfe. Als Vorbereitung der Strom für die SES 5,6,7,8. Auch Marys Selbsthilfe-Griffe für diese SES:

Linke Hand auf linke 15 - rechte Hand auf rechte 15 (für 5,6,7)
Zeigefinger (für 5 und 8)
Mittelfinger (für 6)
Ringfinger (für 7)
R re 15 - L re 3 (für 5, 6)
R re 15 - L li 2 (für 7)
beide 25en und/oder 2en (für 8)

Immunsystem stärken:
1. R li 3/11 - L li 2
2. L li 15
3. R li 6 (Ich hoffe, den letzten Schritt habe ich richtig erinnert. Sonst bitte berichtigen!)

Geduld und gutes Gelingen!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Ich bin ebenfalls wie Christa auch bei der Milzfunktionsenergie - immer wieder !

Als Selbsthilfe ist ja der Daumen auch wunderbar geeignet.

Umso größer das Projekt umso einfacher anwenden !

Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Strömling
Member
Member

Beitrag von Strömling »

Hallo Nirbheeti!
Vielen Dank nochmal für deinen Tipp, werde ihn mir mal zu Herzen nehmen. Es heißt ja immer Versuch
macht Klug :danke:
Strömling
Member
Member

Beitrag von Strömling »

Auch allen anderen nochmal schönen Dank für eure Tipps. Denn es ist immer wieder eine Bestätigung für mich, wie sich der Körper durch das Strömen der 26 Energiepunkte Regenerieren kann, soweit es geht. Auch die Erfahrung wie es einem selber dabei geht, wenn man die Finger auf diese Energie-Punkte legt ist manchmal sehr erstaunlich.
Zuerst bekomme ich bei einer neuen Person eine sogenannte Gänsehaut beim strömen, und wenn dann die Energie zu fließen beginnt, verschwindet sie wieder.
Oder ich denke der ganze Tisch fängt an zu wackeln, ein irres Gefühl.
Aber der Erfolg gibt mir immer ein gutes Gefühl.
Lg Strömling : 10
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“