Erfahrungen der letzten Tage

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Morgensonne
Senior Member
Senior Member

Erfahrungen der letzten Tage

Beitrag von Morgensonne »

Hallo ihr Lieben,

ich widme mich die freien Tage sehr meiner Gesundheit, habe sehr viel hier im Forum gelesen und werde mir auch einige Bücher bestellen.

Aber ich möchte zu allererst etwas erzählen, dass gar nicht meine Gesunheit betrifft:

Meine beste Freundin bekam von Anfang an mit, dass ich und was JSJ mit mir machte. Sie fand es gut, dass ich etwas gefunden habe, was mir hilft. Habe ihr einmal das Buch von Riegger-Krause geschenkt, aber sie kam nie dazu, es zu lesen, sie wurde schwanger, bekam Zwillinge... keine Zeit. Sie borgte das Buch her, weil sie andere darauf aufmerksam zu machen, wenn sie schon nicht dazukam, es aber gut fand, wie es auf mich wirkt.

Vor ein paar Wochen strömte ich ein Kind von ihr, das Fieber bekam. Ich hatte das Buch nicht mit und strömte intuitiv, was ich mich erinnern konnte, was helfen könnte. Kurz danach sank das Fieber um einen haben Grad. Es war schon Abend, die Kleine bekam zur Sicherheit Zwiebelpatscherl und am nächsten Tag war alles weg.

Ihre Mutter ist derzeit schwerkrank im Spital. Schwere Lungenentzündung, Medikamente sprachen nicht an, sie atmete nicht mehr selber und wurde in Tiefschlaf versetzt. Katheder (oder wie die Schläuche heißen) wurden in die Lunge, zum Herzen gesetzt, ohne Tubus konnte sie nicht selbst atmen, es wurde überlegt, einen Luftröhrenschnitt zu machen, damit sie nicht so panisch ist, wenn sie aufwacht mit dem Schlauch im Mund (sie gaben ihr schon Mittel zum Aufwachen), was sie ständig war, sie wurde auch angebunden. Es sah sehr schlecht aus, die Entzündungswerte hoch.

Nach zwei Wochen fragte sie mich, ob sie nicht etwas strömen könnte.

Ich sagte ihr den Finger-Zehen-Strom, welcher ja auch Krankenhausstrom genannt wird. Sie machte es bei ihr.

Zwei Tage später ihr Anruf: Sie kann ohne Tubus selbst atmen, er wurde ihr entfernt, sie ist schon ansprechbar und die Entzündungswerte sinken! :)

Ein wahres Weihnachtswunder. Ich motivierte sie, weiterzumachen. Sie meinte, manchmal lässt sie sich nicht angereifen, da empfahl ich ihr, sie nicht direkt zu berühren, sondern die Finger ganz nah zu halten, das helfe auch.

Und auch ihre Hände auf ihre SES 15 zu legen.

Mittlerweile ist meine Freundin überzeugt, dass JSJ hilft und bereut es bitter, das Buch hergeborgt zu haben :) Wenn sie es nicht wiederbekommt, will sie sich es neu kaufen :)

Auch will sie ihre Kinder strömen, fragt mich immer, was sie machen kann.

Ich freu mich, dass sie nun auch Blut geleckt hat :) Ich drängte sie nie, ich wusste, irgendwann kommt sie von selbst :)

Nun zu mir:

Durch ganz liebe Menschen hier im Forum bin ich draufgekommen, dass ich mich nicht so auf meine Zysten fixieren und es anders versuchen sollte (wurde mir zumindest bewusst).

Ich hatte vor drei Jahren eine Art Rippenfellentzündung links (am unteren Ende der Rippe). Unglaubliche Schmerzen waren das. Meine Strömerin meinte, es habe sich da ein Gefühl manifestiert. Und strömte mich. Ich war auch in ärztlicher Behandlung. Was normalerweise zwei Wochen bis zur Heilung braucht, dauerte bei mir drei Tage. Allerdings ging es mir in den drei Tagen furchtbar schlecht. Ich war so wütend, dass ich mich nicht aus der Wohnung bewegte, weil ich sonst Menschen gefressen hätte. Ich fühlte mich wie *Hulk*. Unfassbar war das.

Sie gab mir einen Strom, der nicht in Riegger-Krauses Buch steht mit. Er sollte die Energie aus der linken Seite zur rechten ziehen und ausgleichen. Der Strom wird rechts gemacht.

Seit einigen Wochen hab ich genau an der Stelle wieder leichte Schmerzen. Ich winde mich nicht, aber es ist lästig.

Habe gestern den Zwerchfellstrom gemacht. Und mir gings danach unglaublich schlecht. Ich hatte das Gefühl, meine Mitte schnürt sich zu, versteinert, es tat richtig weh.

Ich ließ etwas Zeit verstreichen und machte vorm Schlafengehen den Milzstrom. Fühlte sich auch komisch an, weil, wie ich draufgekommen bin, haben die ähnliche SES. 14 und 19 sind gleich. und da spürte ich, dass es ungut wird. Bin aber eingeschlafen.

Als ich vor einigen Tagen den Milzstrom strömte passierte das gleiche wie heute Früh, wie ich bemerkte - ich wachte mit einer steifen Zyste auf meiner Schilddrüse auf. also in der Gegend wo sie ist, hat alles weh getan und fühlte sich hart an.

Heute hab ich dann nochmal den Milzstrom gemacht zu Mittag. Weil ich hier gelesen hab, dass ein unangenehmer Strom vielleicht gerade verhärtete Blockaden löst.

Hab ihn bewusst in aller Stille gemacht. Ich war davor sehr müde und hab mich auf die Couch gelegt. Als ich dann 13 und 14 strömte hab ich direkt gespürt, wie von der 14 hinauf bis zur 22 die Energie wie zähflüssig und dick fließt, richtig unangenehm, bei der 22 angekommen tats richtig weh. Noch jetzt brennt vor allem die linke 22.

Ich bin dabei eingeschlafen - eine Stunde - hielt diese Position also so lang.

Sehr heftig war das.

Werde jetzt mal den einen einseitigen Strom herauskramen, den ich damals bekommen hab - weil sich die linke Rippe noch immer nicht beruhigt hat.

Um meine Schilddrüse herum ist auch noch alles hart.

Ist das eurer Meinung nach ein gutes Zeichen?

Danke fürs Lesen des langen Textes :)

Liebe Grüße
Morgensonne
Alle sagten: "Das geht nicht".
Dann kam einer, der wusste das nicht
- und hat es gemacht.
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Re: Erfahrungen der letzten Tage

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Morgensonne,
toll was Du über die Erfahrung Deiner Freundin bzw. Ihrer Mutter und Ihrer Tochter schreibst. Das sind die Geschenke, die einem Mut und Vertrauen in JSJ und die eigenen Hände machen.

Hinsichtlich Deiner intensiven, schmerzhaften Erfahrung macht es den Eindruck, dass da jedenfalls einiges getriggert wird. Es kann sein, wenn Du eher ein Ausatmem-Projekt hast (und die Zysten könnten in die Richtung interpretiert werden), dass es wohltuender ist zuerst den Ausatem zu stärken und erst dann wenn der Ausatem wieder richtig flutscht die aufsteigenden Ströme zu machen.

Rein interessehalber was hat Dir Deine Stömerin denn für einen Strom mitgegeben, so dass die Energie von links wieder nach rechts geht?

Viele Grüße, Annsophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Morgensonne
Senior Member
Senior Member

Liebe Annsophie,

ja stimmt. Obwohl ich ja selbst vom Heilströmen überzeugt bin, hat mir das wieder so viel Mut gegeben - wenn es schon ein *Laie* einfach probiert und es dann so schnell so fantastisch wirkt.

Was meinst du mit Ausatmenprojekt?

Wie stärke ich den Ausatem?

Gerne kann ich dir sagen, was mir meine Strömerin mitgegeben hat. Ich denke, das ist kein Organstrom, den wir ja nicht posten dürfen. Ich hoffe, es ist keiner:

Die linke Hand bleibt auf der rechten 12 - und dann mit der rechten Hand die rechte 13, 15 und 1 strömen.

Es hat nicht wirklich geholfen, vermutlich muss ichs öfter machen. Der Schmerz ist nicht permanent da, jetzt wandert er auch - manchmal ist er in den hinteren Rippen. Aber alles links (die Mutterseite^^)

Ich ströme jetzt regelmäßig den Milzstrom. Wenn es geht noch den Nierenstrom - dann die rechte Hand rechte hohe 22 und anschließend mach ich noch seit kurzem den dritten Schritt des HZS. Zumindest will ich den jetzt auch miteinbauen in mein tägliches Programm.

Gestern hab ich geheult - und ich bin auf keine Fall eine Heulsuse, ich mag weinen überhaupt nicht. Ich hab einen Film angeschaut. Da gings um eine junge Frau, die Darmkrebs hatte und sterben wird.

Während dem Film spürte ich es schon in meiner Schilddrüsenzyste, sie arbeitete und ich kam drauf, wie ich meine Gefühle nicht zulassen will. Als sie dann im sterben lag bzw. starb, ließ ich meinen Tränen freien Lauf und heulte richtig ;)

Mir hat die Schauspielerin selbst nicht leid getan, ich mag sie nichtmal - es war die Situation.

Mein Vater starb vor 12 Jahren. Nachdem ich jahrelang versucht habe, ihm das Leben zu retten/zu erhalten. Ich hatte die Verantwortung über sein Leben. Meine Mutter ließ mich im Stich bzw. wälzte die Verantwortung auf mich. Es waren lange Jahre des Psychohorrors für mich. Ich hatte schon mal einen Nervenzusammenbruch deswegen, weils mir zu viel wurde (ich sah meinen Vater immer wieder sterben, blau anlaufen und ich musste blitzschnell reagieren) und nach seinem Tod verlor ich den Lebenssinn. Ich hatte ein unglaubliches Trauma, all mein Bemühen war umsonst, mich schmiss es aus den Gleisen und ich kam auch auf die schiefe Bahn.

Mich hat niemand getröstet oder aufgefangen - ich war ganz allein mit meinem Schmerz (der kaum auszuhalten war).

Ich wurde gestern so wütend auf meine Eltern und gab ihnen Schuld, dass ich heute da bin, wo ich bin. Ich ging zum Foto meines Vaters und sagte es ihm auch mit Worten (nicht nur Gedanken).

Danach gings mir eigen. Ich fands blöd, dass ichs gesagt habe, ich beruhigte mich und es ging mir dann wieder gut. Auch heute war ich super gelaunt und es geht mir gut - hab keine negativen Emotionen.

Ich war gestern verwundert, dass es mich noch immer so mitnimmt. Ich dachte, ich hätte das schon ganz gut verarbeitet - überhaupt am Anfang des Strömens hab ich sehr viel geweint.

Vielleicht war das Strömen der Grund und der Auslöser der Film, dass ich weinen musste.

Ich hab auch meinen Rippenschmerz seit dem Zeitpunkt, wo ich auf den Tod meines Vaters zu sprechen kam (vor ein paar Wochen). Es ergab sich aus einer Situation. Ich merkte damals schon, dass es mich emotional sehr mitnimmt, aber ich hatte mich im Griff. Aber gleich danach fing das mit den Rippen an.

Ich habe die letzten Tage viel studiert und mir gestern ein paar Kräuter für meine Zyste gekauft.

Ich bleib dran - ich weiß, dass ich irgendwann hier reinschreiben werd: ich habs geschafft, die Zysten sind weg! ;)

Herzliche Grüße
Morgensonne
- und hat es gemacht.
Morgensonne
Senior Member
Senior Member

Ich meinte: rechte hohe 22 und rechte 26 ;)
- und hat es gemacht.
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Morgensonne hat geschrieben:Ich meinte: rechte hohe 22 und rechte 26 ;)
22 + 26 habe ich mir früher tgl. gehalten und meine Schilddrüse ist bei den
2jährigen Untersuchungen seitdem i.O.

Mit dem Ausbruch vor dem Bild deiner Eltern hast du dich befreit & alles an
sie zurückgegeben. Es war von dir nicht geplant, aber es war ein Reinigungs-
ritual für dich.

Alles Liebe ate ;)
"pure awareness"
Morgensonne
Senior Member
Senior Member

Liebe Ate,

ich hatte den Ausbruch vor dem Bild meines Vaters - von meiner Mutter hab ich kein Bild in der Wohnung. ;) Ich konnte immer besser mit meinem Vater reden, als mit ihr - und ich habe auch schon lange keinen Kontakt mehr zu ihr.

Ja, den Griff hab ich in mein tägliches Programm eingebunden. ;)

Fühlt sich jedenfalls besser an als die Kombination 26+15, die so im Buch steht.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass mir mein Projekt gelingt.

Meine Strömerin meinte damals, sie könnte sie mir gleich wegströmen, es würde mir aber sehr schlecht gehen dabei. Deswegen wunderts mich auch nicht, dass diese alten Emotionen hochkommen.

Ich wollte schon vor zwei Jahren mein Projekt Schiddrüse in Angriff nehmen, nur kam mir ein berufliches Projekt in die Quere, das sehr viel Kraft beanspruchte, dass ich mich dann nicht drübertraute, auch noch mit privaten Emotionen zu kämpfen.

Ein bisschen zipfts mich schon an, dass es nicht ohne Hochkommen der Emotionen geht. Dass ich mich wieder damit herumschlagen muss. Aber offensichtlich gehts nicht anders.

Ich wünsche dir und allen hier im Forum einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Beste für 2015. :)

Liebe Grüße
Morgensonne
- und hat es gemacht.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“