keine LUST

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Julchen
Member
Member

keine LUST

Beitrag von Julchen »

Ok ganz stupide direkte Frage:
Seit ich eine ander Pille nehme(muss ich aus gesundheitlichen Gründen) habe ich im Bett kaum noch Lust. Also körperliche Lust meine ich. Diese Kribbelgefühl...ich wisst schon was ich meine.
Welchen Strom gibt es für mich??

Danke...auch im Namen meines Partners :lol:
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Re: keine LUST

Beitrag von Ernestine »

Hallo Julchen

wenn ich mich richtig erinner, hat Momabo da mal ein wenig drüber geschrieben. Sie meldet sich sicher später noch :) .

Mein Rat (auch wenn Du den bestimmt nicht hörten magst ;) ) lautet: Pille absetzen und auf eine andere Verhütungsmethode zurückgreifen.
Ich will jetzt nicht die Bibel zitieren :lol: , aber es ist für unseren Körper ein völlig unnatürlicher Zustand nie mehr empfängnisbereit sein zu dürfen, wo es im Leben doch letztendlich um Fortpflanzung geht.
Evtl. kannst Du die 22 strömen - um Dich an alle Umweltsituationen anpassen.

Ok, das ist meine ganz persönliche Meinung :) .

Liebe Grüße

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Cécile
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Cécile »

Hallo Julchen,

ich habe das nicht ganz verstanden, nimmst du die Pille generell aus gesundheitlichen Gründen, oder jetzt aktuell eine andere Pille, weil Du die besser verträgst?

Nach etlichen Jahren Pille bin ich nämlich bedient, mir wurde sie anfangs auch aus gesundheitlichen Gründen "verkauft", außerdem war es ja die bequemste und angeblich sicherste Verhütungsmethode. Nach 28 Jahren (! Ja ! richtig gelesen) hab ich das Trauerspiel beendet und noch mal kurz vor den Wechseljahren die Kurve gekriegt. Und alle Lust war wieder da, als wenn man einen Schalter betätigt. Es ist ja auch klar, eine vorgetäuschte Dauerschwangerschaft, nichts anderes ist die hormonelle Verhütung - steigert nicht die Lust. Im Gegenteil!

Überdenke das Konzept noch einmal. Und ich kenne auch keinen echten gesundheitlichen Grund für die Pille, eine schöne Haut (Hauptverkaufsargument) bekommt man auch anders und vor allem ohne Nebenwirkungen! Und wenn du die inzwischen perfektionierten Methoden der NFP (Natürliche Familienplanung) konsequent anwendest, ist das so sicher wie die Pille (gleicher Pearl-Index), was Dein Gyn garantiert verschweigt, denn daran verdient er nix - ist doch super, wenn die Kundinnen alle halbe Jahre antanzen müssen wegen einem Rezept, und später verdient man auch noch hübsch an der Behandlung der ganzen Neben- und Folgeerscheinungen!

LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Julchen
Member
Member

Beitrag von Julchen »

Also ich muss das Ding nehmen weil ich unter dem pco syndrom gelitten habe. das hat sich mit der pille wieder ganz gut geregelt.jetzt hab ich natürlich angst wieder zu wechseln. sonst hab ich nämlich keine nebenwirkungen. ganz im gegenteil.
sehr schwierig....
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Luna »

Liebes Julchen,
du kannst die 13er strömen oder auch Mitte 13 + Schambein;

Auch kannst du es mit Düften versuchen.
Ylang-Ylang dieses naturreine Öl hat die Eigenschaft, über die Nase oder die Haut(zB. Partnermassage) in den Blutkreislauf und in das Lymphsystem zu wandern. Sie regen sämtliche Drüsentätigkeiten an, wirken unmittelbar auf den Stoffwechsel und wirkt zudem aphrodisierend.
Wichtig:Alle ätherischen Öle sind mit Basisöl zu verdünnen!
Basisöle sind : Avocado-, Mandel- und Jojobaöl oder auch sehr gute Öle aus der Küche.
Auf 100%ige Naturöle achten z.B. von Primavera/ bei ätherischen Öl und Basisöl genau an das Mischverhältnis halten(Beratung od. Internet)!!!
Schön ist es auch, das Öl vorher leicht zu erwärmen. Lass/t dir/euch ein schönes Partnerverwöhnprogramm einfallen!

Was ist das PCO Syndrom(wenn du berichten magst?)und magst du mir dein Alter verraten?

Ich wünsche euch sinnliche Stunden!

Gute Nacht
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebes Julchen,

eine Freundin von mir wurden Jahre lang wegen Hormon- & Zyklusstörungen die Pille verschrieben - sie hat sie genommen - fühlt sich aber viel besser, seit sie einfach mit ihrem Zyklus oder auch-nicht-Zyklus lebt.

Strömen würde ich den Klassiker: Hauptzentralstrom, da er dem Hormonsystem gut tut. (s. Tinas Beitrag: viewtopic.php?f=9&t=2093&hilit=Hormonsystem&start=0)

Ich selbst habe noch eine Schilddrüsenunterfunktion, hab mich nach Jahren der Medikamention vor 2-3 Jahren entschieden, dass ich dies lieber oder Medis ausbalancieren mag und eines Tages sich mein Bluthaushalt auch wieder regeln wird und irgendwie fühl ich mich seit dem besser, weil ich meine eigenen Grenzen wieder besser wahrnehme - ähnlich ging es mir auch als ich die Pille (nach kurzer Zeit) abgesetzt habe.

Herzlich, AnnSophie

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“