Noch eine Neue

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
anima1
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28. August 2012, 15:37

Noch eine Neue

Beitrag von anima1 »

Hallo Ihr,

ich bin anima1, 50 Jahre alt
und seit gerade neu hier im Forum.

JSJ ist noch recht neu für mich,
aber ich konnte es z.B. schon bei einem
Mückenstich feststellen, dass es wirkt.

Das Thema fasziniert mich sehr.
Ich habe mir einen ganz ganz alten Kater aus
dem Tierheim geholt,
den ich erst nach 7 Wochen das erste Mal streicheln
durfte.

Mich würde daher auch das Strömen von Katzen
interessieren.

L.G.
wünscht anima1
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Neue

Beitrag von Ernestine »

Liebe Anima,

willkommen hier im Forum. Endlch wieder einmal jemand, der auch am Strömen für Tiere interessiert ist :D !
Auf Deine PN habe ich Dir gerade geantwortet.

Liebe Grüße und viel Spaß hier mit uns

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
anima1
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28. August 2012, 15:37

Re: Noch eine Neue

Beitrag von anima1 »

Hallo Tina,

vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße und
Deine schnelle Antwort auf meine Frage nach
dem Strömen für Katzen.

L.G.
anima1

;)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Noch eine Neue

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Anima1,

herzlich willkommen in unserer Runde! Wenn du hier noch ein bisschen mehr rumgestöbert hast, entdeckst du wahrscheinlich bald, dass deine Hände dich schon oft geströmt haben. Jetzt wird es dir bewusst! Ich weiß noch, wie mich das am Anfang fasziniert hat. Und das tut es immer noch...

Viel Spaß also!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Noch eine Neue

Beitrag von ate2011 »

Liebe Anima,
sei gegrüßt & hab viel Spaß beim stöbern und natürlich beim Austausch.
Lieben Gruß ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Noch eine Neue

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Anima,
herzlich willkommen in unserem Forum. Ich wünsche Dir, dass Du mit Deiner Katze auch weiterhin so liebevoll umgehen kannst. Die Tipps zum Strömen erhälst Du hier. Viel Spaß wünsche ich Dir.
Bild
Lieben Gruß von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
anima1
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28. August 2012, 15:37

Re: Noch eine Neue

Beitrag von anima1 »

Hallo Ihr,

danke für Eure lieben Willkommensgrüße.

Das Thema ist ja noch sehr neu für mich,
aber total faszinierend.

Ich denke, dass ich hier viel lernen kann.

L.G.
anima

:kaffee:
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Noch eine Neue

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Anima,

herzlich willkommen hier und lernen können wir hier alle durch den Austausch und die anderen Sichtweisen.

Viel Spaß beim ent-decken und strömen!

AnnSophie

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Noch eine Neue

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Anima,

viel Spaß beim Stöbern und Strömen und ich bin schon gespannt was deine Katze davon hält. Fühle dich wohl hier und sei herzlich Willkommen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
anima1
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28. August 2012, 15:37

Re: Noch eine Neue

Beitrag von anima1 »

Hallo Ihr,

auch Euch vielen Dank für die liebe Begrüßung.

Er liegt gerade neben mir, ich versuche es gleich mal.

L.G.
anima1
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Neue

Beitrag von Momabo »

Hallo anima,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen... über JSJ lernst du am meisten wenn du es selbst an dir anwendest, jede Erfahrung hilft deinem Lernprozess :D alles andere ist nicht sooo wichtig :D

ich wünsche dir viele schöne Erfahrungen... auch mit deiner Katze, wunder dich aber nicht, wenn sie dir recht schnell klar macht, dass es jetzt reicht... ;)

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
anima1
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28. August 2012, 15:37

Re: Noch eine Neue

Beitrag von anima1 »

Hallo Mona, hallo Ihr,

danke schön für die liebe Begrüßung.

Mein Kater ist ja schon gaaaaaaanz alt, ganz zahnlos (hatte ich glaube ich schon geschrieben ?) und aus dem Tierheim (völlig
traumatisiert).
Nachdem es 7 Wochen dauerte, bis ich Freddy das 1. Mal
streicheln durfte, war dann der Bann gebrochen.
Inzwischen ist er richtig süchtig nach Streicheleinheiten.

Ich darf ihn überall anfassen, und er genießt alles
(hihihi: mein perfektes Strömopfer).
Auf dem Rücken ist Punkt 23 (er lag gerade passend für den Punkt).
Ich habe bestimmt 5 Min. geströmt;
er hat zumindest nicht randaliert.

L.G.
anima
: 3
Fellbohne
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 8. April 2012, 21:23

Re: Noch eine Neue

Beitrag von Fellbohne »

Hallo Anima,

auch ein Herzliches Willkommen hier :dance: von einem "Frischling".
Ich habe selbst einen Hund und eine Katze, die uns adoptiert hat, und auch
ihre Zeit brauchte, um Vertrauen zu fassen.
Von daher ist doch euer "Strömanfang" schon mal grandios verlaufen.
Ich persönlich bin jedesmal irgendwie berauscht, wenn ich sehen darf,
wie sehr es die Tiere genießen, wenn es für sie richtig ist.
Glückwunsch und viel Spaß weiterhin für Euch beide

Claudia

@ Opti: Das Bild sit einfach herrlich und sagt mehr als tausend Worte!!!
anima1
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28. August 2012, 15:37

Re: Noch eine Neue

Beitrag von anima1 »

Hallo Claudia, hallo Ihr,

Dir auch vielen Dank für die liebe Begrüßung.
Aus einem traumatisierten Tierheimkater
ist ein richtiger Genießer geworden -
das Strömen wird ihm sehr gut tun.

L.G.
Birgit
Benutzeravatar
Tinkerbell
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 2. Juli 2012, 20:11
Wohnort: Baden

Re: Noch eine Neue

Beitrag von Tinkerbell »

Hallo Birgit,

fand es sehr nett von dir begrüßt zu werden und darum möchte ich auch dich willkommen heißen!
Es ist doch echt schön wie wir "Neue" hier aufgenommen werden, man fühlt sich richtig heimisch :!:

Wünsche uns beiden einen regen Austausch :D

Gruß
Sabine
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“