Konzentration worauf beim "Strömen"?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Sibylle
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26. März 2012, 11:15
Wohnort: 78224 Singen
Kontaktdaten:

Konzentration worauf beim "Strömen"?

Beitrag von Sibylle »

Das würde mich interessieren... wie ist es am effektivsten. Könnt ihr mir da einen Tipp geben? Auf die entstehende Wärme, auf den Puls? An gar nichts denken oder an was Anderes?
Ich danke Euch schon mal im Vorraus!
LG Sibylle
Liebe Grüße Sibylle

Bild

******************************
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
Marc Aurel
******************************
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Konzentration worauf beim "Strömen"?

Beitrag von Christa »

Hallo Sibylle,
das kannst Du ganz ohne Zwang machen, so wie es zum aktuellen Zeitpunkt gerade angenehm ist und es wird effektiv sein.
Es gibt ein schönes Kinder-Strömlied, in dem heißt es: "... lass es einfach fließen, bis Dir besser wird ....". Genau das kannst Du tun.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Konzentration worauf beim "Strömen"?

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Sibylle,

ich höre gerne Musik beim Strömen und entspanne dabei. Was ich wahrnehme hängt dann davon ab was sich in meinem Körper tut. Mal pulsiert es an einer Stelle, mal wird es warm, mal komt es mir so vor wie wenn zwischen 2 SES ein pulsieren zu spüren ist und ab und zu spür ich gar nichts. Aber mich richtig darauf konzentriern mag ich nicht, das wäre mir zu antrengend ;)
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Konzentration worauf beim "Strömen"?

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Sibylle,

konzentrieren, hu, da seh ich gleich meine steilen Falten zwischen den Augenbrauen! Mary schlägt uns vor, unser eigenes "Zeugnis" zu sein. Statt uns in innerer Hab-Acht-Stellung zu verspannen, dürfen wir uns zurücklehnen ohne eine Absicht und Ahnung zu haben, welche Wahrnehmungen uns wohl heute und dieses Mal und in diesem Augenblick überraschen werden. So kann das auftauchen und sich zeigen, was wir bisher immer übersehen und/oder überhört haben. So können wir unser eigenes Zeugnis und Abenteuer sein. Buddha soll gesagt haben: Sei dir selbst ein Licht.

Viel Spaß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Sibylle
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26. März 2012, 11:15
Wohnort: 78224 Singen
Kontaktdaten:

Re: Konzentration worauf beim "Strömen"?

Beitrag von Sibylle »

Ich danke Euch! Also alles ganz entspannt und sehen was da kommt ;)
Liebe Grüße Sibylle
Liebe Grüße Sibylle

Bild

******************************
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
Marc Aurel
******************************
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“