Das würde mich interessieren... wie ist es am effektivsten. Könnt ihr mir da einen Tipp geben? Auf die entstehende Wärme, auf den Puls? An gar nichts denken oder an was Anderes?
Ich danke Euch schon mal im Vorraus!
LG Sibylle
Konzentration worauf beim "Strömen"?
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Konzentration worauf beim "Strömen"?
Liebe Grüße Sibylle

******************************
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
Marc Aurel
******************************

******************************
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
Marc Aurel
******************************
- Christa
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1399
- Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
- Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Re: Konzentration worauf beim "Strömen"?
Hallo Sibylle,
das kannst Du ganz ohne Zwang machen, so wie es zum aktuellen Zeitpunkt gerade angenehm ist und es wird effektiv sein.
Es gibt ein schönes Kinder-Strömlied, in dem heißt es: "... lass es einfach fließen, bis Dir besser wird ....". Genau das kannst Du tun.
das kannst Du ganz ohne Zwang machen, so wie es zum aktuellen Zeitpunkt gerade angenehm ist und es wird effektiv sein.
Es gibt ein schönes Kinder-Strömlied, in dem heißt es: "... lass es einfach fließen, bis Dir besser wird ....". Genau das kannst Du tun.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Konzentration worauf beim "Strömen"?
Hallo Sibylle,
ich höre gerne Musik beim Strömen und entspanne dabei. Was ich wahrnehme hängt dann davon ab was sich in meinem Körper tut. Mal pulsiert es an einer Stelle, mal wird es warm, mal komt es mir so vor wie wenn zwischen 2 SES ein pulsieren zu spüren ist und ab und zu spür ich gar nichts. Aber mich richtig darauf konzentriern mag ich nicht, das wäre mir zu antrengend
ich höre gerne Musik beim Strömen und entspanne dabei. Was ich wahrnehme hängt dann davon ab was sich in meinem Körper tut. Mal pulsiert es an einer Stelle, mal wird es warm, mal komt es mir so vor wie wenn zwischen 2 SES ein pulsieren zu spüren ist und ab und zu spür ich gar nichts. Aber mich richtig darauf konzentriern mag ich nicht, das wäre mir zu antrengend
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Re: Konzentration worauf beim "Strömen"?
Liebe Sibylle,
konzentrieren, hu, da seh ich gleich meine steilen Falten zwischen den Augenbrauen! Mary schlägt uns vor, unser eigenes "Zeugnis" zu sein. Statt uns in innerer Hab-Acht-Stellung zu verspannen, dürfen wir uns zurücklehnen ohne eine Absicht und Ahnung zu haben, welche Wahrnehmungen uns wohl heute und dieses Mal und in diesem Augenblick überraschen werden. So kann das auftauchen und sich zeigen, was wir bisher immer übersehen und/oder überhört haben. So können wir unser eigenes Zeugnis und Abenteuer sein. Buddha soll gesagt haben: Sei dir selbst ein Licht.
Viel Spaß!
Nirbheeti
konzentrieren, hu, da seh ich gleich meine steilen Falten zwischen den Augenbrauen! Mary schlägt uns vor, unser eigenes "Zeugnis" zu sein. Statt uns in innerer Hab-Acht-Stellung zu verspannen, dürfen wir uns zurücklehnen ohne eine Absicht und Ahnung zu haben, welche Wahrnehmungen uns wohl heute und dieses Mal und in diesem Augenblick überraschen werden. So kann das auftauchen und sich zeigen, was wir bisher immer übersehen und/oder überhört haben. So können wir unser eigenes Zeugnis und Abenteuer sein. Buddha soll gesagt haben: Sei dir selbst ein Licht.
Viel Spaß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Re: Konzentration worauf beim "Strömen"?
Ich danke Euch! Also alles ganz entspannt und sehen was da kommt
Liebe Grüße Sibylle
Liebe Grüße Sibylle
Liebe Grüße Sibylle

******************************
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
Marc Aurel
******************************

******************************
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
Marc Aurel
******************************
