Revue passiert

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Revue passiert

Beitrag von Luna »

Hallo ihr Lieben
Dies wird mal ein längerer Text

Seit einige "gute Bekannte“ und wenige „Freundinnen“ erfuhren, dass ich eine Erkältung habe, steht das Telefon still. Kein Anruf: “Kann ich was für dich tun? Oder: „Geht es dir schon besser?“
Ja, da wurde ich nachdenklich und mir wurde erst jetzt so richtig bewusst- es sind zum größten Teil genau die, die einen anrufen, wenn sie krank sind, Probleme haben oder Strömtipps wollen. Sie bekamen immer Unterstützung und ich stand ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Mein Mann sagte schon vor 2 Jahren:“ Die wollen doch alle nur deine Infos(auch Strömarbeit) und ich solle keine mehr rausgeben. Sollen sie sich doch strömen lassen od. Kurse bei dir belegen!“ (Ich gab´s immer gerne, da ich froh bin, wenn sich JSJ verbreitet)
Ich hatte ja jetzt viel Zeit um nachzudenken und ich muss sagen, mein Mann hat Recht bei den meisten trifft genau das zu.
Fakt ist auch, wenn ich mal jemanden anrief hieß es:
„Schön von dir zu hören, aber ich habe jetzt keine Zeit!“ Gerne auch: " Ach ich wollt mich auch grad´ bei dir melden!"
Oder ich werde angerufen und gleiches Zitat: „Du ganz schnell, da ich, gleich weg muss!“ Warum rufen sie dann erst an???
Oder man trifft sich mal(sehr selten), da heißt es dann: „Aber nur ganz kurz, ich habe nicht viel Zeit!“
Ich verstehe ja, dass man mal keine Zeit zum klönen hat passiert mir ja auch mal, aber immer???
Ich finde es sehr schade, da man ja eh viel zu selten Kontakt hat!!
Ich muss sagen, ich habe mich schon von einigen distanziert(unbewusst- wird mir grad so richtig klar) und meine Telefonate zu diesen Personen sind weniger geworden. Ich habe keine Lust mehr auf schnelle Abfertigung, damit man sich schnell mal gemeldet hat!!!!

Ich war immer schon sehr vorsichtig eine/n Bekannte/n als mein „Freund“ bezw. Freundin“ zu nennen(Erfahrungswerte). Ich habe das Gefühl, mit diesem Titel wird viel zu leichtfertig umgegangen!
Wenn ich bedenke, meine Kollegin traf ich letzte Woche „zufällig“ in der Apotheke, sie hat mir sofort angeboten mich zu strömen(war 4 x bei mir), obwohl wir privat nie Kontakt hatten und sie noch nie geströmt hat!

Ach übrigens gestern Abend rief erst eine Bekannte an und wollte einen Organstrom von mir, damit sie wen behandeln kann- gab ihr den Tipp in das Buch von WRK zu schauen.
Da tat gut und ich habe mir danach auf die Schulter geklopft!
Ich komme mir mittlerweile ausgenutzt vor(werd´ mir Gedanken darüber machen!).

Ja liebe Leute, ich weiß, dass war viel- aber das tat so richtig gut!!!! : 26 : 26

Meine Frage: „Wer kennt das? Oder sehe ich das falsch und bin zu engstirnig?“

Liebe Grüße Luna

Zitat von Mona(wir mein Motto 2012):
„Ich kann nicht kontrollieren, was in deinem Herzen ist, aber von mir hängt es ab, was ich in MEINES lege!“
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Re: Revue passiert

Beitrag von Ernestine »

Liebe Luna,

was Du da beschreibst, kenne ich sehr gut! Aber da kann ich mir wohl auch ein wenig an die eigene Nase fassen. Auch ich habe Dir nicht angeboten Dich zu strömen :( . Als kleine Entschuldigung, ich war die letzten Tage gar nicht daheim, da ich mit meinem Mann Silvester bei Freunden in Hessen, unserer alten Heimat, gefeiert habe. Trotzdem!
Jetzt komme ich von Hölzchen auf Stöckchen :) - was Dir zwar nicht weiterhilft, aber in die gleiche Richtung geht.
Wir sind jetzt seit 8 Jahren hier in Oberbayern, haben aber noch sehr gute Freunde in Hessen (wo wir immerhin 13 Jahre gelebt haben), die wir so gut wie nie zu Gesicht bekommen. Letztes Jahr ist unsere Freundin ziemlich krank geworden und weil ich bei meinem Vater gesehen habe, wie schnell plötzlich alles vorbei sein kann, sind wir ganz spontan rauf gefahren.
Dich habe ich zugegebenermaßen darüber vernachlässigt, liebe Luna. Es tut mir aufrichtig leid und ich werde in Zukunft versuchen noch mehr auf die "kleinen Hilferufe" meiner Freunde zu achten!!!
Geht es Dir denn wieder besser?

Ich drück Dich : 26

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Luna,
Du siehst es durchaus nicht falsch und bist auch nicht engstirnig. Ich glaube, diese Erfahrungen haben schon viele gemacht, ich auch.
Ich kann heute sehr gut zwischen „Bekannten“ und „Freunden“ unterscheiden, es war aber auch ein Lernprozess. Immer wieder habe ich mir gesagt, ich kann die anderen nicht ändern, sondern nur mich selbst und meine Einstellung hierzu.
Ich bin vom Sternbild Waage und die Menschen sind ja nun mal sehr harmoniebedürftig. Kleines Beispiel: Vor ein paar Jahren habe ich zum Nikolaustag allen sozusagen „Freunden“ kleine Überraschungen an die Türen gehängt. Einige fühlten sich durch meine Art erdrückt, auch meine beste Freundin. Wir haben darüber in aller Offenheit gesprochen und ich habe lange Zeit gebraucht, mich diesbezüglich zu ändern. Heute bin ich soweit, dass ich mich von „Freunden“ (den sogenannten Bekannten) getrennt habe. Diese Pflichttelefonate kenne ich auch, einmal jährlich zum Geburtstag. Ich lehne die Telefonate ab, mir ist die Zeit zu schade.
Es gibt so viele, liebenswerte Menschen, mit denen es sich lohnt zu kommunizieren, auch hier im Forum.
Du siehst, liebe Luna, diese Erfahrungen haben auch andere schon gemacht.
lg von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Liebe Luna,

auch ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir ist es ähnlich gelaufen. Ich war früher auch immer für alle da und habe mich zerissen. Dieses Jahr habe ich es mal umgedreht. Ich habe gewartet wer sich bei mir meldet. Bilanz von meiner Familie kein einziges Wort auch nicht zum neuen Jahr. Mein kleiner Bruder hat Weihnachten und Silvester bei meinem Vater gefeiert- das tut richtig weh. Die einzigen die sich gemeldet haben, waren meine 2 Freundinen, meine Freundin mit der ich seit über 15 Jahren nur e Mail Konntakt habe,meine Hundeleute und ein paar hier aus dem Forum und meine Chefin.
Das hat mir mal wieder erschreckend die Augen geöffnet. Und ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Cécile
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Cécile »

Liebe Luna,

ich rufe Dir einfach laut zu: Don't take it personally!

Es ist einfach so, und leider neigen wir wohl alle mehr oder weniger dazu, solches Agieren falsch zu verknüpfen. Deine Freunde|Bekannten sind auch sonst so in ihrem Verhalten, nur Deine Wahrnehmung dafür ist anders, wenn Du selbst bedürftig bist. Und schon fühlt man sich irgendwie abgelehnt, auch wenn das ein Gefühl ist, das sich ganz subtil und leise von hinten anschleicht.

Aber deshalb sein eigenes Verhalten ändern :roll: nein, das will ich nicht. Ich bin wie ich bin, und ich bin auch gerne für andere Menschen da, unabhängig davon ob das nun [echte] Freunde oder "nur" Bekannte sind . . . nur eines habe ich im Lauf der Jahre gelernt, dass ich dabei immer auch auf mich selbst achte. Das war so eines der alten Muster, der Vorwurf, egoistisch zu sein. Daran habe ich lange geknabbert. Heute kann ich auch einfach NEIN sagen, ohne mich schlecht zu fühlen . . . insgesamt habe ich das Gefühl, dass alles ganz gut ausgeglichen ist.

Der Verlust von Freundschaften schmerzt sehr. Ich weiß wovon ich rede. Als mein Mann krank wurde, der Freundeskreis wurde immer kleiner. Ist Krebs ansteckend oder können die Menschen nicht damit umgehen? Am Ende war ich ganz allein mit ihm . . . von "seinen" Freunden war keiner mehr da . . . und wenn ich nicht einige wenige liebe Menschen hätte, die immer zu mir gestanden haben, auch als es mit mir und meiner Verzweiflung sicher nicht einfach war, ich weiß nicht, wie ich das hätte aushalten sollen. Ich weiß noch gut, wie ich hier nach seinem Tod saß und die riesengroße Liste der Freunde und der Bekannten durchgegangen bin - wen verständigen? - ich habe diese Liste auf ein Minimum zusammengestrichen, einfach auch weil ich keine Lust hatte auf diese Krokodilstränen, auf die Beantwortung von Trauerpost, auf diese ganze Heuchelei . . .
Glaub mir, wenn man so etwas durchgestanden hat, sieht man das alles von einem anderen Blickwinkel aus . . . ganz im Sinne von: weniger ist mehr!

Alles Liebe für Dich und gute Besserung und wenn ich wieder mal in der Gegend bin, ich besuche Dich, versprochen!
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Luna,

ich kann mich da meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Das ist ein Lernprozess.

In meiner akuten Krankheitsphase, die ja deutlich länger als die sonst üblichen, gedauert hat udn auch immer noch anhält, da wurde nach und nach klar, wer steht zu mir und ist Freund/Freundin und wer nicht. Und ich kann dir sagen, allzu viele sind nicht übrig geblieben. Ein paar Wochen lang ist für viele kein Problem, aber dann trennt sich die Spreu vom Weizen, derer die dann mit deinen Veränderungen und Einschränkungen zurecht kommt.

Aber ich kann auch Cecile zustimmen, deswegen mein Verhalten ändern, nur bedingt. Nur meine Erwartungshaltung die dahinter steht wenn ich etwas für andere tue, die habe ich komplett abgelegt. Ich frage mich jezt stets, willst du das tun, weil du es wirklich möchtest oder stehen irgendwelche Erwartungen/Konventionen dahinter. Nur viele Menschen kommen auch nicht damit zurecht, wenn du dich anders verhältst als bisher, aber das ist dann auch deren Problem. Und was ich nicht wirklich tun will, das tue ich nicht mehr. Lass mal etwas sein - hat mal jemand zu mir gesagt und das war einer der wertvollsten Tipps für mich.

Und was für mich das am schwierigsten zu verstehende ist, ist das Gerede der Menschen übereinander statt miteinander. Gerade dann wenn sich jemand nicht so verhält wie vermeintlich "alle". Nur die wenigsten haben den Mumm die direkte Ansprache zu suchen. Ich habe für mich entschieden, und kann das jetzt auch täglich besser umsetzen, ich sage nur dass über jemanden und sein Verhalten, was ich ihm auch ins Gesicht sagen kann. Damit komme ich prima zurecht.

In dem Sinne wünsche ich dir noch viele weitere Lernerfahrungen zum Wachsen, denn so wie der Muskel nur am Widerstand wächst, wächst auch nur der gesamte Mensch am Widerstand.

lg

Edith
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Cécile hat geschrieben: Heute kann ich auch einfach NEIN sagen, ohne mich schlecht zu fühlen . .
Genau das habe ich mit Veränderung gemeint, liebe Britta.
Ich konnte früher nie NEIN sagen.
Fish70 hat geschrieben:Lass mal etwas sein - hat mal jemand zu mir gesagt und das war einer der wertvollsten Tipps für mich.
und nach dieser Devise lebe ich auch heute.Trotzdem habe ich das "Betüdeln" meiner "Freunde" deswegen nicht aufgegeben ;)
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Luna,

für mich hat das was mit einer Disharmonie im Geben und Nehmen zu tun.

Zu merken, wenn mensch selbst zu viel Gibt ist eine Gabe, die es zu erlernen gilt.

Ich selbst geb einfach aus Begeisterung derselben und auch aus dem selben Grund wie du gerne und bereitwillig - dennoch merke ich oft, es tut einfach nicht gut - wenn ich auch gleichzeitig nicht nehme. Dann stimmt was nicht und dann hast du zurecht die Nase voll.

Ist vielleicht auch ähnlich wie in dem recht aktuellen Männlich - Weiblich Thread - die Balance zwischen Geben und Nehmen finden.

In der Bibel steht da für mich ein recht harter Satz dazu:
"Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen, auf daß sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen. Matthäus 7.6 "

Alles Gute für dich
und vielleicht ein wenig Vermittler - der ist auch für eine volle Nase

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Schmetterling
Newbie
Newbie

Beitrag von Schmetterling »

Hallo Luna,

ja, das kenne ich auch. Und auch den Prozess von der Frage "bin ich zu egoistisch?" bis zu "ja, das sind meine Bedürfnisse." Und nicht, dass dieser Prozess nicht mehr aktuell ist :-)

Letztes Jahr habe ich in der Gewaltfreien Kommunikation eine recht spannende Perspektive gefunden: Marshall Rosenberg (der Begründer) geht davon aus, dass jedem Konflikt unerfüllte Bedürfnisse zugrunde liegen.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass Menschen, die gerne geben, auch gerne überschwänglich sind oder auch unbewußt davon ausgehen, dass der Empfänger ganz selbverständlich an einem gegeseitigen, direkten Austausch Freude hat ... sich dieser bisweilen aber bedrängt fühlt oder verunsichert ist, weil er seine Beziehung zu anderen Menschen nach anderen Kriterien gestaltet.

Vielleicht ist es ein weiterer Schritt für einen selbst, dann ein besseres Gespür dafür zu entwickeln, ob der Empfänger, sei es, weil er konkret oder indirekt um etwas gebeten hat, direkt überhaupt etwas Ähnliches in absehbarer Zeit zurückgeben kann.

Ich habe für mich festgestellt, dass ich aus diesem Blickwinkel heraus dann eher entscheiden kann ob und wieviel ich geben möchte/kann. Es dann eher meine Entscheidung und ich mache dann eben so meine Erfahrungen damit. :?

Wenn ich das Gefühl habe "zu wenig" direkt zurückzubekommen, tröste ich mich damit, dass es in anderer Form von jemand anderem kommen wird, und zwar dann wenn ich es brauche :-)

Falls beim Empfänger eine routinierte "ich nehm was ich kriegen kann, tu aber rum, wenn ich was geben soll"-Haltung erkennbar ist, ist das mit den Perlen vor die Säue irgendwann durchaus eine Orientierungshilfe ;-)

Ich habe gerade das Gefühl, dass es echt eine Kunst für sich ist, die eigenen Bedürfnisse und die anderer klar(er) zu erkennen :?: :idea: :?: :idea: :!: :?:

Zum Strömen bei solchen Themen mag ich immer lieber die 1: bringt Bewegung, löst Erstarrtes und öffnet neue Wege. Und auch die 2, die die innere Wärme pflegt.
"Man soll den Finger, der auf den Mond zeigt, nicht mit dem Mond verwechseln"
____________________________________________________________Buddhistisch
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Hallo Luna,
auch bei mir war das ein Lernprozeß, der immer noch andauert, aber jetzt
lebe ich bewußter (im Jetzt) und da merkt man schneller, wenn man aus-
genutzt wird.

Trotzdem möchte ich auch die andere Seite nicht außer acht lassen,
vllt. denken auch viele, ach, da brauch ich nicht zu helfen, die kennt sich
ja aus (oder so). Aber über einen kleinen Anruf freut man sich dennoch.

LG ate :weissefahne:
"pure awareness"
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mandala »

Liebe Luna,

bleib nicht so traurig - wenn andere noch nicht so weit sind wie Du.
Sie können es vielleicht eben nur noch nicht besser - auch sie haben oft nur Angst oder das Gefühl sich bemühen zu müssen, um "nicht zu kurz" zu kommen.

Mir wurde es mal schlagartig in einem Kurs bewusst, dass es eben die Nabel- und die Zwerchfelltypen gibt. Die einen gehen nach Aussen und die anderen eben nach innen. Es ist wie es ist.

Manchmal ist es einfach nur im Prozess des wach- und bewussterwerdens ein Phänomen... bleib bei dem wie und werd einfach so wie Du gemeint bist.

Das Ego ist nun mal leicht "kränkbar" doch "das Selbst freut scih" über die Stärkung durch Zuwendung und gehalten werden im ZUwachs an göttliche - kosmische Energie.

LG Mandala
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Luna »

Liebe Tina,
Zitat:
was Du da beschreibst, kenne ich sehr gut! Aber da kann ich mir wohl auch ein wenig an die eigene Nase fassen. Auch ich habe Dir nicht angeboten Dich zu strömen . Als kleine Entschuldigung, ich war die letzten Tage gar nicht daheim, da ich mit meinem Mann Silvester bei Freunden in Hessen, unserer alten Heimat, gefeiert habe. Trotzdem!
Ich wollte hier im Forum meine Gedanken mitteilen, die mir die letzten 14 Tage so kamen, und von anderen Erfahrungswerte sammeln, und unter anderen wissen, was so manche über die sogenannte „Freundschaft“ halten. Möchte kurz erwähnen, ich habe gestern einigen Bekannten einen Brief geschrieben um auch Ihnen meine Gedanken mitzuteilen(war mir ein Bedürfnis).
Liebe Tina, du brauchst dich für nichts zu entschuldigen, es sollte nicht so rüber kommen, dass ich eine Entschuldigung von irgendjemanden der sich angesprochen fühlt erwarte!

…...Letztes Jahr ist unsere Freundin ziemlich krank geworden und weil ich bei meinem Vater gesehen habe, wie schnell plötzlich alles vorbei sein kann, sind wir ganz spontan rauf gefahren.
Mit deiner Freundin tut mir Leid!!!!Hoffe es geht bald Bergauf!!!

Dich habe ich zugegebenermaßen darüber vernachlässigt, liebe Luna.
Ich fühle mich nicht vernachlässigt etc. Wurde ja von meiner Kollegin betüddelt!

Es tut mir aufrichtig leid und ich werde in Zukunft versuchen noch mehr auf die "kleinen Hilferufe" meiner Freunde zu achten!!!
Hilferufe??? Ich sehe es als Feststellung, die mich zum Nachdenken brachten.

Man sieht ja durch das Feedback eines jeden hier-
ein jeder hat eine andere Sichtweise mich eingeschlossen!
Ich für mich sehe es als Erfahrung, wo man nur dazu lernen kann. Auch die Feedbacks die kamen und das viele schreiben haben mich ein ganzen Stück weiter gebracht

Geht es Dir denn wieder besser?
Seit heute geht’s Bergauf- in der Weihnachtswoche gings ja schon besser. Ja, dann der Rückfall, die Erkältung kam verstärkt wieder, ich hatte einen hartnäckigen Virus zuzügl. seit Sonntag eine Sinusitis, der letztendlich mit Antibiotika behandelt werden musste. Habe noch ein wenig Kreislaufprobleme- waren ja auch anstrengende Tage. Ich war ja nicht allein krank, meine Tochter und meinen Mann sind/waren ja auch betroffen.
Wie heißt es so schön: “Geteiltes Leid ist halbes Leid“.

Jetzt höre ich auf, es soll ja nicht die unendliche Geschichte werden
(was es ja schon gleich ist) und beende es hiermit
(ist gar nicht meine Art so viel zu schreiben). Ich möchte den andern ja ach noch antworten und zum Doc muss ich auch noch.

Alles Liebe für dich und eine schöne Zeit!
Luna
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Luna »

Liebe Opti,
ich weiß, dass man nur sich selbst ändern kann. Bei mir fand 2003 eine Veränderung statt, auch meine Einstellungen. Ich sagte nicht mehr zu allem Ja und Amen, machte nicht mehr alles, was meine Herkunftsfamilie von mir erwartete etc. Fazit: Damit kommen einige gar nicht zu recht. Dies lass ich getrost bei ihnen.

„Es gibt so viele, liebenswerte Menschen, mit denen es sich lohnt zu kommunizieren, auch hier im Forum“.
Da gebe ich dir Recht liebe Opti und schön, dass es dich/ euch gibt!

Liebe Grüße Luna
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Luna »

Liebe Kampfkarpfen,
danke für dein Feedback! Sei nur traurig, wegen deines Bruders(wie alt ist er denn?).
Evtl. kann ich dich ein wenig trösten:
Geh´ mal gedanklich in den Körper deines Bruders. Und du musst entscheiden wo du die Feiertage verbringst- bei der Schwester od. beim Papa?
Eine schwierige Sache, finde ich. Kommt dann ja auch noch auf das Verhältnis an, was dein Bruder und du pflegst.
Ich weiß nur, dass die Verbindung zum Vater/Mutter und Bruder/Schwester auf verschiedenen Ebenen laufen.
Ich kann es aus meiner persönlichen Erfahrung beschreiben:
Der Tod meines Vaters ging mir so richtig ins Herz und in die Seele(trauerte genau 13 Jahre), obwohl er nicht der suuuper Daddy war! Ich liebe ihn trotzdem!!
Bei meinen Geschwistern war es anders- auch sehr tiefe Trauer, aber die Sehnsucht nach ihnen war nicht so groß, obwohl wir uns gut verstanden haben- und es ist eine andere Liebe!

Evtl. kannst du ja Weihnachten mit deinem Bruder ein wenig nachholen.
Mein Patenkind(fast wie mein eigenes- 30 Jahre alt- Mutter gestorben), ich mit Mann und Tochter holen es im Januar bei einem gemütliche Restaurant- Essen nach.
Danke dir!
Liebe Grüße Luna
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Luna »

Liebe Britta,
ich kann dir nur sagen was meine Persönlichkeit betrifft:
“ Ich bin, wie/was ich bin und das ist gut so“! Dies ist ein Teil von mir, der dazu steht und den ich gerne an meine Kurs- Kinder weiter gebe: „SO WIE DU BIST, IST ES GUT!

Gefühlsmäßig glaube ich nicht, da ich bedürftig bin/war, bezw. dass meine Wahrnehmung anders ist. Abgelehnt fühle ich mich auch nicht. Es sind ja noch andere Gründe wie du lesen konntest, die mich zum Nachdenken brachten.
Ich sehe jetzt auch klarer: Jeder ist, wie er ist!- Aber bitte auf seinen eigenen Schultern!!!

Bin ja auch gerade im „Nein“- Sage- Prozess und das tut so richtig gut!!

Dein Wortlaut:
„Der Verlust von Freundschaften schmerzt sehr. Ich weiß wovon ich rede. Als mein Mann krank wurde, der Freundeskreis wurde immer kleiner. Ist Krebs ansteckend oder können die Menschen nicht damit umgehen?“
Kenne ich aus eigener Erfahrung und auch aus meiner ehrenamtlichen Tätigkeit- da kann ich dich sehr gut verstehen!!

Glaub mir, wenn man so etwas durchgestanden hat, sieht man das alles von einem anderen Blickwinkel aus . . . ganz im Sinne von: weniger ist mehr!
„Weniger ist mehr!“ Das ist gut und auch verständlich!

Freue mich sehr, wenn du mich mal besuchen kommst!!!
Auch dir alles Liebe!
Luna
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“