Dies wird mal ein längerer Text
Seit einige "gute Bekannte“ und wenige „Freundinnen“ erfuhren, dass ich eine Erkältung habe, steht das Telefon still. Kein Anruf: “Kann ich was für dich tun? Oder: „Geht es dir schon besser?“
Ja, da wurde ich nachdenklich und mir wurde erst jetzt so richtig bewusst- es sind zum größten Teil genau die, die einen anrufen, wenn sie krank sind, Probleme haben oder Strömtipps wollen. Sie bekamen immer Unterstützung und ich stand ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Mein Mann sagte schon vor 2 Jahren:“ Die wollen doch alle nur deine Infos(auch Strömarbeit) und ich solle keine mehr rausgeben. Sollen sie sich doch strömen lassen od. Kurse bei dir belegen!“ (Ich gab´s immer gerne, da ich froh bin, wenn sich JSJ verbreitet)
Ich hatte ja jetzt viel Zeit um nachzudenken und ich muss sagen, mein Mann hat Recht bei den meisten trifft genau das zu.
Fakt ist auch, wenn ich mal jemanden anrief hieß es:
„Schön von dir zu hören, aber ich habe jetzt keine Zeit!“ Gerne auch: " Ach ich wollt mich auch grad´ bei dir melden!"
Oder ich werde angerufen und gleiches Zitat: „Du ganz schnell, da ich, gleich weg muss!“ Warum rufen sie dann erst an???
Oder man trifft sich mal(sehr selten), da heißt es dann: „Aber nur ganz kurz, ich habe nicht viel Zeit!“
Ich verstehe ja, dass man mal keine Zeit zum klönen hat passiert mir ja auch mal, aber immer???
Ich finde es sehr schade, da man ja eh viel zu selten Kontakt hat!!
Ich muss sagen, ich habe mich schon von einigen distanziert(unbewusst- wird mir grad so richtig klar) und meine Telefonate zu diesen Personen sind weniger geworden. Ich habe keine Lust mehr auf schnelle Abfertigung, damit man sich schnell mal gemeldet hat!!!!
Ich war immer schon sehr vorsichtig eine/n Bekannte/n als mein „Freund“ bezw. Freundin“ zu nennen(Erfahrungswerte). Ich habe das Gefühl, mit diesem Titel wird viel zu leichtfertig umgegangen!
Wenn ich bedenke, meine Kollegin traf ich letzte Woche „zufällig“ in der Apotheke, sie hat mir sofort angeboten mich zu strömen(war 4 x bei mir), obwohl wir privat nie Kontakt hatten und sie noch nie geströmt hat!
Ach übrigens gestern Abend rief erst eine Bekannte an und wollte einen Organstrom von mir, damit sie wen behandeln kann- gab ihr den Tipp in das Buch von WRK zu schauen.
Da tat gut und ich habe mir danach auf die Schulter geklopft!
Ich komme mir mittlerweile ausgenutzt vor(werd´ mir Gedanken darüber machen!).
Ja liebe Leute, ich weiß, dass war viel- aber das tat so richtig gut!!!!
Meine Frage: „Wer kennt das? Oder sehe ich das falsch und bin zu engstirnig?“
Liebe Grüße Luna
Zitat von Mona(wir mein Motto 2012):
„Ich kann nicht kontrollieren, was in deinem Herzen ist, aber von mir hängt es ab, was ich in MEINES lege!“