Uhrzeit und Strömen

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
wendepunkt
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: 16. Dezember 2011, 09:57
Wohnort: Vorarlberg

Uhrzeit und Strömen

Beitrag von wendepunkt »

Hallo,
ich bin neu beim Strömen. Ich habe Anfang Dezember einen 1-Tageskurs besucht. Seither habe ich jeden Tag vorwiegend die Finger geströmt.
Jetzt meine Frage - ich schlafe derzeit nicht sehr gut und wache meistens um ca. 4:00 Uhr auf. Im Buch habe ich gelesen, dass dies die Zeit der Lunge ist.
Ist es sinnvoll den Lungenstrom bzw. die 2. Tiefe öfter zu strömen? Oder hat dies nichts damit zu tun?
Danke und liebe Grüße an alle im Forum
Wendepunkt
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit und Strömen

Beitrag von Momabo »

Hallo Wendepunkt,
erst mal herzlich willkommen hier bei uns... ist das Absicht von dir, dein Thema auch im Internen zu bringen???

Ok, tja, um 4 Uhr ist die Hoch-zeit der Lungenfunktionsenergie, probier es doch einfach mal aus, wie du darauf reagierst, mit dem Ringfinger halten, vllt auch schon bevor du ins Bett gehst ;) ... unter der Suchfunktion ist auch einiges zu finden bei Schlafstörungen...

Gutes Ausprobieren wünscht
Mona

PS: wäre nett wenn du unter neue Mitglieder noch ein bißchen was über dich erzählst, wo du herkommst, wie du zu JSJ gekommen bist... hilft uns dich besser einzuschätzen und dich kennenzulernen... uns kennst du ja schon ein bißchen vom lesen, oder?
Dank schee ;)
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Uhrzeit und Strömen

Beitrag von leonard »

Hallo wendepunkt,

ja, das hast Du genau richtig erkannt.
Um 4 Uhr übernimmt die Lunge sozusagen das Zepter von der Leberfunktionsenergie.
Lungenfunktionsenergie und generell alles was der 2. Tiefe hilft, solltest Du auf jeden Fall mal strömen und schauen, wie sich Dein Schlafverhalten entwickelt.

Nur wenn Du nun um 4 Uhr aufwachst, *könnte* es sein, dass Du nicht gerade zu diesem Zeitpunkt die Lungenfunktion stärken solltest, wo diese ohnehin schon am aktivsten ist.
Aber auch das kannst Du durchaus mal (ein paar Minuten) ausprobieren und sehen, was es mit Dir macht.

Mona, jetzt hast Du Dich genau dazwischengeschoben ;-)
Ich sende jetzt einfach trotzdem ab, was ich geschrieben hab.
wendepunkt
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: 16. Dezember 2011, 09:57
Wohnort: Vorarlberg

Re: Uhrzeit und Strömen

Beitrag von wendepunkt »

Ich danke euch für die Antworten und werde beides versuchen und beobachten.

ist das Absicht von dir, dein Thema auch im Internen zu bringen???

Nein, tut mir leid, dass war ein Fehler.

Ich werde mich auch gerne kurz vorstellen.

Wendepunkt
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Uhrzeit und Strömen

Beitrag von Nirbheeti »

Hi, liebe Wendepunkt,

du wünscht dir eine sanfte (Nacht)ruhe
und sortierst deinen Beitrag unter "Ruhe sanft" ein.
Irgendwie logisch, finde ich! :lol:

Aber bitte, bleib uns erhalten! : 26
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“