Hallo,
ich bin neu beim Strömen. Ich habe Anfang Dezember einen 1-Tageskurs besucht. Seither habe ich jeden Tag vorwiegend die Finger geströmt.
Jetzt meine Frage - ich schlafe derzeit nicht sehr gut und wache meistens um ca. 4:00 Uhr auf. Im Buch habe ich gelesen, dass dies die Zeit der Lunge ist.
Ist es sinnvoll den Lungenstrom bzw. die 2. Tiefe öfter zu strömen? Oder hat dies nichts damit zu tun?
Danke und liebe Grüße an alle im Forum
Wendepunkt
Uhrzeit und Strömen
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
-
wendepunkt
- Member

- Beiträge: 64
- Registriert: 16. Dezember 2011, 09:57
- Wohnort: Vorarlberg
Re: Uhrzeit und Strömen
Hallo Wendepunkt,
erst mal herzlich willkommen hier bei uns... ist das Absicht von dir, dein Thema auch im Internen zu bringen???
Ok, tja, um 4 Uhr ist die Hoch-zeit der Lungenfunktionsenergie, probier es doch einfach mal aus, wie du darauf reagierst, mit dem Ringfinger halten, vllt auch schon bevor du ins Bett gehst
... unter der Suchfunktion ist auch einiges zu finden bei Schlafstörungen...
Gutes Ausprobieren wünscht
Mona
PS: wäre nett wenn du unter neue Mitglieder noch ein bißchen was über dich erzählst, wo du herkommst, wie du zu JSJ gekommen bist... hilft uns dich besser einzuschätzen und dich kennenzulernen... uns kennst du ja schon ein bißchen vom lesen, oder?
Dank schee
erst mal herzlich willkommen hier bei uns... ist das Absicht von dir, dein Thema auch im Internen zu bringen???
Ok, tja, um 4 Uhr ist die Hoch-zeit der Lungenfunktionsenergie, probier es doch einfach mal aus, wie du darauf reagierst, mit dem Ringfinger halten, vllt auch schon bevor du ins Bett gehst
Gutes Ausprobieren wünscht
Mona
PS: wäre nett wenn du unter neue Mitglieder noch ein bißchen was über dich erzählst, wo du herkommst, wie du zu JSJ gekommen bist... hilft uns dich besser einzuschätzen und dich kennenzulernen... uns kennst du ja schon ein bißchen vom lesen, oder?
Dank schee
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Re: Uhrzeit und Strömen
Hallo wendepunkt,
ja, das hast Du genau richtig erkannt.
Um 4 Uhr übernimmt die Lunge sozusagen das Zepter von der Leberfunktionsenergie.
Lungenfunktionsenergie und generell alles was der 2. Tiefe hilft, solltest Du auf jeden Fall mal strömen und schauen, wie sich Dein Schlafverhalten entwickelt.
Nur wenn Du nun um 4 Uhr aufwachst, *könnte* es sein, dass Du nicht gerade zu diesem Zeitpunkt die Lungenfunktion stärken solltest, wo diese ohnehin schon am aktivsten ist.
Aber auch das kannst Du durchaus mal (ein paar Minuten) ausprobieren und sehen, was es mit Dir macht.
Mona, jetzt hast Du Dich genau dazwischengeschoben ;-)
Ich sende jetzt einfach trotzdem ab, was ich geschrieben hab.
ja, das hast Du genau richtig erkannt.
Um 4 Uhr übernimmt die Lunge sozusagen das Zepter von der Leberfunktionsenergie.
Lungenfunktionsenergie und generell alles was der 2. Tiefe hilft, solltest Du auf jeden Fall mal strömen und schauen, wie sich Dein Schlafverhalten entwickelt.
Nur wenn Du nun um 4 Uhr aufwachst, *könnte* es sein, dass Du nicht gerade zu diesem Zeitpunkt die Lungenfunktion stärken solltest, wo diese ohnehin schon am aktivsten ist.
Aber auch das kannst Du durchaus mal (ein paar Minuten) ausprobieren und sehen, was es mit Dir macht.
Mona, jetzt hast Du Dich genau dazwischengeschoben ;-)
Ich sende jetzt einfach trotzdem ab, was ich geschrieben hab.
-
wendepunkt
- Member

- Beiträge: 64
- Registriert: 16. Dezember 2011, 09:57
- Wohnort: Vorarlberg
Re: Uhrzeit und Strömen
Ich danke euch für die Antworten und werde beides versuchen und beobachten.
ist das Absicht von dir, dein Thema auch im Internen zu bringen???
Nein, tut mir leid, dass war ein Fehler.
Ich werde mich auch gerne kurz vorstellen.
Wendepunkt
ist das Absicht von dir, dein Thema auch im Internen zu bringen???
Nein, tut mir leid, dass war ein Fehler.
Ich werde mich auch gerne kurz vorstellen.
Wendepunkt
Re: Uhrzeit und Strömen
Hi, liebe Wendepunkt,
du wünscht dir eine sanfte (Nacht)ruhe
und sortierst deinen Beitrag unter "Ruhe sanft" ein.
Irgendwie logisch, finde ich!
Aber bitte, bleib uns erhalten!
Nirbheeti
du wünscht dir eine sanfte (Nacht)ruhe
und sortierst deinen Beitrag unter "Ruhe sanft" ein.
Irgendwie logisch, finde ich!
Aber bitte, bleib uns erhalten!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)


