hallo von Momabo

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

hallo von Momabo

Beitrag von Momabo »

@alle,
nachdem ich das Forum neulich per Zufall entdeckt habe, leider aber keine längere Zeit zum Lesen hatte, bin ich nun endlich mit mehr Zeit und Muse erneut aufgetaucht. Ist ja echt interessant alles.
Ich ströme schon seit ca. 5 Jahren, die letzten drei etwas intensiver. Kurse kommen im Moment erst, Buch 2 habe ich schon, Buch 1 kommt im Januar dran und Buch 3 im Frühsommer. Danach kommen die 5-Tages-Kurse dran. Ich möchte unbedingt Lehrerin für JSJ machen. Allerdings vermische ich es meist mit Reiki oder/und Therapeutic Touch. Oder mache eine Behandlung zur Energieübertragung und nehme noch ein paar SES dazu, die mir mein Bauch sagt.
Ich mache nun schon zwei Jahre JSJ mit den Bewohnern im Altenheim in dem ich arbeite. Jeden Freitag Hilfe zur Selbsthilfe. Es sind immer zwischen 18 und 23 Bew. dabei, bei 50 Gesamtbewohnern bin ich schon recht stolz darauf. Va weil es meinen Kolleginnen langsam auch auffällt, dass alle freitags um einiges ruhiger und zufriedener sind. ;)
Das meiste habe ich mir im Selbststudium angeeignet, learning by doing, oder wenn mich selbst etwas gezwickt hat. Außerdem treffe ich mich noch alle zwei Wochen mit anderen Frauen zum Strömen, wenn ich nicht gerade arbeiten muss :(
So das wars mal fürs Erste, hab jetzt doch mehr geschrieben als geplant... :roll:

Liebe Grüße aus dem Süden
Momabo
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

hallo momabo!

herzlich willkommen auf dem strömforum!
das klingt schon nach einer richtigen strömkariere! finde ich klasse, daß du das strömen nicht nur für dich lernen willst, sondern auch an andere weitergibst! und gerade im altersheim wird so etwas sicher oft vernachlässigt ... jedenfalls bin ich schon gespannt auf deine erfahrungen!

lieber gruß
von neptunia!
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: hallo von Momabo

Beitrag von Klee »

Hi grüß dich Momabo,

da ich dich im Moment gerade online sehe, freue ich mich sehr, daß du mal wieder reinschaust.

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: hallo von Momabo

Beitrag von Momabo »

Hallo Klee,
tja, habe mir vorgenommen auf diesem Wege auch wieder mehr zu lernen... ich will in zwei Jahren meine JSJ Praxis haben und Wissen ist macht hihi....

Ich wußte nur nicht mehr die Adresse, darum hat es ein bißchen gedauert, ich verspreche Besserung...

Habe gerade Pfeifersches Drüsenfieber und habe noch nach Tipps gesucht, aber mache das jetzt weiter, was ich eh schon tue... Lymphknoten werden weniger geschwollen, habe aber noch keine Lust zu arbeiten, mal sehen was bis Donnerstag ist...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: hallo von Momabo

Beitrag von Somorai »

Hallo Momabo,
schön, dass du auch so gute Erfahrungen sammeln konntest bei deinen Bewohnern. Kenne ich auch.

Solltest du längere Zeit mit JSJ arbeiten, wirst du sehen, dass es dir ENERGIE GIBT. Dann könnte das Interesse an anderen Systemen ein wenig geringer werden. Auch ich habe so angefangen. Habe zuerst Reiki kennen gelernt und auch meine Hände mal hier und mal da hin gelegt. Geholfen hat es auch. Seit ich jedoch JSJ kenne, WEISS ich, was ich tue. Es ist eine größere Sicherheit eingekehrt und ich kann mich "rausnemen". Das heißt, ich lasse JSJ die Arbeit tun.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen weiterhin Erfolg und du wirst ganz sicher bald eine Praxis dein Eigen nennen.

Gruß Somorai

P.S.: Willkommen und auf einen regen austausch!
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: hallo von Momabo

Beitrag von Momabo »

Hallo Somorai,
tja, je mehr ich über jsj weiß umso besser gefällt es mir. Es ist langsam wie heimkommen und ich habe so dass Gefühl wie wenn ich es in einem anderen Leben auch schon praktiziert hätte, da ich viel aus dem Bauch raus mache und nachher nachschaue für was es gut war.

Ja, JSJ gibt nicht nur Power sondern entspannt auch ganz doll, merke ich wenn wir uns alle zwei Wochen zum strömen treffen.

suuper Lob für dieses Forum, hat sich toll entwickelt :daumen:

lg Mona :dance:
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Sammy
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 397
Registriert: 23. Oktober 2008, 18:31
Wohnort: Schweinfurt

Re: hallo von Momabo

Beitrag von Sammy »

Hallo Momabo,

Willkommen in unserer Strömfamily und viel Spaß.
Wenn du Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen, denn du bekommst immer tolle Tipps und Ratschläge und es sind echt super tolle Menschen hier die einen Rat wissen. also ran an die Fragen.
Auf einen regen Austausch freuen wir uns.
Liebe Grüße Renate
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Benutzeravatar
Schnucki
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 383
Registriert: 18. Juni 2009, 11:11

Re: hallo von Momabo

Beitrag von Schnucki »

Hallo Momabo, wollte dir auch noch hallo sagen, bin auch ganz neu hier und habe schon viel von dir mit Begeisterung gelesen, freue mich dich hier kennen lernen zu dürfen.Lg Schnucki :D
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: hallo von Momabo

Beitrag von Momabo »

Danke EUCH allen,
das Lesen hier macht echt Freude und hat mir schon manche zündende Idee gebracht...

Va weiß ich, seit ich mich mit jsj beschäftige, dass ALLES wandelbar ist, manchmal dauert es halt seine Zeit... aber was ist ZEIT? Durch jsj lernt man/frau seinen Körper anders kennen und lieben und kann viele Dinge einfach auch mal stehen lassen.

Ich habe das starke Gefühl, dass wir viele Dinge von ganzen Generationen (manche sagen sieben!) aufzulösen haben, bevor das goldene Zeitalter beginnen kann und jsj hilft dabei in einem Maße, wie man es sich kaum vorstellen kann. Dafür bin ich sehr dankbar und nutze es wo es geht.

VIELEN DANK EUCH ALLEN... :D

lg Mona und ein schönes Wochenende mit viel Sonne im Herzen, da sie sich draußen dauernd hinter den Wolken versteckt.
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: hallo von Momabo

Beitrag von moorhexe »

hallo momabo,

herzlich willkommen im forum und gute besserung wünscht barbara ;)
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“