Hallo, guten Morgen,
seit ca. meinem 60. Lebensjahr habe ich ab und zu blaue Flecken, obwohl ich mich nicht gestoßen habe. Plötzlich sind sie da und ich habe keine Ahnung warum. Es sind auch immer nur 1 - 2 Flecken, meistens an Armen oder Beinen.
Ich habe mir dazu einige Gedanken gemacht und kam zu dem Schluß, daß eventuell kleine Äderchen platzen?!?!
Ich nehme seit vielen Jahren ab und zu Schlüßlersalze und vermutete, daß die Aderwände nicht mehr ganz so elastisch sind. Denn, wenn ich für einige Zeit die Nr. 1 nahm, trat das "Poblem" erstmal nicht mehr auf.
Meine Frage an Euch ist, gibt es einen Strom, den ich anwenden könnte, um das auf Dauer in den Griff zubekommen?
Hat jemand ebenfalls solche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht einen Tip für mich?
Ich bedanke mich schon sehr für Eure Antworten.
Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch.
Liebe Grüße
samborana
Blaue Flecken - platzende Äderchen???
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Blaue Flecken - platzende Äderchen???
Lächle viel. Es wird heilen, was immer dich quält.
- Panthera
- Mega Profi Member

Re: Blaue Flecken - platzende Äderchen???
samborana guten Tag,
hier findest Du einige Erklärungen für dieses Phänomen
http://www.bankhofer-gesundheitstipps.d ... ndeln.html
Es gilt also die Elastizität der Haut und des Bindegewebes zu stärken.
LG Panthera
hier findest Du einige Erklärungen für dieses Phänomen
http://www.bankhofer-gesundheitstipps.d ... ndeln.html
Es gilt also die Elastizität der Haut und des Bindegewebes zu stärken.
LG Panthera
Die Blutungsneigung kann altersbedingt sein oder aber ihr liegt eine zu geringe Menge an Blutplättchen zugrunde, die viele, auch unschöne Ursachen haben kann. Also, ehe an sich selbst rumgedoktert wird, ab zum Arzt/Heilpraktiker, um mittels Blutuntersuchung die Ursache(n) zu klären.
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha
習うより慣れろ。
Buddha
習うより慣れろ。
Hallo, Panthera du schreibst, daß man die Elastizität der
Haut und des Bindegewebes stärken soll.
Was kann man dafür strömen? Und was kann man bei Besenreissern strömen? Ich habe mein Blut untersuchen lassen - ist alles in Ordnung.
Danke und liebe Grüße
Gisela
Haut und des Bindegewebes stärken soll.
Was kann man dafür strömen? Und was kann man bei Besenreissern strömen? Ich habe mein Blut untersuchen lassen - ist alles in Ordnung.
Danke und liebe Grüße
Gisela
Hallo samborana!
Nimmst du oft oder sehr oft Schmerzmittel zB. Thomaperin (Kopfschmerzmittel), die können oft Einfluss auf den Gerinnungsfaktor des Blutes haben, dann kommt es oft zu blaue Flecke, einfach so. Am Besten ab zum Doc, event. in der Blutambulanz den Gerinnungsfaktor usw. abklären!!
lg
Varina
Nimmst du oft oder sehr oft Schmerzmittel zB. Thomaperin (Kopfschmerzmittel), die können oft Einfluss auf den Gerinnungsfaktor des Blutes haben, dann kommt es oft zu blaue Flecke, einfach so. Am Besten ab zum Doc, event. in der Blutambulanz den Gerinnungsfaktor usw. abklären!!
lg
Varina
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Hallo ihr alle,
ich bekomm auch sehr schnell blaue Flecken, manchmal schon vom schief anschauen...
Gerinnungstechnisch ist alles in Ordnung, bei mir hängt es am Bindegewebe, das zu locker ist.
Wenn ich gezielt wieder Schüssler Salze nehme, wird es besser, aber ich denke halt nicht immer dran.
Strömen würde ich auf jeden Fall immer wieder Ringfinger und die dazugehörenden Organströme > Lunge und DickdarmFE.
Genügend trinken hilft auch... allerdings nur Wasser
so, muss jetzt zum arbeiten
allen ein schönes Pfingstwochenende
lg Mona
ich bekomm auch sehr schnell blaue Flecken, manchmal schon vom schief anschauen...
Wenn ich gezielt wieder Schüssler Salze nehme, wird es besser, aber ich denke halt nicht immer dran.
Strömen würde ich auf jeden Fall immer wieder Ringfinger und die dazugehörenden Organströme > Lunge und DickdarmFE.
Genügend trinken hilft auch... allerdings nur Wasser
so, muss jetzt zum arbeiten
allen ein schönes Pfingstwochenende
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de