Blaue Flecken - platzende Äderchen???

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
samborana
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 8. Juni 2009, 11:48
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes

Blaue Flecken - platzende Äderchen???

Beitrag von samborana »

Hallo, guten Morgen,

seit ca. meinem 60. Lebensjahr habe ich ab und zu blaue Flecken, obwohl ich mich nicht gestoßen habe. Plötzlich sind sie da und ich habe keine Ahnung warum. Es sind auch immer nur 1 - 2 Flecken, meistens an Armen oder Beinen.

Ich habe mir dazu einige Gedanken gemacht und kam zu dem Schluß, daß eventuell kleine Äderchen platzen?!?!
Ich nehme seit vielen Jahren ab und zu Schlüßlersalze und vermutete, daß die Aderwände nicht mehr ganz so elastisch sind. Denn, wenn ich für einige Zeit die Nr. 1 nahm, trat das "Poblem" erstmal nicht mehr auf.

Meine Frage an Euch ist, gibt es einen Strom, den ich anwenden könnte, um das auf Dauer in den Griff zubekommen?

Hat jemand ebenfalls solche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht einen Tip für mich?

Ich bedanke mich schon sehr für Eure Antworten.
Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch.

Liebe Grüße
samborana
Lächle viel. Es wird heilen, was immer dich quält.
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Blaue Flecken - platzende Äderchen???

Beitrag von Panthera »

samborana guten Tag,

hier findest Du einige Erklärungen für dieses Phänomen

http://www.bankhofer-gesundheitstipps.d ... ndeln.html

Es gilt also die Elastizität der Haut und des Bindegewebes zu stärken.

LG Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Kodo
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 361
Registriert: 13. November 2009, 10:16

Re: Blaue Flecken - platzende Äderchen???

Beitrag von Kodo »

Die Blutungsneigung kann altersbedingt sein oder aber ihr liegt eine zu geringe Menge an Blutplättchen zugrunde, die viele, auch unschöne Ursachen haben kann. Also, ehe an sich selbst rumgedoktert wird, ab zum Arzt/Heilpraktiker, um mittels Blutuntersuchung die Ursache(n) zu klären.
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Gisela
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 5. Juni 2011, 20:13
Wohnort: Edewecht

Re: Blaue Flecken - platzende Äderchen???

Beitrag von Gisela »

Hallo, Panthera du schreibst, daß man die Elastizität der
Haut und des Bindegewebes stärken soll.
Was kann man dafür strömen? Und was kann man bei Besenreissern strömen? Ich habe mein Blut untersuchen lassen - ist alles in Ordnung.

Danke und liebe Grüße
Gisela : 26
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Blaue Flecken - platzende Äderchen???

Beitrag von Varina »

Hallo samborana!

Nimmst du oft oder sehr oft Schmerzmittel zB. Thomaperin (Kopfschmerzmittel), die können oft Einfluss auf den Gerinnungsfaktor des Blutes haben, dann kommt es oft zu blaue Flecke, einfach so. Am Besten ab zum Doc, event. in der Blutambulanz den Gerinnungsfaktor usw. abklären!!

lg
Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Blaue Flecken - platzende Äderchen???

Beitrag von Momabo »

Hallo ihr alle,
ich bekomm auch sehr schnell blaue Flecken, manchmal schon vom schief anschauen... :shock: Gerinnungstechnisch ist alles in Ordnung, bei mir hängt es am Bindegewebe, das zu locker ist.
Wenn ich gezielt wieder Schüssler Salze nehme, wird es besser, aber ich denke halt nicht immer dran.

Strömen würde ich auf jeden Fall immer wieder Ringfinger und die dazugehörenden Organströme > Lunge und DickdarmFE.

Genügend trinken hilft auch... allerdings nur Wasser : 19 : 19 : 19

so, muss jetzt zum arbeiten
allen ein schönes Pfingstwochenende
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“