Im "offiziellen Teil" auf das Strömen beschränken?

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.
Antworten
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Im "offiziellen Teil" auf das Strömen beschränken?

Beitrag von Andrea »

Hallo an Alle,

ich habe darüber nachgedacht, ob wir uns beim Beantworten von Fragen auf Tipps zum Strömen beschränken sollten - wahrscheinlich war das auch so angedacht, ist ja schließlich ein Ström-Forum :)
Mit mir gehen manchmal die Pferde durch. Im Bestreben, das Beste für den Fragenden "bereit zu stellen", empfehle ich schon mal Dinge, die mit dem Strömen nichts zu tun haben (Homöopathie, GNM ...). Ich erkenne aber auch, dass es vielleicht das Ziel etwas verfehlt.
Mein Vorschlag also: wer Tipps außerhalb des Strömens hat, schickt dem Hilfesuchenden einfach eine priv. Nachricht. Und wer etwas interessantes außerhalb des Strömens vorstellen oder diskutieren möchte, der macht das in der Plauderecke.
Was haltet Ihr davon?

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
Jade
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 11. August 2007, 23:07

Beitrag von Jade »

Im Migräne-Thread habe ich über die GNM geschrieben.... auch meine Pferdchen gehen manchmal mit mir durch. Vor allem, wenn der Konfliktinhalt deutlich erfahrbar ist - Ohnmacht oder Frontalangst im Fall der Migräne.

Ich bin der Meinung, das eine (Strömen) schließt das andere (GNM) nicht aus und würde mich über viele Erfahrungsberichte hinsichtlich Strömen und GNM sehr freuen.
Ich verstehe auch, wenn das nicht von heute auf morgen geschehen kann... GNM ist viel zu umfangreich!!
Doch wenn du, liebe Andrea daran interessiert bist, freue ich mich auf einen regen Austausch - auch gerne als pn.

Die GNM ist und bleibt Grundlage für alle sog. Krankheiten - ausgenommen Verletzungen, Vergiftungen u.ä.

Ein Naturgesetz, das immer und immer wieder funktioniert - ähnlich wie auf den Tag immer die Nacht folgt.

Folglich mache ich keinen Unterschied.
Verstehe aber, wenn das Ström-Forum nicht mit GNM o.a. verwässert werden soll.

Deine Anregungen, falls dem zugestimmt wird: hier Raum zu schaffen finde ich gut. :idea:

LG Jade
"Die Suche nach der Wahrheit ist nicht Befriedigung der Neugier; ihre Erlangung hat nichts vom erregenden Reiz einer Entdeckung; der menschliche Geist steht unter der Wahrheit und nicht über ihr
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

hallo ihr beiden,

ich halte es nicht für so eine gute idee, wenn hier im strömforum platz gemacht wird für andere themen, und wenn dadurch vielleicht die eigentlichen fragen und erfahrungen zum strömen verdrängt werden.

der eigentliche gedanke bei diesem forum war es ja, genau für jin shin jyutsu eine möglichkeit zum austausch zu bieten.

das heißt nicht, daß ihr bei einem bestimmten thema nicht auf die germanische neue medizin hinweisen könnt, am besten noch mit eignen erfahrungen. aber ansonsten würde ich euch bitten, beim strömen zu bleiben.

lieben dank!
neptunia
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von Andrea »

':?'

Hallo Neptunia,

wie soll ich das verstehen? Ich brauche das ein bißchen klarer. Der Untertitel der Plauderecke ist doch "... über das Leben, die Liebe und andere Dinge ... plaudert einfach drauf los"
Du hast geschrieben, dass Du es nicht so gut finden würdest, wenn hier andere Themen angesprochen werden. Also doch nicht drauf los plaudern? Findest Du meine Idee mit den Priv. Nachrichten nicht so gut oder geht es Dir um die Diskussionen über andere Methoden/Heilweisen/ Ich-verstehe-meinen-KörperGeistSeele-Ansichten/etc.?
';)

LG
Andrea :)
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

hallo andrea,

oh, sorry für die verwirrung :oops:

ich dachte schon, daß man ohne weiteres hier in der plauderecke über alles, was NICHT mit dem strömen zu tun hat, plaudern kann. also so ausführlich wie man will. ich hatte dich so verstanden, daß man im "offiziellen teil" auch über anderes reden können soll, damit hatte ich die anderen bereiche des forums verstanden.

also hier in der plauderecke ist (fast ;) ) alles erlaubt! natürlich! :D

und pn's sind natürlich privatsache, da kann jeder jedem schreiben, was er will! aber wenn es auch für die allgemeinheit interessant sein könnte, dann immer her damit!

lieber gruß
von neptunia!
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von Andrea »

Hallo Neptunia,

da bin ich aber froh, dass wir nur aneinander vorbei geredet haben und es keine schwerwiegenden Mißverständnisse gibt :lol:

Andrea :)
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“