Fußgelenk überlastet
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Fußgelenk überlastet
Hallo Strömers,
am vergangenen Samstag ist mir erstmals wieder eine längere (und trotzdem sehr langsame) Joggingeinheit geglückt. Alles war in bester Ordnung. Ich war sooooo happy. Jetzt schmerzt mein rechtes Fußgelenk (ich hatte dort eine Bänderdehnung vor 5 Jahren und einen Bänderriss vor 4 Jahren) und ist außen am Knöchel leicht dick.
Bitte keine Ratschläge, dass ich eine Weile lang nicht laufen soll, denn bei dem schönen Wetter und der langen Pause muss ich raus gehen. Ich möchte aber die Regeneration beschleunigen, wobei ich mir vorstellen kann, dass auch hier das Strömen gut helfen könnte.
Grüße
Hollywood
am vergangenen Samstag ist mir erstmals wieder eine längere (und trotzdem sehr langsame) Joggingeinheit geglückt. Alles war in bester Ordnung. Ich war sooooo happy. Jetzt schmerzt mein rechtes Fußgelenk (ich hatte dort eine Bänderdehnung vor 5 Jahren und einen Bänderriss vor 4 Jahren) und ist außen am Knöchel leicht dick.
Bitte keine Ratschläge, dass ich eine Weile lang nicht laufen soll, denn bei dem schönen Wetter und der langen Pause muss ich raus gehen. Ich möchte aber die Regeneration beschleunigen, wobei ich mir vorstellen kann, dass auch hier das Strömen gut helfen könnte.
Grüße
Hollywood
Re: Fußgelenk überlastet
Hallo Hollywood,
dem rechten Fußgelenk hilft das linke Handgelenk (locker umfassen). Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass der Griff SES 5/16 (die Verse "in die Zange nehmen") gut hilft. Erstens ist er am Ort des Geschehens und zweitens ist er ein Spezialgriff der 3. Tiefe, die Bänder und Sehnen harmonisiert.
Außen am Fußgelenk geht der Gallenblasenstrom entlang (klingelt da etwas bei Dir?). Der würde also auch bei der Harmonisierung helfen - übrigens ein 3. Tiefe-Strom ... siehe Sehnen und Bänder.
Ich lese gerade noch in Deinem Beitrag "Regeneration". Das fallen mir doch glatt noch die SES 25 ein ... stilles Erneuern, Regeneration. Wenn man sich dazu nicht auf die Hände setzen möchte (weil man ja rausgehen will
), dann kann man auch den Mittelfinger halten bzw. einen Ring aus Daumen und MF machen - im Notfall auch beim Laufen ...
Liebe Grüße
Andrea
dem rechten Fußgelenk hilft das linke Handgelenk (locker umfassen). Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass der Griff SES 5/16 (die Verse "in die Zange nehmen") gut hilft. Erstens ist er am Ort des Geschehens und zweitens ist er ein Spezialgriff der 3. Tiefe, die Bänder und Sehnen harmonisiert.
Außen am Fußgelenk geht der Gallenblasenstrom entlang (klingelt da etwas bei Dir?). Der würde also auch bei der Harmonisierung helfen - übrigens ein 3. Tiefe-Strom ... siehe Sehnen und Bänder.
Ich lese gerade noch in Deinem Beitrag "Regeneration". Das fallen mir doch glatt noch die SES 25 ein ... stilles Erneuern, Regeneration. Wenn man sich dazu nicht auf die Hände setzen möchte (weil man ja rausgehen will
Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
- Panthera
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1760
- Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
- Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: Fußgelenk überlastet
Hollywood sei gegrüsst,
rausgehen ist ja okay - aber laufen wär wohl nicht das Beste - oder ?
Bist nicht Du es, die gesagt hat, sie muss immer über ihre Grenzen hinaus gehen
?
Gutes Heilen Deiner Bänderzerrung ;
Tips düfen Dir die andern geben, ich mag grade nicht im Strömbuch gucken,
weil ich mir ne Feldenkrais-Stunde gönne vor dem Schlafengehen!
Man gönnt sich ja sonst nix
und Feldenkrais habe ich jetzt schon einige Male wieder gemacht und es tut immens gut!
Liebe Grüsse
Panthera
rausgehen ist ja okay - aber laufen wär wohl nicht das Beste - oder ?
Bist nicht Du es, die gesagt hat, sie muss immer über ihre Grenzen hinaus gehen
Gutes Heilen Deiner Bänderzerrung ;
Tips düfen Dir die andern geben, ich mag grade nicht im Strömbuch gucken,
weil ich mir ne Feldenkrais-Stunde gönne vor dem Schlafengehen!
Man gönnt sich ja sonst nix
Liebe Grüsse
Panthera
Re: Fußgelenk überlastet
Hallo Hollywood,
im Knöchel, da läuft die GallenblasenFE - sonst noch Fragen - das hatten wir doch schon des öftern, oder?
Kannst ja mal im Web nach dem Gallenblasenmeridian suchen, sofern du keine Unterlagen hast.
Die Meridiane sind ähnlich im Verlauf wie die Funktionen -die Funktionen sind nur einen Tick feinstofflicher.
Liebe Grüße
Kleefee
im Knöchel, da läuft die GallenblasenFE - sonst noch Fragen - das hatten wir doch schon des öftern, oder?
Kannst ja mal im Web nach dem Gallenblasenmeridian suchen, sofern du keine Unterlagen hast.
Die Meridiane sind ähnlich im Verlauf wie die Funktionen -die Funktionen sind nur einen Tick feinstofflicher.
Liebe Grüße
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Fußgelenk überlastet
Puh - dann mach ich mich mal über den Gallenblasenmeridian schlau ....
Danke schon mal!!!
Danke schon mal!!!
Re: Fußgelenk überlastet
Hihi,
ich hab mir den Meridian auch mal angeschaut - ausgerechnet der GallenblasenME ist etwas mehr unterschiedlicher als sonst. Ich hab deshalb Meridian geschrieben, da es von den Gallenblasenfunktionen keine Abbildungen im Netz gibt, soweit ich weiß.
Die Gallenblasenfunktion verläuft am Bein ähnlich (hier Knöchel) allerdings fließt sie auch durch die Lendenwirbel > Vorfall!
Alles Liebe
Klee
ich hab mir den Meridian auch mal angeschaut - ausgerechnet der GallenblasenME ist etwas mehr unterschiedlicher als sonst. Ich hab deshalb Meridian geschrieben, da es von den Gallenblasenfunktionen keine Abbildungen im Netz gibt, soweit ich weiß.
Die Gallenblasenfunktion verläuft am Bein ähnlich (hier Knöchel) allerdings fließt sie auch durch die Lendenwirbel > Vorfall!
Alles Liebe
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Fußgelenk überlastet
Ach ja - zur Info: Ich war bei der kernspintomographie wegen dem Verdacht eines Vorfalls. Es scheint alles in Ordnung zu sein.
Diese Meridiane sind wohl eine Wissenschaft für sich. Ohne die geringste Grundlage habe ich wohl keine Chance, hier etwas zu kapieren.
Grüße
Hollywood
@Klee: Sag mal, schläfst du auch irgendwann?
Diese Meridiane sind wohl eine Wissenschaft für sich. Ohne die geringste Grundlage habe ich wohl keine Chance, hier etwas zu kapieren.
Grüße
Hollywood
@Klee: Sag mal, schläfst du auch irgendwann?
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Fußgelenk überlastet
hi hollywood,
die meridiane sind kein so großes geheimnis, wie du vielleicht denken magst
. sie geben einfach nur den energieverlauf an.
wenn du magst, ich hab dir einen link rausgesucht:
http://www.geo-vital.com/content/Gallen ... -Holz.html
der gallenblasenmeridian ist den sehnen und bändern zugeordnet.
zu bändern fällt mir noch ein, aus meiner erfahrung reißen sie immer dann, bzw. sind genau dann anfällig, wenn man "zum zerreißen" gespannt ist.
lese ich von deiner großen lust aufs laufen, konnt mir das irgendwie bekannt vor
.
paß auf dich auf!! nicht, dass uns hier irgendwann noch die strömtipps ausgehen
.
tina
die meridiane sind kein so großes geheimnis, wie du vielleicht denken magst
wenn du magst, ich hab dir einen link rausgesucht:
http://www.geo-vital.com/content/Gallen ... -Holz.html
der gallenblasenmeridian ist den sehnen und bändern zugeordnet.
zu bändern fällt mir noch ein, aus meiner erfahrung reißen sie immer dann, bzw. sind genau dann anfällig, wenn man "zum zerreißen" gespannt ist.
lese ich von deiner großen lust aufs laufen, konnt mir das irgendwie bekannt vor
paß auf dich auf!! nicht, dass uns hier irgendwann noch die strömtipps ausgehen
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Fußgelenk überlastet
p.s. klee schläft übrigens nie
. hab mal mit ihr in einem zimmer übernachtet - spreche also aus erfahrung
*gähn, stöhn, seufz!!
tina
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Re: Fußgelenk überlastet
Damit ihr es nicht falsch versteht ... die Bändergeschichte kommt noch aus der Zeit, als ich noch NULLKOMMANULL Sport gemacht hatte. Bin damals auf einer Eisplatte umgeknickt (ja ich weiß, es gibt keine Zufälle).
Ich bin auch (noch) gerade sehr vorsichtig beim Sporteln. Es tut unglaublich gut, mal wieder in der Natur unterwegs zu sein. Sobald ich einigermaßen schmerzfrei und konditionell gut unterwegs bin, möchte ich noch den einen oder anderen Berg hoch krackseln. Egal ob mit dem Fahrrad oder zu Fuß - es gibt nichts schöneres als die Aussicht von oben die man sich mit eigener Muskelkraft erkämpft hat!
Grüße
Hollywood
Ich bin auch (noch) gerade sehr vorsichtig beim Sporteln. Es tut unglaublich gut, mal wieder in der Natur unterwegs zu sein. Sobald ich einigermaßen schmerzfrei und konditionell gut unterwegs bin, möchte ich noch den einen oder anderen Berg hoch krackseln. Egal ob mit dem Fahrrad oder zu Fuß - es gibt nichts schöneres als die Aussicht von oben die man sich mit eigener Muskelkraft erkämpft hat!
Grüße
Hollywood
Re: Fußgelenk überlastet
Ja genau - deine Geschichten bauen sich alle aufeinander auf - sie sind eine Geschichte:-))
Und irgendwann mal bist du an der Ursache - der Ursache - der Ursache - der Ursache
Alles Liebe
Kleefee
und im übrigen, ich hab nicht geschlafen, da Tina im Schlaf geredet hat und das war so interessaaaaaaaaaannnnnnnnnnnttttttttt *lach*
Und irgendwann mal bist du an der Ursache - der Ursache - der Ursache - der Ursache
Alles Liebe
Kleefee
und im übrigen, ich hab nicht geschlafen, da Tina im Schlaf geredet hat und das war so interessaaaaaaaaaannnnnnnnnnnttttttttt *lach*
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Fußgelenk überlastet
... und wenn sie nicht gestorben sind, dann strömen sie noch heute 
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Re: Fußgelenk überlastet
Falls sich jemand noch unsicher in Sachen "Geschwindigkeit beim Strömen" ist, hier ist ein interessanter Link zur Berechnung der Strömungsgeschwindigkeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Str%C3%B6m ... windigkeit
Grüße
Hollywood
http://de.wikipedia.org/wiki/Str%C3%B6m ... windigkeit
Grüße
Hollywood
Re: Fußgelenk überlastet
cool - übersetz doch bitte mal
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Fußgelenk überlastet
Oh das kann ich dich nicht lehren, das mußt du in dir selbst entdecken ...




