Materie "bewegen"???

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Materie "bewegen"???

Beitrag von Andrea »

hallo ihr lieben,

heute habe ich für euch folgende frage:
mir ist in etwa klar, wie wir mit unseren händen die energie zum fließen bringen (feinstofflich betrachtet).

kann mir aber jemand versuchen zu erklären, wie ich mit meinen händen eine blutende wunde zum stillstand bringe - also das blut hinein"schiebe"- oder schmutz aus einer wunde, eine zecke, insektengift, einen splitter heraus"hole" etc.?

ich bin mir schon bewußt, dass blut, schmutz etc. eigentlich energie ist, aber doch anders zu betrachten als das "kribbeln in den fingern".

was meint ihr dazu?? welche erfahrungen habt ihr evtl damit schon gemacht?

viel spaß beim nachdenken (oder habt ihr schon eine passende idee?)

eure andrea :)
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
mira
Senior Member
Senior Member

Beitrag von mira »

hallo andrea,
das mit der materie ist eine spannende frage, ich habe mir schon viele gedanken darüber gemacht,
klar ist mir, dass materie konzentrierte energie ist, nachvollziehen kann ich auch, dass wir menschen gleichzeitig sender und empfänger sind, wir senden wellen (energie) aus und empfangen wellen (energie); ich denke, dass wir damit die materiellen vorgänge beeinflussen, auch glaube ich dass wir mit der kraft unserer gedanken vieles bewirken können.
liebe grüße
mira
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo andrea,

ich stelle es mir so vor: in unseren zellen sind eigenlich alle informationen vorhanden, wie die optimale umgebung und die optimale zellstruktur sein sollte. bei einer verletzung kommt aber alles durcheinander und die zellen, botenstoffe etc. versuchen alles wieder zu reparieren. wenn jetzt jemand anderes seine hand darüber hält, kommt dieses chaos wieder in ordnung und die reparaturarbeiten können schneller greifen.

ich denke, auch zellen haben eine art "intelligenz" und können genauso verwirrt sein, wie wir. immerhin heißt es, daß unser darm ähnlich wie unser gehirn "denken" kann. warum dann nicht auch die zellen auf eine gewisse art und weise?

lieber gruß
von neptunia
chris
Senior Member
Senior Member

Beitrag von chris »

...ich stelle es mir auch so vor wie neptunia. Die Kraft der Gedanken spielt, meiner Meinung nach, hier keine Rolle. Sonst könnte sich meine "ungläubige" Mutter nicht eine blutende Wunde zuströmen. Sie hat zwar ihre Hände drübergehalten, weil wir es gesagt haben, aber wohl eher um uns zu zeigen, dass das nicht funktioniert. Ich habe es Anfangs ja auch nicht glauben wollen...

Grüße
chris
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo zusammen, ich hab die weiteren beiträge in ein neues thema verschoben. einfach hier klicken:

es-hat-funktioniert-geschichten ;-)
Albrun
Newbie
Newbie

Beitrag von Albrun »

Wie funktioniert denn das mit dem "Materie bewegen"?

Meine 2-jährige Tochter ist mit einem Abszess oder ähnlichem schon auf die Welt gekommen. Mit Zugsalbe und Schüsslersalzen bekomme ich es auf Stecknadelgröße, aber ganz verschwunden ist es noch nicht und wenn ich mit den Schüssis wieder nachlässiger werde, dann wächst es wieder auf Erbsengrösse.

Halte ich im Grunde einfach die hohle Handflächen über den Abszess ohne die Haut zu berühren? Würde das dann gerne ausprobieren.
LG Albrun
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Albrun,

kannst Du den "Abzess" näher beschreiben. Ist das eine Veränderung der Hautoberfläche (dann schau mal beim Thema "Hornhaut", da steht ganz weit unten der Punkt 8 und die Waden als Strömpunkt für alle Hautangelegenheiten) oder eher mit Flüssigkeit gefüllt (dann schau mal beim Thema "Blutzyste")

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Albrun
Newbie
Newbie

Beitrag von Albrun »

Der Abszess ist unter der Haut. Er hat auch einen Ausgang, aber es geht nicht alles raus, bzw. die Haut drum herum ist vorher vom Pflaster entzündet, so dass ich immer unterbrechen muss.

Ich schau mir gleich mal die Blutzyste an.
LG Albrun
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Albrun,

da der Abzess sich also nach außen öffnet und der Inhalt raus soll, kannst Du mal folgendes versuchen (geht auch bei Zecke, Splitter, schmutiger Wunde und allem, was raus soll):
linke Hand über den Abzess (da er wahrscheinlich offen ist, ein Stückchen darüber) und die rechte Hand über die linke.

Es gibt noch etwas bei "Akne, Furunkeln und verstopfter Nase" (wrk) (ich weiß nicht genau, ob der Abzess auch dazu gehört) ... die Dickdarmfunktionsenergie: reHand=linke 11 (Nacken/Schulter) und liHand=reZeigefinger halten
ODER die Ringfinger halten.
Viel Erfolg

Andrea
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo albrun,

ich kann mich andrea anschließen, wenn der inhalt raus soll, dann die linke hand in kleinem abstand über den abzeß halten und die rechte hand einfach auf die linke legen oder etwas darüber halten. das funktioniert bei mir am besten.

lieber gruß
von neptunia!
Albrun
Newbie
Newbie

Beitrag von Albrun »

Danke,

jetzt habe ich ja viele Möglichkeiten.

Die 26 (Blutzystenthrad) habe ich auch schon häufiger bei ihr geströmt. Der beruhigt die Kiddys ungemein. Die Sofortwirkung hat mich damals überzeugt! Allerdings habe ich da natürlich nicht beobachtet, wie sich der Abszess verhalten hat. Den Griff werde ich jetzt bei jedem Stillen anwenden, das geht so nebenbei.

Das mit der linken Hand, wenn sie auf dem Rücken schläft, dann komme ich da besser hin. Das Zeug darf ruhig raus kommen.

Und die Dickdarfunktionsenergie ist sicherlich auch nicht verkehrt, über das Zusammenwirken von Darm und Abszessen habe ich auch schon mal gelesen. Das klappt ja bestens, wenn sie auf dem Bauch schläft.

Danke euch allen, ich werde dann berichten.
LG Albrun
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“