Ich bin jung ( 28 ), gesund und robust. So einmal pro Winter packt mich eine Erkältung, ich habe Heuschnupfen und eine leicht reizbare Sehne im einen Handgelenk, sonst geht es mir gut, und ich hatte noch nie eine ernsthafte Erkrankung und kenne Krankenhauszimmer nur aus der Besucherperspektive. Es geht (ging) mir psychisch sehr gut, ich lebe gesund und auch im Beruf relativ stressfrei.
Nun mögen sich einige vielleicht erinnern, dass ich mich im Dezember über ein verpasstes Wochenende in Hannover wegen eines heftigen viralen Infekts beklagt habe. Dieser legte mich für fast zwei Wochen ins Bett. In der Folge bekam ich dann noch eine Bronchitis und Mittelohrentzündung, was mich für nochmals zwei Wochen flachlegte. Seit Anfang Jahr dachte ich, ich hätte es nun endlich überstanden. Aber nein... Jetzt schlage ich mich - vermutlich als Spätfolge des Vireninfekts - mit einer Schilddrüsenentzündung herum! Die subakute Form, die immerhin innert einigen Monaten(!) in den meisten Fällen ohne bleibende Schäden ausheilt.
Abgesehen davon, dass ich die Nase reichlich voll habe davon, mich seit Wochen immer wieder halb krank durch die Gegend zu schleppen (bevor Einwände kommen: ich habe mir immer wieder genug Zeit zum Daheimbleiben und Ausheilen genommen), bin ich allmählich ziemlich verunsichert. Was ist bloss los? Hat mein Immunsystem ein grundsätzliches Problem? Protestiert mein Körper gegen eine Überlastung, die ich gar nicht wahrnehme? Oder werde ich einfach alt
Nun, wie auch immer, ich suche das ultimative Wundermittel, das mein physisches und vor allem auch psychisches Wohlbefinden steigert, meinem Immunsystem auf die Sprünge hilft, meine Schilddrüse unterstützt, dem Magen gegen die Angriffe der Schmerzmittel und dem Kopf gegen das allgemeine Krankheitsgefühl hilft, und ganz nebenbei auch den durch die Antibiotika im Dezember komplett durcheinandergeratenen Zyklus wieder ins Lot bringt. Irgendwelche Ideen?
Der Mittelstrom, der in solchen Fällen wohl immer gut ist, hat bei mir übrigens noch nie angeschlagen. Schon früher im Reiki nicht, wo beim Chakrenausgleich im Grossen und Ganzen die gleichen Punkte behandelt werden. Alle Finger strömen tue ich schon lange.
Liebe Grüsse
Cestca



