Allgemeine Verunsicherung...

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Allgemeine Verunsicherung...

Beitrag von Cestca »

Hallo allerseits

Ich bin jung ( 28 ), gesund und robust. So einmal pro Winter packt mich eine Erkältung, ich habe Heuschnupfen und eine leicht reizbare Sehne im einen Handgelenk, sonst geht es mir gut, und ich hatte noch nie eine ernsthafte Erkrankung und kenne Krankenhauszimmer nur aus der Besucherperspektive. Es geht (ging) mir psychisch sehr gut, ich lebe gesund und auch im Beruf relativ stressfrei.

Nun mögen sich einige vielleicht erinnern, dass ich mich im Dezember über ein verpasstes Wochenende in Hannover wegen eines heftigen viralen Infekts beklagt habe. Dieser legte mich für fast zwei Wochen ins Bett. In der Folge bekam ich dann noch eine Bronchitis und Mittelohrentzündung, was mich für nochmals zwei Wochen flachlegte. Seit Anfang Jahr dachte ich, ich hätte es nun endlich überstanden. Aber nein... Jetzt schlage ich mich - vermutlich als Spätfolge des Vireninfekts - mit einer Schilddrüsenentzündung herum! Die subakute Form, die immerhin innert einigen Monaten(!) in den meisten Fällen ohne bleibende Schäden ausheilt.

Abgesehen davon, dass ich die Nase reichlich voll habe davon, mich seit Wochen immer wieder halb krank durch die Gegend zu schleppen (bevor Einwände kommen: ich habe mir immer wieder genug Zeit zum Daheimbleiben und Ausheilen genommen), bin ich allmählich ziemlich verunsichert. Was ist bloss los? Hat mein Immunsystem ein grundsätzliches Problem? Protestiert mein Körper gegen eine Überlastung, die ich gar nicht wahrnehme? Oder werde ich einfach alt :shock: ?

Nun, wie auch immer, ich suche das ultimative Wundermittel, das mein physisches und vor allem auch psychisches Wohlbefinden steigert, meinem Immunsystem auf die Sprünge hilft, meine Schilddrüse unterstützt, dem Magen gegen die Angriffe der Schmerzmittel und dem Kopf gegen das allgemeine Krankheitsgefühl hilft, und ganz nebenbei auch den durch die Antibiotika im Dezember komplett durcheinandergeratenen Zyklus wieder ins Lot bringt. Irgendwelche Ideen?

Der Mittelstrom, der in solchen Fällen wohl immer gut ist, hat bei mir übrigens noch nie angeschlagen. Schon früher im Reiki nicht, wo beim Chakrenausgleich im Grossen und Ganzen die gleichen Punkte behandelt werden. Alle Finger strömen tue ich schon lange.

Liebe Grüsse
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
chris
Senior Member
Senior Member

Beitrag von chris »

Hallo Cestca,

einen speziellen Strömtipp soll Dir in diesem Fall nic geben, aber ich frage Dich: Hast Du es schon mal mit einem guten Heilpraktiker ausprobiert? Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, gerade wenn ich keinen richtigen Anhaltspunkt für meine Beschwerden hatte. Und wenn ich nicht richtig auf die Beine komme, gehe ich immer zu nic zum Strömen. Ich habe das Gefühl, dass mich das Selberströmen dann nicht weiterbringt! Kennst Du eine gute Jin Shin Jyutsu-Therapeutin in Deiner Nähe?

Wie gesagt, der Tipp von nic folgt! Aber bis dahin alles Liebe und Gute
chris
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Hallo

Nun, nachdem ich heute wieder beim Arzt war, kam aus, dass ich vermutlich doch keine Schilddrüsenentzündung habe. Was ein echter Aufsteller ist, da mir das einige Monate Medikamenteneinnahme erspart... Dumm ist nur, dass sie nicht wissen, was ich denn sonst habe ;)
nic
Member
Member
Allg. Verunsicherung

Beitrag von nic »

Liebe Cestca,
das hört sich ja alles nicht schön an. Ein J.S.J.Praktiker wäre da wirklich sinnvoll.
Zur Entgiftung erstmal Punkt 25 beidseitig. Oder rechte Hand auf li. 5, linke Hand aif li. 25. Und umgekehrt.
Dann Milzenergie stärken: Linke hand auf li. 5, rechte hand auf Steißbein. Und umgekehrt. Oder beide Punkte 14, oder beide Daumen.
Beide Punkte 15 wären auch noch wichtig.
Ganz schnelle Besserung für Dich
Liebe Grüße nic
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Hallo

Ich wollte mich nur mal noch für die Tipps bedanken und anmerken, dass es mir im Allgemeinen wieder deutlich besser geht (obwohl ich, ehrlich gesagt, nicht sehr regelmässig geströmt habe... Ich komme immer erst abends im Bett dazu, und da drehe ich mich nach zwei Minuten zur Seite und schlafe ein!).

Gruss
Cestca
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo cesta,

wie, was, nicht regelmäßig geströmt und es geht dir trotzdem besser?? ;) nein, im ernst, das freut mich zu hören! manchmal findet der körper ja selber das gleichgewicht wieder, und vielleicht hat das ab-und-zu-strömen ja auch ein wenig dazu beigetragen!

lieber gruß
von neptunia
nic
Member
Member
Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von nic »

Hallo Cesta,
find ich auch prima das es Dir wieder besser geht.
Ob mit oder ohne viel strömen...., ;)
Gruß nic
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“