Heftige Magenschmerzen!!

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Cheyenne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 122
Registriert: 28. September 2009, 08:49
Wohnort: Schweizer Berge

Heftige Magenschmerzen!!

Beitrag von Cheyenne »

Hallo Ihr Lieben,

Bin ja ein Newbie in Sachen JSJ und erst seit kurzem bei Euch. Bin immer am Mitlesen hier und das macht mir immer wider freude bei Euch reinzuschauen.

Leider habe ich mir eine Magen-Darm Grippe eingefangen und habe jetzt ganz heftige Magenschmerzen. So fiese stechende schmerzen.

Was kann ich mir da gutes tun und strömen??? :daumen:

Wäre echt dankbar für einen Tipp. Hab gar keine Zeit um krank zu sein. Hab noch jede Menge arbeit vor mir :cry:

Dankeschön und bis bald

Cheyenne :cry:
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Cheyenne
Benutzeravatar
Margherita
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 345
Registriert: 31. Juli 2008, 19:58
Wohnort: Schweiz

Re: Heftige Magenschmerzen!!

Beitrag von Margherita »

Salü Cheyenne

In meinen Unterlagen finde ich SES 1 bei Magen-Darm-Grippe.
Öffungsgriff für die 1: L Hd auf re 1 / R Hd auf re 2 und umgekehrt
und auf jeden Fall Daumen halten für die 1 und den Magen :daumen:
Bei akuten Projekten hilft mir das Halten der rechten Finger am schnellsten.

Gueti besserig und härzlichi grüess vom Rhyfall
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Heftige Magenschmerzen!!

Beitrag von Christa »

Hallo Cheyenne,
ich habe gute Erfahrungen mit rechte Hand auf den Magen, linke Hand auf die linke hohe 1 (handbreit überm Innen-Knie). Gute Besserung.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Heftige Magenschmerzen!!

Beitrag von Momabo »

Hallo Cheyenne,
probiers mal mit dem Magenstrom li Hand an li 22, re Hand an li 21. auch gegengleich. Und natürlich Daumen, so oft wie möglich...

Sonst stell es doch in die Mitströmzentrale, da wird dir geholfen...ggg

Lass mal den Gedanken zu, dass du diese Auszeit für dich und deinen Körper BRAUCHST, auch wenn es dir absolut nicht in den Kram passt, atme tief durch und ruh dich aus. Es gibt nichts was nicht warten könnte...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Cheyenne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 122
Registriert: 28. September 2009, 08:49
Wohnort: Schweizer Berge

Re: Heftige Magenschmerzen!!

Beitrag von Cheyenne »

Hallo Ihr Lieben,

Und lieben Dank für die rasche Hilfe. Ich habe gestern Abend lange den SES 1 und auch den :daumen: geströmt. Das hat mir sehr gut getan und mir gings nacher definitiv besser.
Schon erstaunlich was man alles mit JSJ alles machen kann. Möchte es gar nicht mehr missen. Obwohl ich ja fast nur die Finger ströme, da ich ja noch Anfängerin bin.

Habe am Freitagabend einen Schnupperkurs in JSJ und freue mich schon riesig darauf.

Also herzlichen dank für die Tipps und bis bald

Cheyenne
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Cheyenne
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Heftige Magenschmerzen!!

Beitrag von Klee »

Grüß dich Cheyenne,

es ist ja bereits besser geworden - fein.

Neben Strömen:
Basics für den Magen: frischer Zitronensaft mit Zucker oder Honig (Zitrone wirkt basisch)
und Pfefferminztee (nicht zu lange täglich trinken)

die bittere - aber sehr wirkungsvolle Variante:
Kalmuswurzel zerkauen
oder Kalmusteekaltauszug.
und Tausendgüldenkraut

Viel Erfolg
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Heftige Magenschmerzen!!

Beitrag von Momabo »

Klee hat geschrieben: Basics für den Magen: frischer Zitronensaft mit Zucker oder Honig (Zitrone wirkt basisch)
@Klee
Zitrone wirkt basisch, obwohl sie sauer ist??? :?: :?:
wie das? kannst du mir das erklären? dann trinke ich ab sofort nur noch Zitronensaft... :lol: :lol:

lg von einer verdutzten Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Heftige Magenschmerzen!!

Beitrag von Klee »

Hi Mona,

ich weiß, daß es so ist und bei mir auch so wirkt.

Die Beduinen in der Wüste sind bei jeder Magenverstimmung sofort mit Zitrone und Zucker angerückt - altes Hausmittel aus der tunesischen Wüstenbewohner. Da war kein Entkommen, daß mußte frau trinken, ob sie wollte oder nicht *lach* - und es hat geholfen.

Und deine Frage hab ich eben mal gegoogelt:
Die Zunge schmeckt nur das sauere - deshalb denken wir es wäre "Sauer" - die Wirkung ist aber basisch.


Ansonsten noch Heilerde einnehmen, hilft auch sehr dem Magen und der Verdauung.

Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Cheyenne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 122
Registriert: 28. September 2009, 08:49
Wohnort: Schweizer Berge

Re: Heftige Magenschmerzen!!

Beitrag von Cheyenne »

Hallo und danke für die Tipps. Meinem Magen gehte es ganz gut jetzt, leider habe ich aber Durchfall bekommen :( Habe am Mittag nur Bouillon mit Ei gegessen und bin bis jetzt nur noch zur Toilette gerannt.
Habe heute abend einen Samariterkurs :shock: Bin mir nicht sicher ob ich da überhaupt hin kann.

Was kann ich bei Durchfall machen? Auch :daumen:

Danke und liebe Grüsse

Cheyenne ;)
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Cheyenne
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Heftige Magenschmerzen!!

Beitrag von Christa »

Hallo Cheyenne,
gegen den Durchfall probier mal rechte SES 8 (Knie seitlich außen) und rechte SES 2 (auf dem Hüftkamm) gleichzeitig
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Heftige Magenschmerzen!!

Beitrag von Momabo »

@cheyenne
8er sind supergut, ich halte mir immer noch das Mudra, Ringfinger und kleiner Finger und evtl. Dünndarmstrom...

@klee
stimmt, haben wir in Ägypten auch bekommen, hat supergut geholfen... Dann kaufe ich mir jetzt Zitronen in rauhen Mengen, ist ja auch viel Vit. C drin, auch gut in dieser Jahreszeit... dank dir für den Tipp, echt klasse : 26 : 10 : 10

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“