Hallo,
die Mutter meiner Kollegin hatte vor 2 Wochen eine Darm-Operation.
Die OP verlief sehr gut. Nach vier Tagen ging es ihr allerdings plötzlich schlechter, sie musste erbrechen und ist, da nicht unter Beobachtung, an ihrem Erbrochenen erstickt. Sie war wohl ca. 6 Minuten klinisch tot, wurde dann wiederbelebt. Anschließend lag sie mehrere Tage im Koma, ist nun wieder aufgewacht und auch bei Bewusstsein. Sie versucht zwar zu sprechen, kann sich aber kaum verständlich machen. Sie ist auch sehr aufgelöst und untröstlich über ihren Zustand.
Meine Kollegin verbringt jede freie Minute bei ihr im Krankenhaus. Nun haben wir heute darüber gesprochen, wie sie ihr mit einfachen Strömgriffen vielleicht weiterhelfen könnte. Viel fällt mir dazu allerdings auch nicht ein.
Weiß von Euch jemand, was hier helfen könnte?
Dazu vielleicht auch ein Trostgriff für meine Kollegin, die das alles sehr mitnimmt.
VieleGrüße
LaLuna
Krankenhaus
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Krankenhaus
Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich.
dann fallen die Schatten hinter dich.
Re: Krankenhaus
Hallo LaLuna
fürs erste
Finger-Zehen-Strom
oder
Wadenhalten
gute Besserung
fürs erste
Finger-Zehen-Strom
oder
Wadenhalten
gute Besserung
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
- Panthera
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1760
- Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
- Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: Krankenhaus
Liebe La Luna
eine Mischung aus
CLEMATIS und STAR OF BETHLEHEM
von den Bachblüten
könnte der Mutter die Rückbindung ans Hier und Jetzt
leichter machen.
Jede Apotheke mischt das inzwischen
Gutes Zurückkommen
Wölfin
eine Mischung aus
CLEMATIS und STAR OF BETHLEHEM
von den Bachblüten
könnte der Mutter die Rückbindung ans Hier und Jetzt
leichter machen.
Jede Apotheke mischt das inzwischen
Gutes Zurückkommen
Wölfin
- Christa
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1399
- Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
- Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Re: Krankenhaus
Hallo LaLuna,
als Selbsthilfe die beiden SES 15 (in der Leiste), das geht fast immer und unterstützt den Heilungsprozess.
als Selbsthilfe die beiden SES 15 (in der Leiste), das geht fast immer und unterstützt den Heilungsprozess.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Re: Krankenhaus
Hallo LaLuna,
ich will Dich nicht gänzlich verwirren, habe aber auch noch ein paar Ideen.
An erster Stelle steht bei mir auch immer der Krankenhausstrom (Finger-Zehen-Strom), der erreicht alle Zellen.
Den Tipp von Christa (SES 15) halten finde ich ebenfalls super. Toll für die Selbstanwendung. Die 15 bringt ja auch Zuversicht, und das kann sie wohl gut brauchen (vielleicht auch für Deine Kollegin? für sie wäre das Daumenhalten gut, wenn sie sich viele Sorgen macht, wovon man wohl ausgehen kann).
Ich habe auch noch in Richtung des Gehirns geschaut, das ja evtl. auch Schaden genommen haben könnte. Friedl Weber empfiehlt bei Gehirnschädigungen das SES 5 (Innenverse). Gut dazu passt das SES 16 an der Außenverse, es hilft u.a., blockierende Erlebnisse hinter sich zu lassen (sogar die Wortwahl passt zum Thema - auch die Luftröhre war blockiert!).
Auch das SES7 am großen Zeh könnte hilfreich sein, denn es steht in Verbindung mit der obersten Stelle des Körpers und kann damit bei allen Arten von Kopfbeschwerden gehalten werden.
Das SES 12 hilft bei Schicksalsschlägen und auch bei Depressionen. Das wäre auch einfach zu halten, indem man einfach eine Hand in den Nacken legt.
Auch die Handinnenflächen sind einfach zu harmonisieren. Über sie kann der Hauptzentralstrom harmonisiert werden.
Liebe Grüße
Andrea
ich will Dich nicht gänzlich verwirren, habe aber auch noch ein paar Ideen.
An erster Stelle steht bei mir auch immer der Krankenhausstrom (Finger-Zehen-Strom), der erreicht alle Zellen.
Den Tipp von Christa (SES 15) halten finde ich ebenfalls super. Toll für die Selbstanwendung. Die 15 bringt ja auch Zuversicht, und das kann sie wohl gut brauchen (vielleicht auch für Deine Kollegin? für sie wäre das Daumenhalten gut, wenn sie sich viele Sorgen macht, wovon man wohl ausgehen kann).
Ich habe auch noch in Richtung des Gehirns geschaut, das ja evtl. auch Schaden genommen haben könnte. Friedl Weber empfiehlt bei Gehirnschädigungen das SES 5 (Innenverse). Gut dazu passt das SES 16 an der Außenverse, es hilft u.a., blockierende Erlebnisse hinter sich zu lassen (sogar die Wortwahl passt zum Thema - auch die Luftröhre war blockiert!).
Auch das SES7 am großen Zeh könnte hilfreich sein, denn es steht in Verbindung mit der obersten Stelle des Körpers und kann damit bei allen Arten von Kopfbeschwerden gehalten werden.
Das SES 12 hilft bei Schicksalsschlägen und auch bei Depressionen. Das wäre auch einfach zu halten, indem man einfach eine Hand in den Nacken legt.
Auch die Handinnenflächen sind einfach zu harmonisieren. Über sie kann der Hauptzentralstrom harmonisiert werden.
Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Krankenhaus
Liebe Andrea,
dem ist nichts hinzuzufügen.
Gruß Somorai
dem ist nichts hinzuzufügen.
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Re: Krankenhaus
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure vielen guten Antworten. Doch gerade eben hat meine Kollegin angerufen: Ihre Mutter ist heute nacht gestorben.
Viele Grüße
LaLuna
vielen Dank für Eure vielen guten Antworten. Doch gerade eben hat meine Kollegin angerufen: Ihre Mutter ist heute nacht gestorben.
Viele Grüße
LaLuna
Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich.
dann fallen die Schatten hinter dich.
Re: Krankenhaus
Ich wünsch deiner Kollegin und ihrer Mutter - wo auch immer sich ihre Seele gerade befindet - recht viel Trost sowie Licht und Liebe.


Klee


Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Krankenhaus
Hallo LaLuna,
schön, dass Du helfen wolltest. Deiner Arbeitskollegin kannst Du bestimmt in ihrem Trauerprozess beistehen, u.a. auch mit der Empfehlung, dass das Halten des Ringfingers dieses Gefühl mildern kann.
... Im letzten Herbst traf ich im Supermarkt eine entfernte Bekannte. Bei der Begrüßungsfrage: "Na, wie geht's denn so?" brach sie unvermittelt in Tränen aus und erzählte mir von einem Todesfall in ihrem Freundeskreis. Wir standen mehr als eine Stunde am Käsetresen, während sie erzählte. Als wir da so standen, riet ich ihr, sich den (rechten) Ringfinger zu halten. In einem späteren Telefonat berichtete sie mir, dass sie zwar viel geweint habe, sie den Schmerz jedoch gut aushalten (tragen) konnte. Dieses Erlebnis war trotz allem sehr tröstlich...
Liebe Grüße
Rose
schön, dass Du helfen wolltest. Deiner Arbeitskollegin kannst Du bestimmt in ihrem Trauerprozess beistehen, u.a. auch mit der Empfehlung, dass das Halten des Ringfingers dieses Gefühl mildern kann.
... Im letzten Herbst traf ich im Supermarkt eine entfernte Bekannte. Bei der Begrüßungsfrage: "Na, wie geht's denn so?" brach sie unvermittelt in Tränen aus und erzählte mir von einem Todesfall in ihrem Freundeskreis. Wir standen mehr als eine Stunde am Käsetresen, während sie erzählte. Als wir da so standen, riet ich ihr, sich den (rechten) Ringfinger zu halten. In einem späteren Telefonat berichtete sie mir, dass sie zwar viel geweint habe, sie den Schmerz jedoch gut aushalten (tragen) konnte. Dieses Erlebnis war trotz allem sehr tröstlich...
Liebe Grüße
Rose



