Krankenhaus

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
LaLuna
Member
Member

Krankenhaus

Beitrag von LaLuna »

Hallo,
die Mutter meiner Kollegin hatte vor 2 Wochen eine Darm-Operation.
Die OP verlief sehr gut. Nach vier Tagen ging es ihr allerdings plötzlich schlechter, sie musste erbrechen und ist, da nicht unter Beobachtung, an ihrem Erbrochenen erstickt. Sie war wohl ca. 6 Minuten klinisch tot, wurde dann wiederbelebt. Anschließend lag sie mehrere Tage im Koma, ist nun wieder aufgewacht und auch bei Bewusstsein. Sie versucht zwar zu sprechen, kann sich aber kaum verständlich machen. Sie ist auch sehr aufgelöst und untröstlich über ihren Zustand.
Meine Kollegin verbringt jede freie Minute bei ihr im Krankenhaus. Nun haben wir heute darüber gesprochen, wie sie ihr mit einfachen Strömgriffen vielleicht weiterhelfen könnte. Viel fällt mir dazu allerdings auch nicht ein.

Weiß von Euch jemand, was hier helfen könnte?
Dazu vielleicht auch ein Trostgriff für meine Kollegin, die das alles sehr mitnimmt.

VieleGrüße
LaLuna
Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich.
Subbamän
Profi Member
Profi Member

Re: Krankenhaus

Beitrag von Subbamän »

Hallo LaLuna

fürs erste

Finger-Zehen-Strom
oder
Wadenhalten

gute Besserung
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Liebe La Luna

eine Mischung aus

CLEMATIS und STAR OF BETHLEHEM

von den Bachblüten

könnte der Mutter die Rückbindung ans Hier und Jetzt
leichter machen.

Jede Apotheke mischt das inzwischen

Gutes Zurückkommen

Wölfin
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Hallo LaLuna,
als Selbsthilfe die beiden SES 15 (in der Leiste), das geht fast immer und unterstützt den Heilungsprozess.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo LaLuna,

ich will Dich nicht gänzlich verwirren, habe aber auch noch ein paar Ideen.

An erster Stelle steht bei mir auch immer der Krankenhausstrom (Finger-Zehen-Strom), der erreicht alle Zellen.
Den Tipp von Christa (SES 15) halten finde ich ebenfalls super. Toll für die Selbstanwendung. Die 15 bringt ja auch Zuversicht, und das kann sie wohl gut brauchen (vielleicht auch für Deine Kollegin? für sie wäre das Daumenhalten gut, wenn sie sich viele Sorgen macht, wovon man wohl ausgehen kann).

Ich habe auch noch in Richtung des Gehirns geschaut, das ja evtl. auch Schaden genommen haben könnte. Friedl Weber empfiehlt bei Gehirnschädigungen das SES 5 (Innenverse). Gut dazu passt das SES 16 an der Außenverse, es hilft u.a., blockierende Erlebnisse hinter sich zu lassen (sogar die Wortwahl passt zum Thema - auch die Luftröhre war blockiert!).
Auch das SES7 am großen Zeh könnte hilfreich sein, denn es steht in Verbindung mit der obersten Stelle des Körpers und kann damit bei allen Arten von Kopfbeschwerden gehalten werden.
Das SES 12 hilft bei Schicksalsschlägen und auch bei Depressionen. Das wäre auch einfach zu halten, indem man einfach eine Hand in den Nacken legt.

Auch die Handinnenflächen sind einfach zu harmonisieren. Über sie kann der Hauptzentralstrom harmonisiert werden.

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Liebe Andrea,
dem ist nichts hinzuzufügen.
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
LaLuna
Member
Member

Beitrag von LaLuna »

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure vielen guten Antworten. Doch gerade eben hat meine Kollegin angerufen: Ihre Mutter ist heute nacht gestorben.

Viele Grüße
LaLuna
Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Ich wünsch deiner Kollegin und ihrer Mutter - wo auch immer sich ihre Seele gerade befindet - recht viel Trost sowie Licht und Liebe.

Bild Bild Bild Bild BildBild

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Hallo LaLuna,

schön, dass Du helfen wolltest. Deiner Arbeitskollegin kannst Du bestimmt in ihrem Trauerprozess beistehen, u.a. auch mit der Empfehlung, dass das Halten des Ringfingers dieses Gefühl mildern kann.
... Im letzten Herbst traf ich im Supermarkt eine entfernte Bekannte. Bei der Begrüßungsfrage: "Na, wie geht's denn so?" brach sie unvermittelt in Tränen aus und erzählte mir von einem Todesfall in ihrem Freundeskreis. Wir standen mehr als eine Stunde am Käsetresen, während sie erzählte. Als wir da so standen, riet ich ihr, sich den (rechten) Ringfinger zu halten. In einem späteren Telefonat berichtete sie mir, dass sie zwar viel geweint habe, sie den Schmerz jedoch gut aushalten (tragen) konnte. Dieses Erlebnis war trotz allem sehr tröstlich...

Liebe Grüße

Rose
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“