Zitat:
Ich kann mich da meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Das ist ein Lernprozess.
Ein Lernprozess wie wahr!
Aber ich kann auch Cecile zustimmen, deswegen mein Verhalten ändern, nur bedingt. Nur meine Erwartungshaltung die dahinter steht wenn ich etwas für andere tue, die habe ich komplett abgelegt.
Evtl. habe ich auch was erwartet: „ Einen klitzekleinen Anruf!!!???
Ich frage mich jezt stets, willst du das tun, weil du es wirklich möchtest oder stehen irgendwelche Erwartungen/Konventionen dahinter.
Bin gar nicht der Typ von anderen etwas zu erwarten.
Ich war mein ganzes Leben immer ein ruhiges, unkompliziertes, hilfsbereites Mädchen, Jugendliche und Erwachsene- das ist mein Naturell, dass „BIN ICH“!
Naja und wenn ich anders gegenüber „Andren“ sein sollte, sollen sie es mir sagen od. wie du schon sagtest:“Deren Thema!“
Und was ich nicht wirklich tun will, das tue ich nicht mehr. Lass mal etwas sein - hat mal jemand zu mir gesagt und das war einer der wertvollsten Tipps für mich.
Werd´ ich auch machen!!
Und was für mich das am schwierigsten zu verstehende ist, ist das Gerede der Menschen übereinander statt miteinander. Gerade dann wenn sich jemand nicht so verhält wie vermeintlich "alle". Nur die wenigsten haben den Mumm die direkte Ansprache zu suchen. Ich habe für mich entschieden, und kann das jetzt auch täglich besser umsetzen, ich sage nur dass über jemanden und sein Verhalten, was ich ihm auch ins Gesicht sagen kann. Damit komme ich prima zurecht.
Ich schreibe gerne Briefe, dann hat ein jeder Zeit für sich und fühlt sich nicht überrumpelt etc.
Meine Erfahrung dazu- die direkte Ansprache hören viele gar nicht gern-da wird dann diskutiert , kein Verständnis gezeigt etc.- werde ich in Zukunft auch bei ihnen lassen!
In dem Sinne wünsche ich dir noch viele weitere Lernerfahrungen zum Wachsen, denn so wie der Muskel nur am Widerstand wächst, wächst auch nur der gesamte Mensch am Widerstand.
Ich bin schon am Wachsen-, habe mich für nächste Woche zur Progressiven Muskelentspannung angemeldet
DAAANKE dir!!
Luna