Ich kenne das Strömen noch nicht
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Re: Ich kenne das Strömen noch nicht
@ Mona, nur ganz kurz, ich hab so das Gefühl, dass die Martina sicher ganz gut sagen kann, wie das Kreuz zu platzieren ist. Eher in Kopfnähe oder sonstwo unter dem Bett. Mein Gefühl sagt mir auch, dass "es" ev. eine andere Wirkung hat, wenn's falschrum liegt. Ist doch beim Strömen ähnlich - ob die Hand jetzt nach oben oder nach unten zeigt.
Also warte ich, bis sich die Martina meldet.
Nix für unguat.
Grüße von der Hopfenhex
Also warte ich, bis sich die Martina meldet.
Nix für unguat.
Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
- Lilienthal
- Senior Profi Member

- Beiträge: 695
- Registriert: 6. November 2008, 13:21
Re: Ich kenne das Strömen noch nicht
Hallo Ihr Lieben,
so ganz genau weiß ich auch nicht, wie das Kreuz zu platzieren ist, ich persönlich würde es wohl unter den Oberkörper / in Kopfnähe legen.
Urseli, Du kannst es auch unter das Bettlaken bzw. unter unter die Matratze legen, wenn Du es lieber "unauffällig" halten möchtest. Die Wirkung tritt so oder so ein.
Und ich wüsste jetzt nicht so ganz, wie ein gleichschenkliges Kreuz "falschrum" liegen kann. Ich würde es einfach so legen, daß der vertikale Balken parallel zum Bettrand liegt.
Urseli, ich habe mir auch Gedanken drüber gemacht, ob Du es wohl schon mal mit einem milden Schlafmittel versucht hast - irgendwas Baldrianmäßiges oder so. Für mich hört es sich ein bißchen so an, als ob Du Dir das Durchschlafen schon fast "abgewöhnt" hast und Du Dir schon so viele Gedanken übers Durchschlafen machst, daß es gar nicht klappen kann. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, daß man bei Durchschlafstörungen mal eine Nacht "durchmachen" soll - weiß allerdings nicht, ob Du Dich mit diesem Gedanken anfreunden könntest. Du müsstest dann halt auch den Tag über durchhalten.
@ leonard: Du hast bestimmt recht, daß es nicht das Eine oder das Andere gibt, jeder muss das für sich selbst ausprobieren. Für mich hatte einfach die Argumentation von Somorai eine Logik. Und ich wollte es wenigstens zur Sprache bringen ...
Lieben Gruß, Martina
so ganz genau weiß ich auch nicht, wie das Kreuz zu platzieren ist, ich persönlich würde es wohl unter den Oberkörper / in Kopfnähe legen.
Urseli, Du kannst es auch unter das Bettlaken bzw. unter unter die Matratze legen, wenn Du es lieber "unauffällig" halten möchtest. Die Wirkung tritt so oder so ein.
Und ich wüsste jetzt nicht so ganz, wie ein gleichschenkliges Kreuz "falschrum" liegen kann. Ich würde es einfach so legen, daß der vertikale Balken parallel zum Bettrand liegt.
Urseli, ich habe mir auch Gedanken drüber gemacht, ob Du es wohl schon mal mit einem milden Schlafmittel versucht hast - irgendwas Baldrianmäßiges oder so. Für mich hört es sich ein bißchen so an, als ob Du Dir das Durchschlafen schon fast "abgewöhnt" hast und Du Dir schon so viele Gedanken übers Durchschlafen machst, daß es gar nicht klappen kann. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, daß man bei Durchschlafstörungen mal eine Nacht "durchmachen" soll - weiß allerdings nicht, ob Du Dich mit diesem Gedanken anfreunden könntest. Du müsstest dann halt auch den Tag über durchhalten.
@ leonard: Du hast bestimmt recht, daß es nicht das Eine oder das Andere gibt, jeder muss das für sich selbst ausprobieren. Für mich hatte einfach die Argumentation von Somorai eine Logik. Und ich wollte es wenigstens zur Sprache bringen ...
Lieben Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
Re: Ich kenne das Strömen noch nicht
ja, Somorais Argumentation hat auch für mich eine Logik.Lilienthal hat geschrieben: @ leonard: Du hast bestimmt recht, daß es nicht das Eine oder das Andere gibt, jeder muss das für sich selbst ausprobieren. Für mich hatte einfach die Argumentation von Somorai eine Logik. Und ich wollte es wenigstens zur Sprache bringen ...
Lieben Gruß, Martina
Vielleicht stell ich die Frage ja mal an anderer Stelle separat ein, ich finde sowas immer spannend. Wäre zum Beispiel auch sehr interessant zu wissen, ob es eine Aussage von Mary hierzu gibt.
Ich klink mich jetzt hier mal aus ;-)
Re: Ich kenne das Strömen noch nicht
Hallo Urseli und andere,
Ich habe mir im Laufe der Jahre, nachdem ich von Schlafstoerungen echt ein Lied singen kann, einige fuer mich gut wirksame Methoden angeeignet die mir,
Mal die Eine mal die Andere genutzt, inzwischen fast immer zu ausreichend Schlaf verhelfen.
Es ist halt kein JSJ , darum weiss ich nicht ob ich sie hier rein schreiben soll.
Es sind einfache aber effektive Methoden , die ich mir auch nicht selbst aus gedacht habe, ich habe sie gesammelt alle aus probiert und angewendet.
Also wenn Interesse besteht beschreibe ich sie hier gerne.
Liebe Gruesse,
Kaluna
Ich habe mir im Laufe der Jahre, nachdem ich von Schlafstoerungen echt ein Lied singen kann, einige fuer mich gut wirksame Methoden angeeignet die mir,
Mal die Eine mal die Andere genutzt, inzwischen fast immer zu ausreichend Schlaf verhelfen.
Es ist halt kein JSJ , darum weiss ich nicht ob ich sie hier rein schreiben soll.
Es sind einfache aber effektive Methoden , die ich mir auch nicht selbst aus gedacht habe, ich habe sie gesammelt alle aus probiert und angewendet.
Also wenn Interesse besteht beschreibe ich sie hier gerne.
Liebe Gruesse,
Kaluna
Re: Ich kenne das Strömen noch nicht
DankeLilienthal hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
so ganz genau weiß ich auch nicht, wie das Kreuz zu platzieren ist, ich persönlich würde es wohl unter den Oberkörper / in Kopfnähe legen.
Urseli, Du kannst es auch unter das Bettlaken bzw. unter unter die Matratze legen, wenn Du es lieber "unauffällig" halten möchtest. Die Wirkung tritt so oder so ein.
Und ich wüsste jetzt nicht so ganz, wie ein gleichschenkliges Kreuz "falschrum" liegen kann. Ich würde es einfach so legen, daß der vertikale Balken parallel zum Bettrand liegt.
herzliche Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Re: Ich kenne das Strömen noch nicht
Dankeschön,
das Kreuz liegt unter meinem Bett und ich habe fast 5,5 Stunden geschlafen und bin hundemüde. Habe hoch Zucker heute Morgen. Manchmal, etwa 1X im Monat komme ich auf diese Schlafstunden. Deshalb kann ich erst in ein paar Tagen berichten, wie es so weiter ging. Natürlich mache ich jetzt auch die Fingerübungen und anschließend tun mir die Hände weh.
Nein, ich mache nicht zu fest, aber bei der Fibromyalgie tun oft die Hände auch sehr weh.
@ Kaluna, ich wäre schon über alle Methoden und Techniken die das Einschlafen fördern interessiert. Ich weiss ja nun nicht, ob man das posten darf?
Nochmal lieben Dank und Grüße,
Urseli
Urseli
das Kreuz liegt unter meinem Bett und ich habe fast 5,5 Stunden geschlafen und bin hundemüde. Habe hoch Zucker heute Morgen. Manchmal, etwa 1X im Monat komme ich auf diese Schlafstunden. Deshalb kann ich erst in ein paar Tagen berichten, wie es so weiter ging. Natürlich mache ich jetzt auch die Fingerübungen und anschließend tun mir die Hände weh.
Nein, ich mache nicht zu fest, aber bei der Fibromyalgie tun oft die Hände auch sehr weh.
@ Kaluna, ich wäre schon über alle Methoden und Techniken die das Einschlafen fördern interessiert. Ich weiss ja nun nicht, ob man das posten darf?
Nochmal lieben Dank und Grüße,
Urseli
Urseli
Weise lernen von Narren,
Narren niemals von Weisen.
M.P. Cato
Narren niemals von Weisen.
M.P. Cato
Re: Ich kenne das Strömen noch nicht
Liebe Urseli,
kannst du dich mal mit Kaluna kurzschließen wegen umweltbedingte Krankheiten? Ist mir grad so durch den Kopf geschossen...
lg Mona
kannst du dich mal mit Kaluna kurzschließen wegen umweltbedingte Krankheiten? Ist mir grad so durch den Kopf geschossen...
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Re: Ich kenne das Strömen noch nicht
Liebe Kaluna,
Du kannst die Tipps im internen Bereich bringen - da sind wir unter uns. Ich denke, dann passt es. Und es gibt bestimmt viele Leute, die davon profitieren können.
LG von der Hopfenhex
Du kannst die Tipps im internen Bereich bringen - da sind wir unter uns. Ich denke, dann passt es. Und es gibt bestimmt viele Leute, die davon profitieren können.
LG von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Re: Ich kenne das Strömen noch nicht
Fibromyalgie
Hatten wir erst im Kurs, daß das meist Sicherheitsenergieschlösser sind, die schmerzen.
Schau dir doch mal die Sicherheitsschlösser genau an - sofern du ein Buch hast und vergleiche deine Schmerzpunkte!
Liebe Grüße
Kleefee
Hatten wir erst im Kurs, daß das meist Sicherheitsenergieschlösser sind, die schmerzen.
Schau dir doch mal die Sicherheitsschlösser genau an - sofern du ein Buch hast und vergleiche deine Schmerzpunkte!
Liebe Grüße
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Ich kenne das Strömen noch nicht
Nein liebe Klee,
habe noch kein Buch, aber das erste ist bestellt bei A.., dürfte Morgen kommen, bin schon voll Erwartung.
Ich wünsche mir für mich und meine Familie, dass ich endlich mal was
gefunden habe, das greift.
Mir ist schon peinlich, immer wieder zu sagen, was ich alles an Krankheiten
habe. Ich denke es wäre leichter aufzuzählen, was ich nicht habe.
Viele erwartungsvolle Grüße,
Urseli
habe noch kein Buch, aber das erste ist bestellt bei A.., dürfte Morgen kommen, bin schon voll Erwartung.
Ich wünsche mir für mich und meine Familie, dass ich endlich mal was
gefunden habe, das greift.
Mir ist schon peinlich, immer wieder zu sagen, was ich alles an Krankheiten
habe. Ich denke es wäre leichter aufzuzählen, was ich nicht habe.
Viele erwartungsvolle Grüße,
Urseli
Weise lernen von Narren,
Narren niemals von Weisen.
M.P. Cato
Narren niemals von Weisen.
M.P. Cato
- Christa
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1399
- Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
- Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Re: Ich kenne das Strömen noch nicht
Hallo Urseli,
sende Dir eine Mail mit der Angabe der Punkte, damit Du - wenn Dein Buch da ist - nachsehen kannst.
sende Dir eine Mail mit der Angabe der Punkte, damit Du - wenn Dein Buch da ist - nachsehen kannst.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)



