Ich kenne das Strömen noch nicht

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Ich kenne das Strömen noch nicht

Beitrag von Hopfenhex »

@ Mona, nur ganz kurz, ich hab so das Gefühl, dass die Martina sicher ganz gut sagen kann, wie das Kreuz zu platzieren ist. Eher in Kopfnähe oder sonstwo unter dem Bett. Mein Gefühl sagt mir auch, dass "es" ev. eine andere Wirkung hat, wenn's falschrum liegt. Ist doch beim Strömen ähnlich - ob die Hand jetzt nach oben oder nach unten zeigt.

Also warte ich, bis sich die Martina meldet.


Nix für unguat.

Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Ich kenne das Strömen noch nicht

Beitrag von Lilienthal »

Hallo Ihr Lieben,

so ganz genau weiß ich auch nicht, wie das Kreuz zu platzieren ist, ich persönlich würde es wohl unter den Oberkörper / in Kopfnähe legen.

Urseli, Du kannst es auch unter das Bettlaken bzw. unter unter die Matratze legen, wenn Du es lieber "unauffällig" halten möchtest. Die Wirkung tritt so oder so ein.

Und ich wüsste jetzt nicht so ganz, wie ein gleichschenkliges Kreuz "falschrum" liegen kann. Ich würde es einfach so legen, daß der vertikale Balken parallel zum Bettrand liegt.

Urseli, ich habe mir auch Gedanken drüber gemacht, ob Du es wohl schon mal mit einem milden Schlafmittel versucht hast - irgendwas Baldrianmäßiges oder so. Für mich hört es sich ein bißchen so an, als ob Du Dir das Durchschlafen schon fast "abgewöhnt" hast und Du Dir schon so viele Gedanken übers Durchschlafen machst, daß es gar nicht klappen kann. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, daß man bei Durchschlafstörungen mal eine Nacht "durchmachen" soll - weiß allerdings nicht, ob Du Dich mit diesem Gedanken anfreunden könntest. Du müsstest dann halt auch den Tag über durchhalten.

@ leonard: Du hast bestimmt recht, daß es nicht das Eine oder das Andere gibt, jeder muss das für sich selbst ausprobieren. Für mich hatte einfach die Argumentation von Somorai eine Logik. Und ich wollte es wenigstens zur Sprache bringen ...

Lieben Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Ich kenne das Strömen noch nicht

Beitrag von leonard »

Lilienthal hat geschrieben: @ leonard: Du hast bestimmt recht, daß es nicht das Eine oder das Andere gibt, jeder muss das für sich selbst ausprobieren. Für mich hatte einfach die Argumentation von Somorai eine Logik. Und ich wollte es wenigstens zur Sprache bringen ...
Lieben Gruß, Martina
ja, Somorais Argumentation hat auch für mich eine Logik.
Vielleicht stell ich die Frage ja mal an anderer Stelle separat ein, ich finde sowas immer spannend. Wäre zum Beispiel auch sehr interessant zu wissen, ob es eine Aussage von Mary hierzu gibt.
Ich klink mich jetzt hier mal aus ;-)
Kaluna
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 28. Juni 2010, 21:30

Re: Ich kenne das Strömen noch nicht

Beitrag von Kaluna »

Hallo Urseli und andere,

Ich habe mir im Laufe der Jahre, nachdem ich von Schlafstoerungen echt ein Lied singen kann, einige fuer mich gut wirksame Methoden angeeignet die mir,
Mal die Eine mal die Andere genutzt, inzwischen fast immer zu ausreichend Schlaf verhelfen.
Es ist halt kein JSJ , darum weiss ich nicht ob ich sie hier rein schreiben soll.
Es sind einfache aber effektive Methoden , die ich mir auch nicht selbst aus gedacht habe, ich habe sie gesammelt alle aus probiert und angewendet.
Also wenn Interesse besteht beschreibe ich sie hier gerne.

Liebe Gruesse,

Kaluna
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Ich kenne das Strömen noch nicht

Beitrag von Hopfenhex »

Lilienthal hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

so ganz genau weiß ich auch nicht, wie das Kreuz zu platzieren ist, ich persönlich würde es wohl unter den Oberkörper / in Kopfnähe legen.

Urseli, Du kannst es auch unter das Bettlaken bzw. unter unter die Matratze legen, wenn Du es lieber "unauffällig" halten möchtest. Die Wirkung tritt so oder so ein.

Und ich wüsste jetzt nicht so ganz, wie ein gleichschenkliges Kreuz "falschrum" liegen kann. Ich würde es einfach so legen, daß der vertikale Balken parallel zum Bettrand liegt.
Danke

herzliche Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Urseli
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 13. August 2010, 18:13
Wohnort: Westpfalz

Re: Ich kenne das Strömen noch nicht

Beitrag von Urseli »

Dankeschön,

das Kreuz liegt unter meinem Bett und ich habe fast 5,5 Stunden geschlafen und bin hundemüde. Habe hoch Zucker heute Morgen. Manchmal, etwa 1X im Monat komme ich auf diese Schlafstunden. Deshalb kann ich erst in ein paar Tagen berichten, wie es so weiter ging. Natürlich mache ich jetzt auch die Fingerübungen und anschließend tun mir die Hände weh.
:nenene:
Nein, ich mache nicht zu fest, aber bei der Fibromyalgie tun oft die Hände auch sehr weh.

@ Kaluna, ich wäre schon über alle Methoden und Techniken die das Einschlafen fördern interessiert. Ich weiss ja nun nicht, ob man das posten darf? :?:

Nochmal lieben Dank und Grüße,
Urseli
Urseli
Weise lernen von Narren,
Narren niemals von Weisen.

M.P. Cato
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ich kenne das Strömen noch nicht

Beitrag von Momabo »

Liebe Urseli,
kannst du dich mal mit Kaluna kurzschließen wegen umweltbedingte Krankheiten? Ist mir grad so durch den Kopf geschossen...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Ich kenne das Strömen noch nicht

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Kaluna,

Du kannst die Tipps im internen Bereich bringen - da sind wir unter uns. Ich denke, dann passt es. Und es gibt bestimmt viele Leute, die davon profitieren können.

LG von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Ich kenne das Strömen noch nicht

Beitrag von Klee »

Fibromyalgie

Hatten wir erst im Kurs, daß das meist Sicherheitsenergieschlösser sind, die schmerzen.

Schau dir doch mal die Sicherheitsschlösser genau an - sofern du ein Buch hast und vergleiche deine Schmerzpunkte!

Liebe Grüße
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Urseli
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 13. August 2010, 18:13
Wohnort: Westpfalz

Re: Ich kenne das Strömen noch nicht

Beitrag von Urseli »

Nein liebe Klee,

habe noch kein Buch, aber das erste ist bestellt bei A.., dürfte Morgen kommen, bin schon voll Erwartung. : 10
Ich wünsche mir für mich und meine Familie, dass ich endlich mal was
gefunden habe, das greift.
Mir ist schon peinlich, immer wieder zu sagen, was ich alles an Krankheiten
habe. Ich denke es wäre leichter aufzuzählen, was ich nicht habe. :mrgreen:

Viele erwartungsvolle Grüße,
Urseli :kicher:
Weise lernen von Narren,
Narren niemals von Weisen.

M.P. Cato
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Ich kenne das Strömen noch nicht

Beitrag von Christa »

Hallo Urseli,
sende Dir eine Mail mit der Angabe der Punkte, damit Du - wenn Dein Buch da ist - nachsehen kannst.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“