@hopfenhex
Martina hat doch schon gesagt > unter dem Bett!
@leonard
ich ströme auch bewußt IN den Zeiten der Organe, ich hab dann das Gefühl, es wirkt noch besser und stärker

aber ich denke, dass muss jeder für sich und mit sich ausmachen, da ist nur richtig, wie es jeder für sich empfindet. Ich bin eh ein Befürworter für sowohl-als-auch als für ent-oder-weder
Urseli hat geschrieben: Aber nicht immer kann man im Leben ändern, was man eigentlich gerne möchte.
@urseli
du kannst IMMER dein Leben verändern, wie du es haben willst. Du kreierst dir ja jeden Tag aufs Neue, was und wie du es haben willst

Lenke deine Gedanken mal darauf, WAS du möchtest und nicht darauf, was du NICHT möchtest. Und, deine Einstellung zu gewissen Gegebenheiten kannst du ändern und dann ändert sich auch dein Umfeld. Probiers mal aus...
Noch was zum Schlafen: Im Alter braucht der Mensch nicht mehr so viel Schlaf, meine Mutter ist jetzt 70, geht nie vor halb 12 Uhr ins Bett, hat manchmal auch Phasen in denen sie nicht schläft, ulkigerweise meist zwischen 3 und 5 Uhr. Aber sie hat es akzeptiert und trinkt was oder liest und schläft danach wieder weiter. Im Normalfall reichen 6 Std locker aus, wenn die Qualität des Schlafes tief und entspannend ist. Je mehr du dem Nicht-schlafen Energie gibst, umso weniger kannst du schlafen, weil die Angst größer ist, als das Nicht-schlafen-können. Nutze Affirmationen um deine Einstellung zu ändern, dann kommt der Schlaf von alleine... ich halte mir auch oft Ringfinger und kleinen Finger zusammen, da kann ICH gut schlafen.
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de