Kalte Hände

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
Nuts
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23. Februar 2009, 17:12

Kalte Hände

Beitrag von Nuts »

Hallo Zusammen,

wie Ihr ja wißt bin ich neu hier und hab da mal ne kleine Frage:

an Tagen, an denen das Thermometer ca. 10 Grad oder weniger anzeige bekomme ich immer kalte Füße und kalte Hände. Gegen die kalten Füße gibt es ja den SES 24, den ströme ich auch fast täglich (Fuß gegen Fuß) und hilft absolut zuverlässig (auch die "Nebenwirkungen" sind begrüssenswert). :D
Leider konnte ich aber noch keinen "vergleichbaren" SES für kalte Hände finden. Bei diesem Wetter bleiben meine Hände selbst beim Strömen kalt, :cry: habe aber beobachtet, daß meine Hände bei besserem Wetter beim Strömen richtig warm werden.
Habt Ihr mir da mal einen Tipp?

Liebe Grüße
Nuts
Nimm die Dinge so wie sie kommen.....aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie Du sie haben möchtest
Benutzeravatar
Gabriele
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 238
Registriert: 2. Oktober 2008, 14:49
Wohnort: Vorarlberg

Re: Kalte Hände

Beitrag von Gabriele »

Hallo Nuts,

bei mir bewährt sich bei kalten Fingern immer dieser Griff sehr gut und er ist immer und überall gut anzuwenden.
Einen Ring mit Zeigefinger und Daumen machen. Also Daumen liegt auf Zeigefingernagel. Ich mach ihn immer gleichzeitig auf beiden Seiten.

Alles Gute und gut ström,

Gabriele
"Die größte heilende Kraft besteht darin,
in Harmonie mit dem universellen Rhythmus zu sein."
Paracelsus
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kalte Hände

Beitrag von Somorai »

Hallo Nuts,
hier wäre es hilfreich, die 9 zu öffnen: Halte regelmäßig (tägliche Wartung) deine beiden SES 19 (in der Ellenbeuge). Entweder einzeln nacheinander oder zusammen.

Ich wünsche viel Erfolg und viele Tage warme Hände (= warmes Herz).
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Re: Kalte Hände

Beitrag von Subbamän »

Hallo Nuts


bist du Raucher?
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Kalte Hände

Beitrag von Klee »

Gabrieles Tipp kann ich nur bestätigen - macht Hände und Füsse warm!
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Nuts
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23. Februar 2009, 17:12

Re: Kalte Hände

Beitrag von Nuts »

Wow, das geht ja superschnell mit den Antworten, vielen Dank : 26

@Subbamän: Nein, bin kein Raucher mehr (den Tabakgenuss habe ich hinter mir, nur noch ganz, ganz selten ein Pfeife :oops: )

Die kalten Hände hatte ich schon als Teenie, damals hab ich noch nicht mal an Tabak gedacht, meine Mom sagte immer das kommt daher weil ich im Winter ohne Handschuhe Fahrrad gefahren bin :patsch: , fahre aber seit ewigen Zeiten kein Fahrrad mehr :oops: .

@ Gabriele: habe den Tipp gleich getestet und hat auch funktioniert :!:

@ Somorai: Seltsam, versuche tatsächlich seit zwei Tagen die 9 auf die beschriebene Art zu öffnen. Gestern abend wurden dann meine Hände und Ellbeugen dann auch zum ersten Mal richtig warm

Vielen Dank für die Tipps, Ihr seid ein super Team
Nuts
Nimm die Dinge so wie sie kommen.....aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie Du sie haben möchtest
Benutzeravatar
teresa
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 6. September 2009, 10:11
Wohnort: Liechtenstein

Re: Kalte Hände

Beitrag von teresa »

Durch die Suchfunktion bin ich auf diesen Beitrag gestossen.
Jetzt beginnt auch bei mir wieder die Zeit der kalten Hände und Füsse.

Habe eure Tips sofort ausprobiert und fast augenblicklich haben sich meine Hände und Füsse erwärmt.



Ihr seid einfach spitze!
Achte den Alltag!
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“