Schmerzen in beiden Schultergelenken

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Schmerzen in beiden Schultergelenken

Beitrag von optimistin »

Hallo Ihr Strömprofis,
habt Ihr eine Idee, was man am besten machen kann, wenn jede Armbewegung im Schulterbereich Schmerzen verursacht?Ursache hierfür liegt sicher an der falschen Haltung und der zeitmässig zu langen Arbeit am Computer.Habe mich schon für Krankengymnastik angemeldet, würde aber diese Therapie gern noch durch Strömen unterstützen.
Bin neugierig auf Eure Antworten und es grüßt Euch
der Optimist :kicher:
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schmerzen in beiden Schultergelenken

Beitrag von Somorai »

Hallo Optimist,
wenn du Schmerzen in der Schulter hast, sind die Sicherheitsschlösser 11, Abladen überflüssigen Gepäcks und 3, Tür, Abwehr gegen Probleme und Beschwerden am Naheliegendsten.

Leg einfach deine rechte Hand über die linke Schulter und schiebe deine linke Hand seitlich so unter dein Gesäß, dass du den Sitzbeinknorren (knochen) spürst. Dann wechsle ab.

In einigen Minuten mehr oder weniger sollten die Schmerzen nachlassen. Es ist auch eine Überlegung wert, WIE du am Computer sitzt. Ist der Stuhl zu niedrig, sitzt du schräg. Optimal ist es, wenn die Handgelenke und die Finger auf der Tastatur mit der Elle einen 90° Winkel ergeben. Dann gibts keine Schulterschmerzen
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Schmerzen in beiden Schultergelenken

Beitrag von Klee »

Hallo ihr beiden,

wie stimmig ist doch die Strömempfehlung von Somorai zum gestrigen Datum :kicher: .

Es ist gut, daß du die Ursache bereits kennst.

Wie Somorai bereits ausführte:
Leichte Veränderungen am Schreibtisch, bringen viel. Es sind meist, die kleinen Dinge, wie etwa eine Fußbank.
Bildschirm etwas höher, Stuhl etwas niedriger....oder kannst du evtl. sogar im Stehen arbeiten ? Es gibt Tische, die lassen sich hochfahren.

Mit lieben Grüßen
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Re: Schmerzen in beiden Schultergelenken

Beitrag von Subbamän »

Hallo Opti


die Schultern stehen auch für die Erfahrungen im Leben, die "Last des Lebens" also
Laß mal hin und wieder die Schultern fallen und wirf Gepäck ab

Tief einatmen, Schultern fallenlassen, Belastendes ausatmen


liebe Grüße
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Benutzeravatar
Margherita
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 345
Registriert: 31. Juli 2008, 19:58
Wohnort: Schweiz

Re: Schmerzen in beiden Schultergelenken

Beitrag von Margherita »

Hallo liebe StrömerInnen

Die Meditation im Thread von Wolfsfrau "Schwarzmondzeiten - Zeiten um loszulassen" hatte mich so fasziniert, dass ich beschlossen hatte zum Fische-Schwarzmond auch was abzugeben.
Seit ein paar Tagen nevten mich Schulter- und Nackenschmerzen, hatte sie schon beim Aufstehen. DIE wollte ich loswerden!
Nun ich kann euch sagen, dass sie bisher nicht wiedergekommen sind. : 10
In der Meditation hatte ich mir vorgestellt, wie alle Last und Bürden von meinen Schultern über die Arme runter flossen und in die Rindenboote tropften. Dann liess ich die Brühe ziehen.

Danke Wolfsfrau für die Inspiration! : 26
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Schmerzen in beiden Schultergelenken

Beitrag von optimistin »

Hallo Ihr Lieben,
mir fällt gerade ein, ich habe es ganz vergessen, mich für Eure Tipps zu bedanken. Tschüss sagt die Optimistin :lol:
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Schmerzen in beiden Schultergelenken

Beitrag von Panthera »

Margherita hat geschrieben: Nun ich kann euch sagen, dass sie bisher nicht wiedergekommen sind. : 10
In der Meditation hatte ich mir vorgestellt, wie alle Last und Bürden von meinen Schultern über die Arme runter flossen und in die Rindenboote tropften. Dann liess ich die Brühe ziehen.

Danke Wolfsfrau für die Inspiration! : 26
Eijjj .. das las ich noch gar nicht .... .

Schön was Du schreibst, Margherita ... !
Das ist die besondere Energie von Schwarzmond ... ich freue mich, dass sie Dich unterstützen konnte. Undwenn mensch sich der Energie hingibt, dann kommen auch von selber die stimmigen Bilder ...

Danke auch für die Rückmeldung --- ich habe vor Schwarzmondmeditationen zu sammeln und vllt. mal ein Büchlein daraus zu entwickeln : 9

Wölfin
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“