Hallo Moorhexe
klasse daß du dich in bayrische Gefilde wagst
Für deine Frage gibt es mehrere Antworten
Also hier im Forum wird man pensioniert mit dem 100.Beitrag
Im Geschäftsleben wirst du Senior wenn du dir jemanden mit "ins Boot holst"
Im Privaten wenn du ins Seniorenheim gehst
Falls du deine Frage altersgemäß beantwortet haben wolltest darf ich passen
Schließlich meinten meine Jungs an ihrem 18. "Jetzt werden sie alt"
Hoffe damit alles beantwortet zu haben
mit lieben Grüßen vom
Subbamän