auch schon länger Mitleserin, nun auch mittendrin hier im Forum: ich wohne in Hamburgs Nordosten in den Walddörfern, bin Handwerkerin, Künstlerin und bin mit "Energiearbeit" als Yogalehrerin schon vertraut. Mir ist JSJ seit Jahren über Bücher bekannt, nur hat das Lernen über Bücher noch nie richtig bei mir gefunzt. Somit habe ich im Frühjahr endlich einen Selfhelp-Kursus gemacht bei Frau v. Richthofen, ihres Zeichens 98 Jahre alt und immer noch fit und am Praktizieren... Wow!
Sie wird in der "JSJ-Szene" etwas ambivalent betrachtet für ihren Stil, aber für mich hat's gereicht, um mich nun komplett für Jin Shin Jyutsu zu entfachen...
Ich ströme mich jeden Tag, bei jeder Gelegenheit und Nachts auch, wenn ich wieder nicht einschlafen kann (eines meiner Projekte...).
Meine Mutter, meine Schwester und einige Menschen aus dem Umfeld ströme ich regelmäßig. Auch hier hat sich schon Begeisterung und Wohlfühlen breit gemacht, dass sich diese Menschen nun selber strömen und weiterbilden.
Noch fühle ich mich etwas verwirrt über die schier unendlichen Möglichkeiten, mich und andere zu strömen und über das differenzierte Wissen darüber.
Das Forum hier hilft bislang schon weiter und Ende August mache ich meinen 1. FünfTageKursus...hoffentlich komme ich mit mehr Verstehen als Fragen daraus hervor
In Hamburg oder nahe bei im südlichen Schleswig-Holstein möchte ich mich gerne mit Menschen live zum strömen treffen und um aneinander zu lernen.
Ist hier jemand auf der Ecke und hat Lust auf 'nen Schnack und oder Praxis?
Eine Strömgruppe habe ich hier noch nicht ausgemacht...
Vielen Dank für die Möglichkeit, sich hier schonmal so umfangreich zu belesen und auszutauschen!
Viele Grüße, Sigrid