Focus

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Focus

Beitrag von Klee »

Das im Forum jetzt öfters vom sogenannten Thema JSJ abgekommen wird und mehr im Bereich Plauderecke zu finden ist, ist für mich sehr erfreulich.

JSJ ist für die meisten selbstverständlich geworden und gehört zum Leben wie Atmen, Essen, Trinken, Zähneputzen. Der Focus von der Krankheit hat sich u.a. in den künstlerischen Bereich (Plauderecke...etc...)und auch in die Kommunikaiton verlagert.

Sobald der Focus auf den Bereich Krankheit gelegt ist, ziehen wir das an. Über was wir uns unterhalten und von dem wir sprechen, das vermehren wir.
In den großen Kursen wird auch soweit dies möglich ist nicht mehr von Krankheiten sondern von Etiketten gesprochen. Und ein Etikett sollte möglichst keinen Namen haben. Es ist einfach eine Disharmonie, die wir mit Hilfe unserer Freunde der Finger und der SES wieder in die Harmonie bringen dürfen.

Für mich ist dies bereits ein Erfolg der großen 21/4 Strömrunde. Schließlich geht es da um unsere Sicht der Dinge und unseres Lebens.

Und genau das ist für mich JSJ. Insofern sind wir nach meiner Sichtweise mehr den je mit JSJ verbunden und beim Thema geblieben: Harmonie und Ordnung in unser Leben zu bringen.

Mary says: "Verändere dein Augenmerk, verändere die Gedanken"

With Light, Love and Peace
Klee

P.S.: Fragen zu Disharmonien, die auch bereits einen Namen haben, sind dennoch jederzeit willkommen :D
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Focus

Beitrag von Lilienthal »

Dazu sagt der Talmud:

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Gefühle.
Achte auf Deine Gefühle, denn sie werden Dein Verhalten.
Achte auf Deine Verhaltensweisen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Achte auf Dein Schicksal,
indem Du jetzt auf Deine Gedanken achtest
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Gutenmorgen miteinander.

Ich erinnere mich daran, als Barack Obama Präsident der USA wurde, wie berührt mein Herz war.
Martin Luther King ist wenige Jahrzehnte vorher nach Washington gezogen ... und sprach davon, dass er EINEN TRAUM habe, ... I have a dream, and though even though ... --- zu dieser Zeit schien es unmöglich, dass ein Schwarzer jemals Präsident wurde ... da gab es noch OFFLIMITS für Schwarze allüberall

entgegen aller Widrigkeiten wurde es wahr, dass ein Schwarzer Präsident der USA geworden ist. Und einer, der was drauf hat, der VISIONEN hat, der MENSCH ist.

Ich schrieb davon in einem anderen Forum.

Sofort ging das Gemecker los ... hoffentlich wird er nicht abgeknallt ... wird auch gekauft werden und so weiter und so fort ...

Mensch, dachte ich mir, wer macht denn Zukunft ?? WIR ALLE mit unseren Gedanken und wenn keiner mehr id Krieg ginge, gäbe es ihn nicht mehr.

Soweit ... so abgeschweift...

Aus meinem persönlichen Leben:

Wenn ich jetzt sofort meinen Focus auf das lege, wofür ich DANKBAR bin in meinem Leben, und das ist vieles,

ist das Leben ein ganz anderes als wenn ich den Focus auf den MANGEL lege ... ...

merkt ihr das ??

Wenn nicht, probiert es einfach aus ... sagt Euch 5 Dinge, für die Ihr dankbar sein könnt ... achtet auf Atem, Körperhaltung, Lächeln, Spannkraft

und dann

fünf Dinge an denen es Euch mangelt und achtet wieder auf Atem, Körperhaltung, Lächeln, Spannkraft ...

Wolfsfrau ... dankbar für dies Forum mit allen Narren, Zwinkernden, Strömenden, Traurigen, Heulenden, Wöfinnen, Schafen, Gummibärchenessern, Ja-Sagern, Alleinerziehenden, Verlassenen, Verlassenden , Wanderern, Aussicht-Geniessenden ,
--- äh wieviel Blatt Schreibpapier steht eigentlich einem Strömer pro Jahr zu Frau Neptunia ??
... Neptunanhängern, Merkurabtrünnigen, Saturngebeutelten ... ...
Zuletzt geändert von Panthera am 8. Januar 2009, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Ge-dank-e
be-dank-en

bereits im Wort Gedanke ist ja der Dank an sich bereits enthalten.
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von neptunia »

@wolfsfrau: das ström-forum ist geduldig und hat unmengen an papier inklusive buntstifte ;)

mein persönlicher fokus liegt auf der harmonie in mir und mit allem um mich herum. für mich ist es einfach wichtig, mit anderen so zu kommunizieren, daß sich sowohl die anderen als auch ich mich wohl fühle/n. vielleicht muß man manche dinge klarer und härter sagen, wenn meinungen aufeinander treffen. aber respekt und akzeptanz sind das, worauf es bei mir ankommt.

und grade in diesem forum sind mir die umgangsformen wichtig. damit ich ohne groll sondern mit spaß und freude weiter basteln kann ;) um zu sehen, wie ganz unterschiedliche menschen immer wieder zueinander finden!

:lehrer: 8)
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Engelchen
Member
Member

Beitrag von Engelchen »

Ja ,das finde ich ja toll jetzt gibt es im Forum schon Persönlichkeitsschulungen!!!
ICh selber bin jemand der sich immer wieder mit dem besagten Thema positive Gedanken beschäftigt und immer wieder bin ich am lernen, lernen , lernen

Liebe Lilie,
Dein Spruch begleitet mich aus irgendwelchen Gründen bereits seit vorigen Jahr. Zwar höre ich ihn immer mal wieder etwas anders, aber der Kern ist immer wieder der gleiche. ICh selber mag diesen Spruch sehr und ihn in seinem Umfang und seiner Vollständigkeit zu verstehen dafür braucht es Jahre. ICh meine nicht daß wir nicht verstehen was er uns rüberbringen soll, ich meine vielmehr es im Herzen tiefgründig zu verstehen.
Jeder Augenblick ist zu kostbar um ihn ungenutzt verstreichen zu lassen.
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Liebes Engelchen,

mir geht es genauso, den Spruch kenne ich auch schon seit längerem, aber bei jedem "Drüberfallen" lese ich wieder etwas anderes raus.

Es freut mich übrigens, daß einige inzwischen dazu übergangen sind, mich Lilie zu nennen (vielleicht muss ich mal noch den passsenden Avatar einstellen) - Lilien sind nämlich meine Lieblingsblumen. Außerdem ist die weiße Lilie das Symbol für die Jungfrau Maria (nein, ich bin nicht katholisch) und zu der habe ich eine besondere Beziehung - beim Reikitausch konnte ich sie schon einige Male zu meinen Füssen stehen sehen.

Martina Lilie
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Liebe Lilie

auch ich liebe die Lilie ... verschenke sie öfter zusammen mit einer Distel ... das ist so eine Kombination, die ich liebe ..

es freut mich dass Dein neuer Name Dir gefällt ... ich wollte heute früh schon nachfragen, ob das passt ... .

Was so ein Lilienthal doch alles beheimatet ...

Liebe Grüsse

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“