Hauttransplantation nach Verbrennung im Kindesalter

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
tangatahikoi
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29. September 2022, 18:36
Wohnort: Fislisbach, Schweiz

Hauttransplantation nach Verbrennung im Kindesalter

Beitrag von tangatahikoi »

Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch Erfahrungen hat mit Hautverbrennungen im Kindesalter mit immer wiederkehrenden Hauttransplatationen und Jin Shin Jyutsu.
Eine Bekannte von mir hat mir von ihrer Adoptivtochter erzählt. So muss die Tochter im Kleinkindalter "versehentlich" in ein Feuer geschubbst worden sein und hat sich dabei massive Verbrennungen zugezogen; unter denen sie noch heute als Erwachsene leidet.
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, da ich das Gefühl habe, dass man mit JSJ helfen könnte.
Danke euch
Benutzeravatar
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 688
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Hauttransplantation nach Verbrennung im Kindesalter

Beitrag von Mona56 »

Narben stören den Energiefluss, deshalb ist es wichtig, dass man sie immer wieder entstört - das ist das, was mir gerade in den Sinn kommt.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie man mit JSJ Narben entstört - meine spontane Idee wäre, die eine Hand auf die alten Brandverletzungen und die andere auf die 1 oder die 11 zu legen. Sorry, wenn ich etwas ganz Falsches sage.

Um das Fließen der Energie ganz allgemein zu stärken, würde ich täglich den HZS machen - ich merke gerade selbst, wie gut das tut.

Aus eigener Erfahrung kann ich außerdem sagen, dass Brandnarben (zumindest bei mir) das Herz belasten. Deshalb würde ich auch immer wieder den Herzstrom bzw. den Zwerchfellstrom praktizieren.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Hauttransplantation nach Verbrennung im Kindesalter

Beitrag von Nirbheeti »

SES 16: Aufbrechen alter Strukturen zu Gunsten neuer. Später mehr. Muss zur Taufe meiner Urenkelin...
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Freedream
Member
Member
Beiträge: 49
Registriert: 22. November 2023, 11:29

Re: Hauttransplantation nach Verbrennung im Kindesalter

Beitrag von Freedream »

Mona56 hat geschrieben: 1. März 2024, 23:36 Narben stören den Energiefluss, deshalb ist es wichtig, dass man sie immer wieder entstört - das ist das, was mir gerade in den Sinn kommt.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie man mit JSJ Narben entstört - meine spontane Idee wäre, die eine Hand auf die alten Brandverletzungen und die andere auf die 1 oder die 11 zu legen. Sorry, wenn ich etwas ganz Falsches sage.

Um das Fließen der Energie ganz allgemein zu stärken, würde ich täglich den HZS machen - ich merke gerade selbst, wie gut das tut.

Aus eigener Erfahrung kann ich außerdem sagen, dass Brandnarben (zumindest bei mir) das Herz belasten. Deshalb würde ich auch immer wieder den Herzstrom bzw. den Zwerchfellstrom praktizieren.
Hallo,
Narbenentstörung
1 Hand auf das Problem
Andere Hand auf die 16
Habe das lange gemacht wegen zwei Narben im Gesicht und einer Kaiserschnittnarbe. Auf jeden Fall empfehlenswert.
Bei größeren Flächen wird es allerdings problematisch mit der Methode.
Liebe Grüße
Claudia
Lebensmotto:
Learning by doing
Wenn dir keiner hilft dann hilf dir selbst ;)
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Hauttransplantation nach Verbrennung im Kindesalter

Beitrag von Christa »

Ich schicke Dir eine PN mit der Anwendung zum Narbenentstören aus der Meridiantherapie.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
tangatahikoi
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29. September 2022, 18:36
Wohnort: Fislisbach, Schweiz

Re: Hauttransplantation nach Verbrennung im Kindesalter

Beitrag von tangatahikoi »

Christa hat geschrieben: 2. März 2024, 12:07 Ich schicke Dir eine PN mit der Anwendung zum Narbenentstören aus der Meridiantherapie.
Danke Christa!
Benutzeravatar
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 688
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Hauttransplantation nach Verbrennung im Kindesalter

Beitrag von Mona56 »

Christa hat geschrieben: 2. März 2024, 12:07 Ich schicke Dir eine PN mit der Anwendung zum Narbenentstören aus der Meridiantherapie.
Könntest Du mir das bitte auch schicken? Das wäre sehr lieb!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
tangatahikoi
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29. September 2022, 18:36
Wohnort: Fislisbach, Schweiz

Re: Hauttransplantation nach Verbrennung im Kindesalter

Beitrag von tangatahikoi »

Dahttps://www.stroem-forum.de/posting.php?mode=reply&t=6866#
euch allen für die Vorschläge, die ich gerne versuchen werden. Melde mich wieder, wenn ich "news" davon hab. Ein schönes Weekend euch allen
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Hauttransplantation nach Verbrennung im Kindesalter

Beitrag von Klee »

Hallo,

Ich dachte in erster Linie an Waden halten bei Verbrennungen aller Art, auch wenn’s schon so lange her ist, war das, dass erste was mir als Impuls kam.

Da hab ich selbst als Anwender und auch bei Anwendung an anderen schon 2 x ein wahres Wunder erleben dürfen.

Lg
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 452
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Hauttransplantation nach Verbrennung im Kindesalter

Beitrag von Gabriela »

Mir fiel als erstes der Griff bei Verbrennungen ein: Beide Hände über Kreuz übereinander, wobei die rechte Hand unten liegt. Mit Mini-Abstand über die Haut halten. Ist wahrscheinlich bei größeren Flächen mühsam, aber bei meinen Narben im Gesicht (Autounfall) hat es sehr gut gewirkt...Vielleicht nur über die Stellen, die am unangenehmsten/schmerzhaftesten sind. Ich denke jede Art liebevoller JSJ-Zuwendung können eine Besserung bewirken - alles Gute!
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hauttransplantation nach Verbrennung im Kindesalter

Beitrag von Kampfkarpfen »

Ich habe da wo das Sprunggelenk war eine Muskelplastik mit Hauttransplantation. Das erstmal als ich da wieder was gespürt hatte war als mir der Finger Zehen Strom gemacht wurde. Leider ist es aber so das ich da wo die Transplantation ist nichts spüre.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“