Hauttransplantation nach Verbrennung im Kindesalter
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
-
tangatahikoi
- Newbie

- Beiträge: 6
- Registriert: 29. September 2022, 18:36
- Wohnort: Fislisbach, Schweiz
Hauttransplantation nach Verbrennung im Kindesalter
Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch Erfahrungen hat mit Hautverbrennungen im Kindesalter mit immer wiederkehrenden Hauttransplatationen und Jin Shin Jyutsu.
Eine Bekannte von mir hat mir von ihrer Adoptivtochter erzählt. So muss die Tochter im Kleinkindalter "versehentlich" in ein Feuer geschubbst worden sein und hat sich dabei massive Verbrennungen zugezogen; unter denen sie noch heute als Erwachsene leidet.
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, da ich das Gefühl habe, dass man mit JSJ helfen könnte.
Danke euch
ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch Erfahrungen hat mit Hautverbrennungen im Kindesalter mit immer wiederkehrenden Hauttransplatationen und Jin Shin Jyutsu.
Eine Bekannte von mir hat mir von ihrer Adoptivtochter erzählt. So muss die Tochter im Kleinkindalter "versehentlich" in ein Feuer geschubbst worden sein und hat sich dabei massive Verbrennungen zugezogen; unter denen sie noch heute als Erwachsene leidet.
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, da ich das Gefühl habe, dass man mit JSJ helfen könnte.
Danke euch
Re: Hauttransplantation nach Verbrennung im Kindesalter
Narben stören den Energiefluss, deshalb ist es wichtig, dass man sie immer wieder entstört - das ist das, was mir gerade in den Sinn kommt.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie man mit JSJ Narben entstört - meine spontane Idee wäre, die eine Hand auf die alten Brandverletzungen und die andere auf die 1 oder die 11 zu legen. Sorry, wenn ich etwas ganz Falsches sage.
Um das Fließen der Energie ganz allgemein zu stärken, würde ich täglich den HZS machen - ich merke gerade selbst, wie gut das tut.
Aus eigener Erfahrung kann ich außerdem sagen, dass Brandnarben (zumindest bei mir) das Herz belasten. Deshalb würde ich auch immer wieder den Herzstrom bzw. den Zwerchfellstrom praktizieren.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie man mit JSJ Narben entstört - meine spontane Idee wäre, die eine Hand auf die alten Brandverletzungen und die andere auf die 1 oder die 11 zu legen. Sorry, wenn ich etwas ganz Falsches sage.
Um das Fließen der Energie ganz allgemein zu stärken, würde ich täglich den HZS machen - ich merke gerade selbst, wie gut das tut.
Aus eigener Erfahrung kann ich außerdem sagen, dass Brandnarben (zumindest bei mir) das Herz belasten. Deshalb würde ich auch immer wieder den Herzstrom bzw. den Zwerchfellstrom praktizieren.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Re: Hauttransplantation nach Verbrennung im Kindesalter
SES 16: Aufbrechen alter Strukturen zu Gunsten neuer. Später mehr. Muss zur Taufe meiner Urenkelin...
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Re: Hauttransplantation nach Verbrennung im Kindesalter
Hallo,Mona56 hat geschrieben: 1. März 2024, 23:36 Narben stören den Energiefluss, deshalb ist es wichtig, dass man sie immer wieder entstört - das ist das, was mir gerade in den Sinn kommt.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie man mit JSJ Narben entstört - meine spontane Idee wäre, die eine Hand auf die alten Brandverletzungen und die andere auf die 1 oder die 11 zu legen. Sorry, wenn ich etwas ganz Falsches sage.
Um das Fließen der Energie ganz allgemein zu stärken, würde ich täglich den HZS machen - ich merke gerade selbst, wie gut das tut.
Aus eigener Erfahrung kann ich außerdem sagen, dass Brandnarben (zumindest bei mir) das Herz belasten. Deshalb würde ich auch immer wieder den Herzstrom bzw. den Zwerchfellstrom praktizieren.
Narbenentstörung
1 Hand auf das Problem
Andere Hand auf die 16
Habe das lange gemacht wegen zwei Narben im Gesicht und einer Kaiserschnittnarbe. Auf jeden Fall empfehlenswert.
Bei größeren Flächen wird es allerdings problematisch mit der Methode.
Liebe Grüße
Claudia
Lebensmotto:
Learning by doing
Wenn dir keiner hilft dann hilf dir selbst
Learning by doing
Wenn dir keiner hilft dann hilf dir selbst
- Christa
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1399
- Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
- Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Re: Hauttransplantation nach Verbrennung im Kindesalter
Ich schicke Dir eine PN mit der Anwendung zum Narbenentstören aus der Meridiantherapie.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
-
tangatahikoi
- Newbie

- Beiträge: 6
- Registriert: 29. September 2022, 18:36
- Wohnort: Fislisbach, Schweiz
Re: Hauttransplantation nach Verbrennung im Kindesalter
Danke Christa!Christa hat geschrieben: 2. März 2024, 12:07 Ich schicke Dir eine PN mit der Anwendung zum Narbenentstören aus der Meridiantherapie.
Re: Hauttransplantation nach Verbrennung im Kindesalter
Könntest Du mir das bitte auch schicken? Das wäre sehr lieb!Christa hat geschrieben: 2. März 2024, 12:07 Ich schicke Dir eine PN mit der Anwendung zum Narbenentstören aus der Meridiantherapie.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
-
tangatahikoi
- Newbie

- Beiträge: 6
- Registriert: 29. September 2022, 18:36
- Wohnort: Fislisbach, Schweiz
Re: Hauttransplantation nach Verbrennung im Kindesalter
Dahttps://www.stroem-forum.de/posting.php?mode=reply&t=6866#
euch allen für die Vorschläge, die ich gerne versuchen werden. Melde mich wieder, wenn ich "news" davon hab. Ein schönes Weekend euch allen
euch allen für die Vorschläge, die ich gerne versuchen werden. Melde mich wieder, wenn ich "news" davon hab. Ein schönes Weekend euch allen
Re: Hauttransplantation nach Verbrennung im Kindesalter
Hallo,
Ich dachte in erster Linie an Waden halten bei Verbrennungen aller Art, auch wenn’s schon so lange her ist, war das, dass erste was mir als Impuls kam.
Da hab ich selbst als Anwender und auch bei Anwendung an anderen schon 2 x ein wahres Wunder erleben dürfen.
Lg
Klee
Ich dachte in erster Linie an Waden halten bei Verbrennungen aller Art, auch wenn’s schon so lange her ist, war das, dass erste was mir als Impuls kam.
Da hab ich selbst als Anwender und auch bei Anwendung an anderen schon 2 x ein wahres Wunder erleben dürfen.
Lg
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Gabriela
- Profi Member

- Beiträge: 452
- Registriert: 25. März 2011, 09:00
- Wohnort: Ottobrunn bei München
Re: Hauttransplantation nach Verbrennung im Kindesalter
Mir fiel als erstes der Griff bei Verbrennungen ein: Beide Hände über Kreuz übereinander, wobei die rechte Hand unten liegt. Mit Mini-Abstand über die Haut halten. Ist wahrscheinlich bei größeren Flächen mühsam, aber bei meinen Narben im Gesicht (Autounfall) hat es sehr gut gewirkt...Vielleicht nur über die Stellen, die am unangenehmsten/schmerzhaftesten sind. Ich denke jede Art liebevoller JSJ-Zuwendung können eine Besserung bewirken - alles Gute!
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
(Buddha)
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Hauttransplantation nach Verbrennung im Kindesalter
Ich habe da wo das Sprunggelenk war eine Muskelplastik mit Hauttransplantation. Das erstmal als ich da wieder was gespürt hatte war als mir der Finger Zehen Strom gemacht wurde. Leider ist es aber so das ich da wo die Transplantation ist nichts spüre.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
