Neu dabei

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
DidiBN
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 3. Dezember 2023, 02:17
Wohnort: Caacupé
Kontaktdaten:

Neu dabei

Beitrag von DidiBN »

Hallo zusammen!

Ich bin zufällig auf euer Forum gestoßen. Wie cool ist das denn?! :dance: Ich bin Davina und vor fast 8 Jahren habe ich das erste Mal von Jin Shin Jyutsu gehört. Zunächst nicht weiter verfolgt, gelangte über eine Hausauflösung 2019 das Buch "Japanisches Heilströmen" von Ingrid Schlieske in meinen Besitz. Und seitdem schlage ich immer wieder darin nach, auch wenn ich im Freundes- und Bekanntenkreis von dem einen oder anderen Leiden erfahre.
Ich bin gespannt auf den Austausch hier und würde direkt auch eine konkrete Frage mit in die Runde geben: hat hier schon mal jemand Erfahrungen gemacht, wo Hochfrequenz und Jin Shin Jyutsu kombiniert wurden oder hat jemand Interesse, sich darüber auszutauschen?

Liebe Grüße,
Davina :)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Neu dabei

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Davina,

schön das du zu uns gefunden hast.
Ich finde es spannend wie oft uns etwas mehrmals begegnet bis wir es annehmen können.
Viel Spaß beim Stöbern und Strömen.
Ich selber kann dir auf deine Frage keine Antwort geben, da ich persönlich vermeide zwei Dinge miteinander zu mischen oder zu ergänzen. Das hat bei mir was mit Achtsamkeit zu tun.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 688
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Neu dabei

Beitrag von Mona56 »

Hallo Davina, herzlich willkommen!

Das Buch von Ingrid Schlieske war vor über 25 Jahren auch mein Einstieg in die Welt des Strömens. Ich bin so dankbar dafür.

Deine Frage habe ich leider nicht ganz verstanden, was genau meinst Du mit Hochfrequenz?

Liebe Grüße von Mona
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Benutzeravatar
DidiBN
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 3. Dezember 2023, 02:17
Wohnort: Caacupé
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei

Beitrag von DidiBN »

Kampfkarpfen hat geschrieben: 3. Dezember 2023, 09:20 Hallo Davina,

schön das du zu uns gefunden hast.
Ich finde es spannend wie oft uns etwas mehrmals begegnet bis wir es annehmen können.
Viel Spaß beim Stöbern und Strömen.
Ich selber kann dir auf deine Frage keine Antwort geben, da ich persönlich vermeide zwei Dinge miteinander zu mischen oder zu ergänzen. Das hat bei mir was mit Achtsamkeit zu tun.
Dankeschön, Kampfkarpfen :)
Mona56 hat geschrieben: 3. Dezember 2023, 11:41 Hallo Davina, herzlich willkommen!

Das Buch von Ingrid Schlieske war vor über 25 Jahren auch mein Einstieg in die Welt des Strömens. Ich bin so dankbar dafür.

Deine Frage habe ich leider nicht ganz verstanden, was genau meinst Du mit Hochfrequenz?

Liebe Grüße von Mona
Dankeschön Mona :) Ich meine damit hochfrequente Schwingungen auf Grundlage der Forschungen nach Nikola Tesla. Es gab mal einen Beitrag, habe ich gestern noch gesehen, wo ein User erwähnt hat, dass er u.a. mit einem Tesla-Pad sein Wasser strukturiert. Aber der Beitrag selbst ist schon alt und der User seit fast 10 Jahren nicht mehr aktiv, sehr schade.

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 688
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Neu dabei

Beitrag von Mona56 »

Okay. Den Zusammenhang zu JSJ sehe ich jetzt allerdings nicht, aber vielleicht stehe ich ja immer noch auf der Leitung.

Letztendlich ist alles Schwingung... und ich merke immer mehr, dass ich durch konsequentes Praktizieren von JSJ immer weniger "Hilfsmittel" brauche, weil alles in mir ist.

Mir hat mal jemand gesagt, es würde ausreichen, seine Hände über ein Nahrungsmittel (oder auch über Wasser) zu halten, um es auf eine verträgliche Schwingung zu bringen.

Ich denke, es ist legitim, neugierig zu sein und Dinge, die eine anstprechen, einfach auszuprobieren. Versuch macht ja bekanntlich kluch...
Zuletzt geändert von Mona56 am 3. Dezember 2023, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Benutzeravatar
DidiBN
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 3. Dezember 2023, 02:17
Wohnort: Caacupé
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei

Beitrag von DidiBN »

Ich kann mit dem Gerät, das ich habe, gezielte Punkte befelden sodass für mich naheliegend war, herauszufinden ob schon mal jemand die Idee hatte, das Jin Shin Jyutsu mit der Hochfrequenz zu verbinden oder vielleicht jemand Interesse hat, sich darüber auszutauschen. Aber vielleicht mache ich dazu auch besser einen eigenen Thread, hier ist ja der Vorstellungs-Bereich.

Ja, letztendlich ist alles in Schwingung und was auf der gleichen Frequenz schwingt, kann miteinander in Resonanz gehen. Und ich glaube auch, dass Menschen zu sehr viel mehr in der Lage sind, als sie sich selbst oftmals zutrauen. Gleichzeitig habe ich schon sehr erstaunliche Erfahrungen machen dürfen bei mir selbst, meiner Familie (einschließlich sowohl Haus- als auch Wildtiere) und im Freundes- und Bekanntenkreis, dass ich dankbar bin für die Unterstützung der Hochfrequenz. Bestes Beispiel war ein Wespenstich in die Oberlippe einer meiner Söhne letztes. Den Schmerz sofort ausschalten zu können war für mich als Mutter eine große Erleichterung und dass nach wenigen Stunden nichts mehr zu sehen war, ebenfalls :)

Ich werde auf jeden Fall hier mal ein bisschen querlesen und finde es klasse, dass hier eine Plattform für Austausch gegeben ist. Dankeschön! :danke:
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei

Beitrag von Momabo »

Liebe Davina,
herzlich willkommen hier und Grüße nach Paraquay, musste erst googeln wo du denn lebst :D
Wie hat es dich denn dahin verschlagen?

Ich arbeite auch zusätzlich mit Frequenzen, hab das kleine H...y Gerät und bin begeistert, nutze es aber meist zuwenig... außerdem nutze ich noch die Produkte von L...s, davon bin ich voll begeistert, reduziert mein Strömen schon etwas :kicher: alles was Energie ausgleicht, ob mit Schwingung oder durch Frequenzen ist auf meinem Radar, manches wirkt schneller, anderes langsamer, aber es hilft immer...

Noch einmal herzlich willkommen im Forum
Schneefallende Grüße
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 688
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Neu dabei

Beitrag von Mona56 »

Hallo Mona,

auch wenn das jetzt OT ist (bitte verschieben, wenn es stört) - was sind denn die Produkte von L...s?

H...y sagt mir etwas... (wenn Du es hier nicht nennen willst, kannst Du mir ja eine PN schreiben).

Ich arbeite ja auch mit Bioresonanz und Orgonenergie, aber vermischen mit JSJ - das geht nicht. Früher konnte ich ohne meine Geräte gar nicht, inzwischen treten sie dank JSJ immer mehr in den Hintergrund, zumindest, was meine Person betrifft.

Das ist ein ganz spannendes Thema, und vielleicht kann man einen neuen Thread dazu aufmachen, denn ich denke, es gibt mehr User hier, die zusätzlich zu JSJ auch andere Energien nutzen.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Benutzeravatar
DidiBN
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 3. Dezember 2023, 02:17
Wohnort: Caacupé
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei

Beitrag von DidiBN »

Momabo hat geschrieben: 4. Dezember 2023, 11:29 Liebe Davina,
herzlich willkommen hier und Grüße nach Paraquay, musste erst googeln wo du denn lebst :D
Wie hat es dich denn dahin verschlagen?

Ich arbeite auch zusätzlich mit Frequenzen, hab das kleine H...y Gerät und bin begeistert, nutze es aber meist zuwenig... außerdem nutze ich noch die Produkte von L...s, davon bin ich voll begeistert, reduziert mein Strömen schon etwas :kicher: alles was Energie ausgleicht, ob mit Schwingung oder durch Frequenzen ist auf meinem Radar, manches wirkt schneller, anderes langsamer, aber es hilft immer...

Noch einmal herzlich willkommen im Forum
Schneefallende Grüße
Mona
Hallo Mona,

Danke für Deinen Kommentar :)

Die Kurzversion: mein Mann kam 2021 auf Paraguay, aber dass wir allgemein (aus)reisen möchten, war schon ziemlich früh in unserer Beziehung klar, seit 2015.

Passiert es automatisch, dass die Begriffe sozusagen zensiert werden? Das erste kann ich herleiten, beim zweiten stehe ich auf dem Schlauch : 19

Und Du wirst mir als Moderator angezeigt: weißt Du, warum ich keine Benachrichtigungen erhalte? Die Kommentare hier habe ich gesehen, weil ich in der Übersicht gesehen habe, dass neue Beiträge da sind. Aber unter Benachrichtigungen wird mir gar nichts angezeigt. Hab schon in die Einstellungen geschaut, ich weiß nicht, woran es liegt. Kannst Du mir helfen?

Herzliche Grüße und Dankeschön für deine Willkommens-Grüße
Davina
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“