Viele lieben Grüße

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Freedream
Member
Member
Beiträge: 49
Registriert: 22. November 2023, 11:29

Viele lieben Grüße

Beitrag von Freedream »

Hallo, ich bin eigentlich gar nicht neu sondern ziemlich alt. Bin gestern beim googeln auf einen Beitrag von mir aus dem Jahr 2010 gestoßen. :D Damals hatte ich JSJ neu kennengelernt und auch angewendet. Allerdings war ich nie so richtig überzeugt ob es hilft und meine Bemühungen um tiefere Kenntnisse waren nicht so ausgeprägt.
Weg war es allerdings auch nie. Jetzt im Nachhinein muss ich sagen es wäre schlauer gewesen mich intensiver mit JSJ zu beschäftigen. Habe die letzten Monate damit so viel mehr erreicht als mit anderen Heilmethoden.
Da mein damaliger Account allerdings nicht mehr existiert musste ich mich unter Freedream neu anmelden. Vorher hieß ich punzli.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Viele lieben Grüße

Beitrag von Momabo »

Wow, das ist ja genial... freut mich, dass du wieder zu uns gefunden hast... :D

Was hast du denn für Erfahrungen gemacht die Jahre über?

glg Mona, aus dem nieseligen Allgäu, vllt wird es ja noch zu Schnee :)
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Viele lieben Grüße

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Freedream,
na dann welcome back.
Viel Spaß beim Strömen und du darfst ger gerne deine Erfahrungen mit uns teilen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 878
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Viele lieben Grüße

Beitrag von strömhexe »

Hallo Freedream,

das klingt ja gut. Dann ist die Zeit ja nun reif für JSJ. Vielleicht war sie es vorher nicht.
Herzlich willkommen zurück.

Liebe Grüße
Strömhexe :D
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Viele lieben Grüße

Beitrag von Klee »

Welcome back!
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Freedream
Member
Member
Beiträge: 49
Registriert: 22. November 2023, 11:29

Re: Viele lieben Grüße

Beitrag von Freedream »

Momabo hat geschrieben: 22. November 2023, 11:40 Wow, das ist ja genial... freut mich, dass du wieder zu uns gefunden hast... :D

Was hast du denn für Erfahrungen gemacht die Jahre über?

glg Mona, aus dem nieseligen Allgäu, vllt wird es ja noch zu Schnee :)
Was ich die Jahre über sehr lange beibehalten habe ist gottseidank der HZS und der Blasenstrom. So im Nachhinein gesehen weiß ich nicht in welcher Verfassung ich jetzt wäre, wenn ich das weggelassen hätte. Mich hat es vor 18 Jahren ziemlich weggerafft. Herzrasen, Dauerschlaf, Panikattacken, Angststörung. Eigentlich lag ich nur noch im Bett. Habe eine Therapie mit EFT gemacht. Wobei ich jetzt mitbekommen habe das EFT durchaus etwas ist was im Zusammenhang mit JSJ genannt wird. Ansonsten Homöopathie, Feldenkrais. Naja, irgendwie alles nur ganz wenig Schulmedizin.
Und Tatsache ist wenn mir nichts mehr einfiel habe ich immer zu JSJ zurückgegriffen. Besonderes Beispiel: Letztes Jahr saß ich mit einer riesigen Bronchitis alleine auf einem Campingplatz in Tschechien. Nachts habe ich so gehustet das ich dachte ich ersticke. Google hat mir das Strömforum und einen Griff vorgeschlagen. 30 Minuten später war der Spuk vorbei. :D
Ich bin die Jahre über mit dem Nachschlagewerk von Friedl Weber sehr gut gefahren. Das war meinen Interesse angemessen. Für tiefere Erkenntnisse habe ich mir aber jetzt andere Bücher zugelegt.
Seit 15 Jahren habe ich wöchentlich oder am Schluß fast täglich Feldenkrais gemacht. Das half auch über den Tag. Die Schmerzen wurden weniger. Seit Mai mache ich wegen trockener Augen täglich JSJ. Meine Schmerzen hat es nebenbei entfernt. Habe Feldenkrais dann eingestellt weil ich es nicht glauben konnte. Dachte mir ich bilde es mir nur ein. Aber nein. Es ist so. Was eine Physiotherapeutin, Feldenkrais, Homöopathie und Schmerztabletten nicht geschafft haben, hat JSJ in 4 Wochen erledigt. Ich muss dran bleiben aber es ist ein ganz neues Lebensgefühl.
So ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Durcheinander. Sollte eine Zusammenfassung von vielen Lebensjahren werden :baeh:
LG Claudia
Lebensmotto:
Learning by doing
Wenn dir keiner hilft dann hilf dir selbst ;)
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 878
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Viele lieben Grüße

Beitrag von strömhexe »

Liebe Freedream,
vielen Dank für deine Offenheit. Deine Erfolge klingen klingt ja wirklich super.
Liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 452
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Viele lieben Grüße

Beitrag von Gabriela »

Liebe Freedream, vormals Punzli,

Mein Ahaerlebnis, um die Grundlagen von JSJ zu verstehen, hat mir das Buch "Heilende Berührung" von Alice Burmester und Tom Monte geschenkt. Da habe ich zum erstenmal die Zusammenhänge kapiert..Also einen (kleinen) Teil davon, so für mich als Laie (Laiin?? :) ), das war wirklich super.

Nicht daß ich Dir etwas aufdrängen will, nur meine Erfahrung halt...

Dir wünsche ich auch -weiterhin- so gute Erfahrungen mit JSJ!!
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Viele lieben Grüße

Beitrag von ate2011 »

Liebe Freedream,
willkommen zurück, deine Geschichte bestärkt mich in meinem Denken
"alles hat seine Zeit".
Lieben Gruß ate
"pure awareness"
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Viele lieben Grüße

Beitrag von Klee »

Hallo liebe Claudia Freedream,

weißt du denn zufällig noch was für ein Griff es war, der so wahre Wunder bewirkt hat ?
Freedream hat geschrieben: 22. November 2023, 16:08 [
Und Tatsache ist wenn mir nichts mehr einfiel habe ich immer zu JSJ zurückgegriffen. Besonderes Beispiel: Letztes Jahr saß ich mit einer riesigen Bronchitis alleine auf einem Campingplatz in Tschechien. Nachts habe ich so gehustet das ich dachte ich ersticke. Google hat mir das Strömforum und einen Griff vorgeschlagen. 30 Minuten später war der Spuk vorbei. :D
Der kommt dann in meinen JSJ Zauberschatzkasten;-)

LG
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Freedream
Member
Member
Beiträge: 49
Registriert: 22. November 2023, 11:29

Re: Viele lieben Grüße

Beitrag von Freedream »

Klee hat geschrieben: 23. November 2023, 19:49 Hallo liebe Claudia Freedream,

weißt du denn zufällig noch was für ein Griff es war, der so wahre Wunder bewirkt hat ?
Freedream hat geschrieben: 22. November 2023, 16:08 [
Und Tatsache ist wenn mir nichts mehr einfiel habe ich immer zu JSJ zurückgegriffen. Besonderes Beispiel: Letztes Jahr saß ich mit einer riesigen Bronchitis alleine auf einem Campingplatz in Tschechien. Nachts habe ich so gehustet das ich dachte ich ersticke. Google hat mir das Strömforum und einen Griff vorgeschlagen. 30 Minuten später war der Spuk vorbei. :D
Der kommt dann in meinen JSJ Zauberschatzkasten;-)

LG
Klee
Hallo Klee,
das weiß ich tatsächlich noch. Denn ich habe den Griff natürlich nicht nur einmal angewendet. Aber immerhin war dann immer für einige Stunden Ruhe. Die Bronchitis an sich dauerte länger. Habe jetzt extra nochmal in mein Buch geschaut, was ich da eigentlich gehalten habe.

Die 19 beidseitig. Waltraud Riegger-Krause schreibt gegen Reizhusten.

Viele Grüße Claudia
Lebensmotto:
Learning by doing
Wenn dir keiner hilft dann hilf dir selbst ;)
Freedream
Member
Member
Beiträge: 49
Registriert: 22. November 2023, 11:29

Re: Viele lieben Grüße

Beitrag von Freedream »

Gabriela hat geschrieben: 23. November 2023, 10:35 Liebe Freedream, vormals Punzli,

Mein Ahaerlebnis, um die Grundlagen von JSJ zu verstehen, hat mir das Buch "Heilende Berührung" von Alice Burmester und Tom Monte geschenkt. Da habe ich zum erstenmal die Zusammenhänge kapiert..Also einen (kleinen) Teil davon, so für mich als Laie (Laiin?? :) ), das war wirklich super.

Nicht daß ich Dir etwas aufdrängen will, nur meine Erfahrung halt...

Dir wünsche ich auch -weiterhin- so gute Erfahrungen mit JSJ!!
Ich habe das Buch hier. Das war gebraucht so günstig da musste ich zuschlagen. Ich hatte mit dem Buch jetzt einige Wochen so meine Probleme. Aber wenn man genug Zeit mit Waltraud Riegger-Krause gelernt hat wird "Heilende Berührung" eine gute Ergänzung um das ganze zu vertiefen.

Finde es gerade sehr beeindruckend das du mit diesem Buch die Grundlagen verstanden hast. :)
Lebensmotto:
Learning by doing
Wenn dir keiner hilft dann hilf dir selbst ;)
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 878
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Viele lieben Grüße

Beitrag von strömhexe »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe das Buch auch, habe es aber irgendwie nicht weiter als ein paar Seiten geschafft. Eine gute Idee! Ich werde es noch mal in die Hand nehmen. Das richtige für das kalte Regenwetter.

Und die 19 halte ich mir jetzt auch mal. Habe eine Resterkältung. Hatte Halsschmerzen, Fieber und jetzt noch so einen blöden Reizhusten. Dank für den Tipp.

Liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 878
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Viele lieben Grüße

Beitrag von strömhexe »

Jetzt habe ich eine halbe Stunde Ruhe vom Husten gehabt, genauso lange, wie ich die 19 gehalten habe.

Ich bleibe dran. :D
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Freedream
Member
Member
Beiträge: 49
Registriert: 22. November 2023, 11:29

Re: Viele lieben Grüße

Beitrag von Freedream »

strömhexe hat geschrieben: 24. November 2023, 12:15 Jetzt habe ich eine halbe Stunde Ruhe vom Husten gehabt, genauso lange, wie ich die 19 gehalten habe.

Ich bleibe dran. :D
Na immerhin. Nicht aufgeben. Ich hatte letztes Jahr richtig Würgereiz vom Husten. Vielleicht solltest du mal im Forum suchen. :kicher: Es gab da einige Ideen aber den Erfolg brachte bei mir die 19. Was war ich glücklich.
Gute Besserung.
Lebensmotto:
Learning by doing
Wenn dir keiner hilft dann hilf dir selbst ;)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“