Momabo hat geschrieben: 22. November 2023, 11:40
Wow, das ist ja genial... freut mich, dass du wieder zu uns gefunden hast...
Was hast du denn für Erfahrungen gemacht die Jahre über?
glg Mona, aus dem nieseligen Allgäu, vllt wird es ja noch zu Schnee
Was ich die Jahre über sehr lange beibehalten habe ist gottseidank der HZS und der Blasenstrom. So im Nachhinein gesehen weiß ich nicht in welcher Verfassung ich jetzt wäre, wenn ich das weggelassen hätte. Mich hat es vor 18 Jahren ziemlich weggerafft. Herzrasen, Dauerschlaf, Panikattacken, Angststörung. Eigentlich lag ich nur noch im Bett. Habe eine Therapie mit EFT gemacht. Wobei ich jetzt mitbekommen habe das EFT durchaus etwas ist was im Zusammenhang mit JSJ genannt wird. Ansonsten Homöopathie, Feldenkrais. Naja, irgendwie alles nur ganz wenig Schulmedizin.
Und Tatsache ist wenn mir nichts mehr einfiel habe ich immer zu JSJ zurückgegriffen. Besonderes Beispiel: Letztes Jahr saß ich mit einer riesigen Bronchitis alleine auf einem Campingplatz in Tschechien. Nachts habe ich so gehustet das ich dachte ich ersticke. Google hat mir das Strömforum und einen Griff vorgeschlagen. 30 Minuten später war der Spuk vorbei.
Ich bin die Jahre über mit dem Nachschlagewerk von Friedl Weber sehr gut gefahren. Das war meinen Interesse angemessen. Für tiefere Erkenntnisse habe ich mir aber jetzt andere Bücher zugelegt.
Seit 15 Jahren habe ich wöchentlich oder am Schluß fast täglich Feldenkrais gemacht. Das half auch über den Tag. Die Schmerzen wurden weniger. Seit Mai mache ich wegen trockener Augen täglich JSJ. Meine Schmerzen hat es nebenbei entfernt. Habe Feldenkrais dann eingestellt weil ich es nicht glauben konnte. Dachte mir ich bilde es mir nur ein. Aber nein. Es ist so. Was eine Physiotherapeutin, Feldenkrais, Homöopathie und Schmerztabletten nicht geschafft haben, hat JSJ in 4 Wochen erledigt. Ich muss dran bleiben aber es ist ein ganz neues Lebensgefühl.
So ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Durcheinander. Sollte eine Zusammenfassung von vielen Lebensjahren werden
LG Claudia