Wie kann man das besser machen?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Kirk0018
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 30. Mai 2023, 11:44

Wie kann man das besser machen?

Beitrag von Kirk0018 »

Ein freundliches hallo an alle :respekt:

Ich beschäftige mich mit jin shin jyutsu da ich selbstbewusstsein probleme bzw. Energieprobleme habe, die ich durch intensives mobbing in meiner jugend erworben habe..und dadurch auch angst speziell vor jungen leuten habe und ich weiss auch nicht warum, sie sind eigentlich gar keine bedrohung.

Aus vorangegangenen fragen habt ihr mir zum halten der daumen und des ses1 geraten.

Also ich mache das so seit zwei wochen:

morgens und abends, jeweils 20 minuten die daumen und 20 minuten Beide ses1. Das benötigt am tag 120 min.

Und konnte beobachten das mein selbstbewusstsein stärker und stabiler geworden ist!

Allerdings ist die angst vor menschen nicht besser geworden ist..sogar wenn ich im bett liege und ein freund mich anspricht oder anschaut macht mir das oft ein paar sekunden angst und manchmal nicht..

Halte ich die hände so richtig?
Hat jemand noch tipps? :lehrer:

(Geld für professionelle hilfe habe ich leider nicht)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Wie kann man das besser machen?

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Kirk,

Das ist ja toll das du die Strömtipps gleich umsetzt. Und es freut mich das du auch schon erste Erfolge verzeichnen kannst. Dein Selbstbewusstsein stärken zu können ist einfach super.
Doch denke bitte daran das sich JSJ in deinem Körper das nimmt wo es gerade gebraucht wird. Soll heißen das du vielleicht jetzt Projekt A behandeln möchtest dein Körper aber vielleicht Projekt B gerade als nötiger empfindet. So können manche Erfolge beim Strömen länger dauern. Doch mit Geduld und Einsatz bist du ja gut dabei.

Du kannst SES 1 auch ganz bequem im Liegen strömen. Lege dich einfach seitlich hin und bringe die Knie aufeinander. So hast du die Hände zum Strömen frei und kannst die Daumen und Zeigefinger nacheinander halten.

Darf ich fragen wie alt du bist? Je länger ein Projekt sich in dir festigen kann , umso länger dauert es um es mit JSJ aufzulösen.
Also halte durch du bist auf einem guten Weg. 👍
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Wie kann man das besser machen?

Beitrag von Kampfkarpfen »

Ich habe dir noch eine PN geschrieben
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Kirk0018
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 30. Mai 2023, 11:44

Re: Wie kann man das besser machen?

Beitrag von Kirk0018 »

Danke für die antwort! Ich bin jetzt 38 jahre alt :danke:
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“