Links und rechts verwechseln

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Strömwelle
Senior Member
Senior Member

Links und rechts verwechseln

Beitrag von Strömwelle »

Hallo, ihr Lieben!
Passiert euch das auch manchmal, das ihr beim strömen anderer Personen linke Seite und rechte Seite verwechselt?
Oder versehentlich bei einem Strom ein anderes SES haltet als vor gesehen?
Was macht ihr dann, wenn es euch auffällt?

Und dann habe ich noch die Frage : Was sagt es mir, wenn ich einen Strom ströme und es bleibt alles ruhig

Bin auf eure Antworten gespannt und danke schon mal herzlich ❤️
Liebe Grüße!
Regina
Ich lebe in Frieden und höre auf mein Herz
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Links und rechts verwechseln

Beitrag von Christa »

Hallo Strömwelle,
mir ist es auch schon mal passiert (Gott sei Dank aber seltener) das ich die Seiten verwechsele.
Ich korrigiere dann den Griff - gehe aber NICHT zurück - und mache dann in der hoffentlich richtigen Reihenfolge weiter.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Strömwelle
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Strömwelle »

Liebe Christa!
Danke für deine Rückmeldung
So habe ich es auch gemacht.
Allerdings habe ich mir vorgenommen, auf merksamer zu sein
strömhexe
Moderator
Moderator

Beitrag von strömhexe »

Liebe Strömwelle,

ja, dass passiert mir auch und ich merke, dass mir das immer passiert, wenn ich nicht ganz in Gedanken dabei bin oder Angst habe einen Fehler zu machen. Zu Deiner 2. Frage habe ich keine Antwort. Das ist mir auch schon mal passiert und es frustriert ein bisschen, wenn da nichts kommt. Vielleicht spürt man es ja auch nicht. Wenn eine Praktikerin ganz viel bei mir spürt, dann spüre ich nichts und umgekehrt.

Liebe Grüße
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Strömwelle
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Strömwelle »

Liebe Strömhexe!
Danke für deine Antwort
Ja, das ist bei mir auch so
Da hilft wohl nur Konzentration auf das, was ich gerade tue 😀
liebe Grüße!
Regina
Und einen schönen 1 Advent
Amélie
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Amélie »

Liebe Regina,

wenn mir auffällt, dass ich linke und rechte Seite verwechselt habe, dann mache ich das so, wie Christa schon geschrieben hat, ich tausche dann die Seiten so, wie es für den Strom vorgesehen ist und mache einfach weiter. Interessant dabei finde ich, dass ich manchmal den Eindruck habe, das war richtig toll, das Strömen mit der "falschen" Seite, also da war richtig Kraft drin, manchmal sogar mehr als beim anschließenden "richtigen" Strömen.
Ich glaube, dass das Licht oder die Kraft oder Gott oder wie immer du die Quelle nennen magst, dass diese Kraft immer schlauer ist als wir und dass es einen Sinn hat, warum wir uns "vertan" haben. Was ich sagen will, ist, dass es gar nicht "falsch" gewesen sein muss, was wir da gemacht haben. Vielleicht war es genau richtig in diesem Moment und für diese Person. Vor allem auch dann, wenn wir bei der Sache waren und es uns dennoch passiert ist. Das Gleiche gilt für den Fall, dass ich mal ein falsches SES gewählt habe oder eines übersehen habe.
Mir passiert es immer wieder mal - aber dann ist es eben so.
Zu deiner zweiten Frage, wenn alles beim Strömen so ruhig ist. Da stellt sich erst einmal die Frage, was du mit "ruhig" meinst. Denn ich finde ruhig oft sehr schön und ströme einfach weiter, zuweilen vielleicht sogar etwas länger, eben weil es so schön ruhig ist ;) . Ich höre immer die Pulse (am Handgelenk) vor jedem Strom und danach. Meine Erfahrung ist, dass auch bei den Strömen, bei denen alles so ruhig während des Strömens geblieben ist (vielleicht meinst du mit "ruhig" z.B. "unspektakulär"), sich hinterher, in den Pulsen i.d.R. ebenso eine Veränderung zeigt wie sonst auch, also wie z.B. bei den sich nicht so ruhig zeigenden Strömen.
Dir noch einen schönen Sonntagabend!
Herzliche Grüße
Amélie
Strömwelle
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Strömwelle »

Liebe Amelie!
Danke für deine Antwort
Die Überlegung hatte ich auch kurz, das alles richtig ist, so wie es ist
Mit ruhig, meine ich, daß nichts grummel oder sonstige Reaktionen
Ausser entspanntes Schnarchen 😁
Aber das ist ja auch eine Reaktion 😁
Mit den Pulsen habe ich es leider noch nicht so, aber ich bin am üben und freue mich, wenn ich überhaupt etwas spüre
Es wird schon, da hilft wirklich nur Geduld und Übung
Hab einen schönen Tag!
Liebe Grüße!
Regina
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“