Unordentlichkeit
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Re: Unordentlichkeit
Blasenfunktionsenergie nicht vergessen!!!
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Unordentlichkeit
Hey, Moment mal, du sagtest ich soll mich auf den HZS konzentrieren!
ok, ich mach mich mal schlau.
ok, ich mach mich mal schlau.
Re: Unordentlichkeit
Liebe Trudel, das mag wohl stimmen -
deine Frage hier in diesem Thread war aber: womit harmonisiere ich "Unordentlichkeit"? und wenn ich es richtig heraus gelesen habe, auch ein wenig den Hang vieles zu behalten - was das eigentliche Problem an Unordentlichkeit ist - mensch hat zu viel. Du kannst noch so viele Ordnungsschränke und Ordnungssysteme kaufen, wenn zuviel da ist, wächst es einen über den Kopf.
Die Angst etwas abzugeben, was man ja schließlich noch irgendwann mal gebrauchen könnte, auch wenn man dann nicht mehr weiß, wo es ist bzw. dass man es überhaupt besitzt, kann u.a. mit der Blasenfunktionsenergie harmonisiert werden.
Dennoch würde ich bei einem zentralen Thema bleiben und dies täglich wiederholen, alles andere ist Beigabe.
LG
Klee
deine Frage hier in diesem Thread war aber: womit harmonisiere ich "Unordentlichkeit"? und wenn ich es richtig heraus gelesen habe, auch ein wenig den Hang vieles zu behalten - was das eigentliche Problem an Unordentlichkeit ist - mensch hat zu viel. Du kannst noch so viele Ordnungsschränke und Ordnungssysteme kaufen, wenn zuviel da ist, wächst es einen über den Kopf.
Die Angst etwas abzugeben, was man ja schließlich noch irgendwann mal gebrauchen könnte, auch wenn man dann nicht mehr weiß, wo es ist bzw. dass man es überhaupt besitzt, kann u.a. mit der Blasenfunktionsenergie harmonisiert werden.
Dennoch würde ich bei einem zentralen Thema bleiben und dies täglich wiederholen, alles andere ist Beigabe.
LG
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- SusanneBerlin
- Member

- Beiträge: 49
- Registriert: 2. Dezember 2020, 12:50
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Unordentlichkeit
Liebe Trudel,
Ich hatte dieses Jahr ein beeindruckendes Strömerlebnis. Ich habe den ersten Schritt vom Dickdarmstrom gemacht, bin dabei eingeschlafen und hatte danach das dringende Bedürfnis plus den Schwung, aufzuräumen.
Das war super.
Es harmonisiert also nicht die Ursache, aber hilft bei der Bewältigung des Symptoms. Liebe Grüße
Susanne
Ich hatte dieses Jahr ein beeindruckendes Strömerlebnis. Ich habe den ersten Schritt vom Dickdarmstrom gemacht, bin dabei eingeschlafen und hatte danach das dringende Bedürfnis plus den Schwung, aufzuräumen.
Das war super.
Es harmonisiert also nicht die Ursache, aber hilft bei der Bewältigung des Symptoms. Liebe Grüße
Susanne
- AnnSophie
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 27. April 2012, 21:57
- Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet
Re: Unordentlichkeit
Hallo Trudel,
ich habe bereiche in denen mein (kreatives) Chaos sein darf und andere in denen ich versuche Ordnung zu halten bzw. wiederherzustellen.
Wir hatten dann den Deal, dass er mir alles auf meinen Stuhl / in mein Eck werfen kann.
Hat jemand schon mit dem Dickdarm-FE in Richtung aufräumen, Ordnung oder ggf. auch Blasen-FE gearbeitet?
(Bezug Venus, Harmonie)
Herzlich
AnnSophie
ich habe bereiche in denen mein (kreatives) Chaos sein darf und andere in denen ich versuche Ordnung zu halten bzw. wiederherzustellen.
Wir hatten dann den Deal, dass er mir alles auf meinen Stuhl / in mein Eck werfen kann.
Hat jemand schon mit dem Dickdarm-FE in Richtung aufräumen, Ordnung oder ggf. auch Blasen-FE gearbeitet?
(Bezug Venus, Harmonie)
Herzlich
AnnSophie
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter
- SusanneBerlin
- Member

- Beiträge: 49
- Registriert: 2. Dezember 2020, 12:50
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Unordentlichkeit
Liebe Trudel,
Ich habe die erstaunliche und erfreuliche Erfahrung gemacht, dass der Dickdarmstrom mich motiviert Ordnung zu halten bzw. Aufzuräumen
Letztes Jahr wollte ich mal in den Dickdarmstrom hineinführen, den hatte ich bis dahin noch nie bewusst geströmt.
Ich hatte mich hingelegt mit dem ersten Schritt, bin eingeschlafen und als ich aufwachte, hatte ich den Drang, die Motivation und die Energie, aufzuräumen. So eine „Kruschtecke“.
Vielleicht hilft dir das auch.
Liebe Grüße
Susanne
Ich habe die erstaunliche und erfreuliche Erfahrung gemacht, dass der Dickdarmstrom mich motiviert Ordnung zu halten bzw. Aufzuräumen
Letztes Jahr wollte ich mal in den Dickdarmstrom hineinführen, den hatte ich bis dahin noch nie bewusst geströmt.
Ich hatte mich hingelegt mit dem ersten Schritt, bin eingeschlafen und als ich aufwachte, hatte ich den Drang, die Motivation und die Energie, aufzuräumen. So eine „Kruschtecke“.
Vielleicht hilft dir das auch.
Liebe Grüße
Susanne
- SusanneBerlin
- Member

- Beiträge: 49
- Registriert: 2. Dezember 2020, 12:50
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Unordentlichkeit
Entschuldigung, das war jetzt doppelt - ich bin auch gerade am räumen und habe einfach nicht den ganzen Thread durchgeguckt.
Re: Unordentlichkeit
Hi Trudel,
ich hab mal kurz ein wenig mitgelesen
Kann es sein, wie Klee gemeint hat, dass einfach immer ganz viele Dinge auf dich einprasseln, und du immer ganz viel im Kopf sammelst - und das, was sich da dann angesammelt hat, am Ende zehn Leute nicht mehr ungesetzt kriegen würden?
Weißt du was ich meine? Der Kopf hat's schnell gedacht, aber bis es die Hände umgesetzt haben, dauert's immer mindestens zwanzig mal so lang... und dann wird die Liste im Kopf immer länger, und die Hände werden immer müder
Versuch mal für dich rauszufinden, was das Wichtige ist, the "ONE THING", das einen großen Teil der Dinge gleich auf einen Schlag löst. Das kann auch durchaus sein, erstmal gar nichts zu tun, und erst mal nur zu gucken, was wirklich zu tun ist und was wichtig ist (ist mir früher auch manchmal schwergefallen).
Ein Tipp, der ein bisschen OffTopic ist, aber mit dem ich auch in unseren Therapien sehr gute Erfahrungen gemacht hab. Versuch mal https://bachbluetenseite.wordpress.com/ ... er-knauel/ und https://bachbluetenseite.wordpress.com/ ... ringkraut/, wenn du das Gefühl hast, dass ein Kopf oft ein bisschen die Bodenhaftung verliert und ilieber in den Gedanken weilt als in ruhe eins nach dem anderen anzupacken (das braucht ne Weile bis man bereit ist, sich das einzugestehen) auch https://bachbluetenseite.wordpress.com/ ... -waldrebe/. Kannst du in jeder Apotheke bestellen lassen, ist meist am nächsten Tag dort, meine Empfehlung wäre die Original Bachblüten (Nelson's), andere Marken wirken oft deutlich schwächer.
Um das Gewirbel im Kopf ein wenig auf die Erde zu kriegen eignet sich meiner Erfahrung nach die 18 und die 19 am besten (jaaa, noch ein Ratschlag mehr
). Von den KörperFE ist die Leber für die "innere Ordnung" und die Ausrichtung zuständig, die Gallenblase für geordnetes (ruhiges) Denken und Handeln. Auch die DickdarmFe schafft meist ein bisschen Ordnung (oder sorgt dafür dass man Ordnung schaffen will), indem Altes und Überholtes sich lösen kann, oft reicht das aber nicht
Das Leben ist von sich aus meist schon ein ziemliches Gewirbel - und meistens muss man da mit Macht mal dreinschlagen, die drei wichtigsten Dinge rausnehmen und sich damit davon machen. Den Rest kannst mit ruhigem Gewissen hinter dir lassen, der erledigt sich dann meist gekonnt von ganz allein
Und lass dich von niemandem unter Druck setzen - du bist erst mal nur für dich und deinen Bereich verantwortlich und nur für die Dinge, denen du in einer Vereinbarung auch aktiv zugestimmt hast. Und in Deutschland haben wir Vertrags- und Vereinbarungsfreiheit
LG
Swagman.
ich hab mal kurz ein wenig mitgelesen
Weißt du was ich meine? Der Kopf hat's schnell gedacht, aber bis es die Hände umgesetzt haben, dauert's immer mindestens zwanzig mal so lang... und dann wird die Liste im Kopf immer länger, und die Hände werden immer müder
Versuch mal für dich rauszufinden, was das Wichtige ist, the "ONE THING", das einen großen Teil der Dinge gleich auf einen Schlag löst. Das kann auch durchaus sein, erstmal gar nichts zu tun, und erst mal nur zu gucken, was wirklich zu tun ist und was wichtig ist (ist mir früher auch manchmal schwergefallen).
Ein Tipp, der ein bisschen OffTopic ist, aber mit dem ich auch in unseren Therapien sehr gute Erfahrungen gemacht hab. Versuch mal https://bachbluetenseite.wordpress.com/ ... er-knauel/ und https://bachbluetenseite.wordpress.com/ ... ringkraut/, wenn du das Gefühl hast, dass ein Kopf oft ein bisschen die Bodenhaftung verliert und ilieber in den Gedanken weilt als in ruhe eins nach dem anderen anzupacken (das braucht ne Weile bis man bereit ist, sich das einzugestehen) auch https://bachbluetenseite.wordpress.com/ ... -waldrebe/. Kannst du in jeder Apotheke bestellen lassen, ist meist am nächsten Tag dort, meine Empfehlung wäre die Original Bachblüten (Nelson's), andere Marken wirken oft deutlich schwächer.
Um das Gewirbel im Kopf ein wenig auf die Erde zu kriegen eignet sich meiner Erfahrung nach die 18 und die 19 am besten (jaaa, noch ein Ratschlag mehr
Das Leben ist von sich aus meist schon ein ziemliches Gewirbel - und meistens muss man da mit Macht mal dreinschlagen, die drei wichtigsten Dinge rausnehmen und sich damit davon machen. Den Rest kannst mit ruhigem Gewissen hinter dir lassen, der erledigt sich dann meist gekonnt von ganz allein
Und lass dich von niemandem unter Druck setzen - du bist erst mal nur für dich und deinen Bereich verantwortlich und nur für die Dinge, denen du in einer Vereinbarung auch aktiv zugestimmt hast. Und in Deutschland haben wir Vertrags- und Vereinbarungsfreiheit
LG
Swagman.

