Geruchsempfindlichkeit

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
Erina
Member
Member
Beiträge: 29
Registriert: 16. November 2008, 11:58
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Geruchsempfindlichkeit

Beitrag von Erina »

Hallo,

trotz meiner Nebenhöhlenentzündung bin ich immer noch so geruchsempfindlich wie sonst auch.
Und da wär schon meine Frage. Welche Energiepunkte könnte man strömen um diese Empfindlichkeit gegen verschiedene Gerüche, denen ich leider nicht immer ausweichen etwas zu mindern.
Das ist nämlich für mich ein Riesenproblem, diese für mich schlimmen Gerüche auszuhalten. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass eine Geruchsempfindlichkeit oft einen psychischen Grund haben kann. z. B. jemanden nicht riechen zu können. Aber leider ist es ja nur nicht jemand, sondern ziemlich viele Gerüche mit welchen ich Probleme habe. Welche EP könnte ich strömen.

Liebe Grüße

Erina
zu leben ist ganz schön schwierig eines Tages werd ich es können, da bin ich mir sicher.
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Beitrag von Subbamän »

Hallo Erina

energetisch können Nebenhöhlenprobleme aus Gereiztheit über einen bestimmten Menschen entstehen, was,
wenn das bei dir zutrifft, du mit einer für dich passenden Formulierung auch wieder ändern kannst


Deine Geruchsempfindlichkeit kannst du für dich selbst positiv einsetzen, wenn du dein Riechen dementsprechend
"zuordnen" kannst:

bei Schwierigkeiten mit den folgenden FE diese Gerüche

(LeberFE, GallenblaseFE).....................saures, ranziges (Schweiß)
(HerzFE, DünndarmFE, ZwerchfellFE, NabelFE)...........verbranntes
(MilzFE, MagenFE).....................................unangenehm süßliches
LungenFE, DickdarmFE)..................verdorbenes, abgestandenes
(NiereFE, BlasenFE)...................................fauliges, verwesendes


Hoffe, wird dir weiterhelfen

Schöne Grüße
Subbamän
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Beitrag von Klee »

Erina,
ich weiß wovon du sprichst. DAs kenne ich sehr sehr gut!

Jetzt ist es bei mir so, daß ich seit etwa 5 Jahren so gut wie nichts rieche.

Also zuerst extrem gut und dann wieder das andere extrem - gar nichts.

Wobei jetzt der Vorteil ist, ich kann ekelige Sachen wegräumen, ohne das ich kurz vor Erbrechen bin.

Es wird sich wohl noch einpendenln zur richtigen Zeit mit dem richtigen Maß.

Ich denke da zuerst an das SES 24 - Chaos harmonisieren (die vielen Gerüche verursachen Chaos - zumindest bei mir) und dies ist auch der Nasenpunkt sowie an die Nierenfunktionsenergie, diese geht durch die Nase.

LIebe Grüße
Elke
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Beitrag von Subbamän »

Hallo Erina

nochwas wegen riechen


Die Leber hat keine Nerven, die Schmerz melden können

Sie kann jedoch signalisieren, daß für sie was nicht in Ordnung ist, indem sie Signale aussendet

Eins davon ist eine erhöhte Geruchsempfindlichkeit


Also einfach mal deine Leber checken lassen
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Benutzeravatar
Erina
Member
Member
Beiträge: 29
Registriert: 16. November 2008, 11:58
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Erina »

Hallo Subbamän,

das ist ja interessant, dass eine Geruchsempfindlichkeit mit einer ungenügenden Leberfunktion zusammenhängen kann. Da hast Du nämlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Habe nämlich aufgrund einer Stoffwechselerkrankung eine Leberzirrhose. Die ist zwar noch im Anfangsstadium, aber leider ist die Funktion halt doch schon leicht eingeschränkt.

Liebe Grüße

Erina
zu leben ist ganz schön schwierig eines Tages werd ich es können, da bin ich mir sicher.
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Beitrag von Klee »

Na fein...ich "glaube" ich werde mich jetzt hinlegen und die Leberfunktionsenergie (ist ja bestens vor den Festtagen) harmonisieren!
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“