Gefahr Knochenbruch

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
kreidei
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24. September 2019, 17:23

Gefahr Knochenbruch

Beitrag von kreidei »

War heue im KH und ich muss mir eine OP unterziehen da mein Knochen am Oberschenkelhals durch eine Zyste nur mehr sehr dünn ist. Damit kein Bruch bis zur OP entsteht würde ich gerne was Strömen. Was wäre gut für Knochenheilung oder Stärkung ? Genauso für Muskelstärkung da die Muskeln das alles zusammenhalten? Danke für Eure Hilfe.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gefahr Knochenbruch

Beitrag von Momabo »

Hallo kreidei
Witziger Name :D
Kannst du kurz was zu dir sagen damit wir die Tipps deinem Wissen anpassen können :baeh: :lehrer:
Herzlich willkommen erstmal, das Leisten halten ES 15 hilft der Heilung und dem Knochen, ich würde noch den :zeigefinger: hinzunehmen

Glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
kreidei
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24. September 2019, 17:23

Re: Gefahr Knochenbruch

Beitrag von kreidei »

DANKE für Deine Infos, werde Heute gleich strömen beginnen.

Bin 39, männlich und beschäftige mich seit 5 Jahren mit JSJ und komme aus Österreich
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 878
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Gefahr Knochenbruch

Beitrag von strömhexe »

Lieber Kreidel,
für Deine Zyste fällt mir das SES 26 ein. Schafft inneren Frieden (Große Umarmung) und ist gut bei Zysten und anderen Ansammlungen im Körper.

Liebe Grüße und viel Glück
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Gefahr Knochenbruch

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo kreidei,

für die Muskulatur und die Festigkeit der Knochen ist der Nierenstrom zuständig.
Für den/die Knochen: 5. Tiefe

Für den gesamten Bereich könntest du auch SES 15 und SES 2 auf der gleichen Seite halten.

Komm gut über die Wartezeit!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
kreidei
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24. September 2019, 17:23

Re: Gefahr Knochenbruch

Beitrag von kreidei »

An alle vielen vielen dank für Eure Hilfe!
Werde am abend immer brav strömen und hoffen,
das der OP Termin bald kommt, damit das warten
ein Ende hat.
kreidei
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24. September 2019, 17:23

Re: Gefahr Knochenbruch

Beitrag von kreidei »

OP ist erledigt, jetzt habe ich aber einen Stark geschwollenen Oberschenkel. Was könnte ich gegen die Schwellung strömen?
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Gefahr Knochenbruch

Beitrag von Valeria »

Hallo kreidei,

ich wünsche gute Besserung und empfehle Somorais Zauberstrom.
Damit Du nicht lange suchen musst.

R = Deine Hand
li = Körperseite
jeden Schritt bitte für ca. 3 bis 5 Minuten halten

R re 2 (Hüftkamm, Daumen nach vorne) bleibt da bis zum Schluß
L re 15 (Leiste)
L re 1 (Etwas oberhalb des Knies zur Innenseite hin)
L re 5 (Innenseite Knöchel, da wo es etwas weicher ist bzw. sein sollte)
L re 6 (Fußgewölbe)
L re 7 (Auf der Unterseite der Großzehe)
L re 24 (unterhalb des Kleinzehs an der Fußaußenkante - ein Knubbel)
L re 16 (beim re Knöchel)
L re 8 (Kniekehle in Richtung Außenseite, da wo man die äußere Sehne spürt)
L re 25 (Sitzbeinknochen - spürt man am Besten im Sitzen)
kreidei
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24. September 2019, 17:23

Re: Gefahr Knochenbruch

Beitrag von kreidei »

Danke und das mache ich auch so wenn der linke fuss der operierte ist?
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Gefahr Knochenbruch

Beitrag von Valeria »

Hallo kreidei.
probiere es mal auf der anderen Seite. Einige Male und dann auf der entsprechenden, der linken.

Und was noch gut wäre - der Finger-Zehenstrom. Vielleicht hast jemand, der ihn halten kann.

Gute Besserung und liebe Grüße, Valeria
kreidei
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24. September 2019, 17:23

Re: Gefahr Knochenbruch

Beitrag von kreidei »

Gibrs nichts einacheres wo ich auch selber hinkomme, zur zeit komme ich nicht zu den zehen wegen der schwellung
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Gefahr Knochenbruch

Beitrag von Valeria »

Hallo kreidei,

wenn der Zauberstrom nicht geht, dann versuchst einfach 15 /2 - wie es Nirbheeti schon geschrieben hat.

LG Valeria
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Gefahr Knochenbruch

Beitrag von Nirbheeti »

kreidei hat geschrieben: 4. November 2019, 20:55 Danke und das mache ich auch so wenn der linke fuss der operierte ist?
Hallo kreidei,
ich dachte, es ginge um den Oberschenkelhals, nicht um den Fuß?

Halte einfach immer wieder die Finger. :daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger: :kleinerfinger:

Auch die 15 und 2 kann man auf der anderen Seite halten. Der Vermittler kümmert sich schon darum, dass es auf der operierten Seite ankommt.

Gute Besserung!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Gefahr Knochenbruch

Beitrag von Kampfkarpfen »

@ Nirbheeti
In manchen Regionen ist der Fuß das ganze Bein. Bei uns auch :lol:

Weiterhin gute Besserung.
Mir hat anfangs keiner auf meinen operierten Fuß langen dürfen. Da wurde alles am " gesunden" gemacht. Doch der Körper ist ja so schlau und gleicht das aus.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 452
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Gefahr Knochenbruch

Beitrag von Gabriela »

Ja z.B. "die hot scheene Fiaß" bezieht sich auf Beine bis zum Hals, zumindest im Allgäu! Ich komme heute noch durcheinander und rede von "müden Füßen"... was auch nicht immer als Ganzkörperermüdung verstanden wird :)
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“