Hallo,
ich hab ja schon öfters geschrieben, dass ich viele Projekte habe. Weil ich nicht weiß wo anfangen hab ich jetzt seit drei Wochen täglich meine Finger geströmt, also beide Daumen und Zeigefinger 10 Minuten (mein größtes Projekt ist die Sorge und Angst die ich ständig habe) und die anderen und Handinnenflächen je 5 Minuten. Leider hab ich bis jetzt noch überhaupt keine Wirkung verspürt weder während oder nach dem Strömen noch generell. Warum funktioniert es nicht? Mach das ja nach Buch, also jeden Finger locker umschließen beim Fernsehen. Bin total frustriert, weil ich das jetzt wirklich jeden Tag mache und sich so gar nix tut. Wer kann mir helfen?
Gruß Winterhexi
Fingerströmen hat keine Wirkung was mache ich falsch?
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
-
Winterhexi
- Senior Member

- Beiträge: 149
- Registriert: 1. August 2008, 11:55
- Wohnort: München
Hallo Winterhexi,
wenn du nix spürst, heißt es nicht, es hilft nicht.
Oft sind es kleine Dinge des Lebens, die sich unmerklich verändert, daß wir sie erst später wahrnehmen (ja ich weiß, von was ich rede *gg*) oder auch nicht wirklich in Zusammenhang bringen.
Z.B. der Schlaf ist besser, statt Kaffee wird auch mal ein Tee getrunken, neue Hobbies, das Kind ist ruhiger, der Mann ist freundlicher, der Süssigkeiten konsum hat sich verändert, die Waage zeigt auf einmal ein paar Kilo weniger an ...etc....
Liebe Grüße
Elke
wenn du nix spürst, heißt es nicht, es hilft nicht.
Oft sind es kleine Dinge des Lebens, die sich unmerklich verändert, daß wir sie erst später wahrnehmen (ja ich weiß, von was ich rede *gg*) oder auch nicht wirklich in Zusammenhang bringen.
Z.B. der Schlaf ist besser, statt Kaffee wird auch mal ein Tee getrunken, neue Hobbies, das Kind ist ruhiger, der Mann ist freundlicher, der Süssigkeiten konsum hat sich verändert, die Waage zeigt auf einmal ein paar Kilo weniger an ...etc....
Liebe Grüße
Elke
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
ich kann mich da nur anschließen, liebe winterhexi. jin shin jyutsu wirkt manchmal ganz still und leise - und manche projekte dauern einfach etwas länger, bis sich etwas ändert, weil es auch lange gedauert hat, bis sie sich gezeigt haben ...
ström einfach munter drauf los in der gewissheit, daß sich die dinge ändern dürfen!
mit einem lieben gruß
von neptunia!
ström einfach munter drauf los in der gewissheit, daß sich die dinge ändern dürfen!
mit einem lieben gruß
von neptunia!
- Lilienthal
- Senior Profi Member

- Beiträge: 695
- Registriert: 6. November 2008, 13:21
Auch von mir: Achte einfach auf alles, fixiere Dich nicht nur auf das von Dir "gewünschte" Thema.
Ich ströme seit einiger Zeit vor allem meine Finger ... ab und zu sitze ich auf meinen Händen ... ab und zu ströme ich den Hauptzentralstrom (manchmal auch nur den ersten Schritt) ... meiner Ansicht nach hat sich wenig verändert ... aber heute morgen habe ich beim Kücheaufräumen vor mich hin gesummt und meine Kinder standen staunend in der Küchentür und sagten: "Mama, seit wann summst du denn?" Da habe ich gemerkt, daß sich was tut!
Gruß, Martina
Ich ströme seit einiger Zeit vor allem meine Finger ... ab und zu sitze ich auf meinen Händen ... ab und zu ströme ich den Hauptzentralstrom (manchmal auch nur den ersten Schritt) ... meiner Ansicht nach hat sich wenig verändert ... aber heute morgen habe ich beim Kücheaufräumen vor mich hin gesummt und meine Kinder standen staunend in der Küchentür und sagten: "Mama, seit wann summst du denn?" Da habe ich gemerkt, daß sich was tut!
Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
- Christa
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1399
- Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
- Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Hallo Winterhexi,
es ändert sich Vieles nicht mit einem Paukenschlag, aber sehr Vieles ändert sich schleichend.
Wenn Du ständig auf der Lauer liegst, um die großen Veränderungen zu erwischen, wirst Du die Kleinen schleichenden nur schwer spüren können.
Lass ES auf Dich zukommen.
es ändert sich Vieles nicht mit einem Paukenschlag, aber sehr Vieles ändert sich schleichend.
Wenn Du ständig auf der Lauer liegst, um die großen Veränderungen zu erwischen, wirst Du die Kleinen schleichenden nur schwer spüren können.
Lass ES auf Dich zukommen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Hallo Winterhexi,
als ich mit dem Strömen anfing (Panik-Attacken) habe ich ein 3/4 Jahr meine Zeigefinger geströmt (ohne so was wie Pulse zu merken oder sonst was). Aber dann waren diese Attacken verschwunden (bis heute). Bleib einfach dran, lass dich vom Forum inspirieren und nimm das mal als ziemlich gewissen Vorschuss auf die Wirksamkeit, was hier von vielen berichtet wird.
Liebe Grüße Somorai
als ich mit dem Strömen anfing (Panik-Attacken) habe ich ein 3/4 Jahr meine Zeigefinger geströmt (ohne so was wie Pulse zu merken oder sonst was). Aber dann waren diese Attacken verschwunden (bis heute). Bleib einfach dran, lass dich vom Forum inspirieren und nimm das mal als ziemlich gewissen Vorschuss auf die Wirksamkeit, was hier von vielen berichtet wird.
Liebe Grüße Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Hallo, liebe Winterhexi ( ein schöner Name
)
wenn man als Beruf(ung) Mama ist, muss immer alles gaaaanz schnell gehen, weil man ja wieder seine "Frau" stehen muss ( ich kenne das auch...
) aber die Veronica Carstens hat mal geschrieben, dass man es schon als Verbesserung ansehen sollte, wenn es erst mal nicht schlimmer wird.
Ingendwie hat mir das immer sehr geholfen, geduldiger zu sein und einfach weiterzumachen und weiterzuströmen, wie ja die anderen auch schon geschrieben haben. Auf jeden Fall wünsch ich dir alles liebe und noch eine Portion Geduld
Ganz liebe Grüße von Karin
wenn man als Beruf(ung) Mama ist, muss immer alles gaaaanz schnell gehen, weil man ja wieder seine "Frau" stehen muss ( ich kenne das auch...
Ingendwie hat mir das immer sehr geholfen, geduldiger zu sein und einfach weiterzumachen und weiterzuströmen, wie ja die anderen auch schon geschrieben haben. Auf jeden Fall wünsch ich dir alles liebe und noch eine Portion Geduld
Ganz liebe Grüße von Karin
Engel sind Freunde, die uns lehren
zu fliegen, wenn wir uns nicht erinnern können, wo unsere Flügel sind.
zu fliegen, wenn wir uns nicht erinnern können, wo unsere Flügel sind.



