Fingerströmen hat keine Wirkung was mache ich falsch?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Winterhexi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 149
Registriert: 1. August 2008, 11:55
Wohnort: München

Fingerströmen hat keine Wirkung was mache ich falsch?

Beitrag von Winterhexi »

Hallo,

ich hab ja schon öfters geschrieben, dass ich viele Projekte habe. Weil ich nicht weiß wo anfangen hab ich jetzt seit drei Wochen täglich meine Finger geströmt, also beide Daumen und Zeigefinger 10 Minuten (mein größtes Projekt ist die Sorge und Angst die ich ständig habe) und die anderen und Handinnenflächen je 5 Minuten. Leider hab ich bis jetzt noch überhaupt keine Wirkung verspürt weder während oder nach dem Strömen noch generell. Warum funktioniert es nicht? Mach das ja nach Buch, also jeden Finger locker umschließen beim Fernsehen. Bin total frustriert, weil ich das jetzt wirklich jeden Tag mache und sich so gar nix tut. Wer kann mir helfen?
Gruß Winterhexi
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Beitrag von Klee »

Hallo Winterhexi,

wenn du nix spürst, heißt es nicht, es hilft nicht.

Oft sind es kleine Dinge des Lebens, die sich unmerklich verändert, daß wir sie erst später wahrnehmen (ja ich weiß, von was ich rede *gg*) oder auch nicht wirklich in Zusammenhang bringen.

Z.B. der Schlaf ist besser, statt Kaffee wird auch mal ein Tee getrunken, neue Hobbies, das Kind ist ruhiger, der Mann ist freundlicher, der Süssigkeiten konsum hat sich verändert, die Waage zeigt auf einmal ein paar Kilo weniger an ...etc....

Liebe Grüße
Elke
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Panthera »

Liebe Winterhexi, liebe Elke ...

auch ich meine an manchen Tagen, dass Strömen nix bewirkt ...

merke allerdings genau wie Du sagst, Elke, dass sich langsam eine klarere Linie in meinen täglichen Verrichtungen einstellt

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

ich kann mich da nur anschließen, liebe winterhexi. jin shin jyutsu wirkt manchmal ganz still und leise - und manche projekte dauern einfach etwas länger, bis sich etwas ändert, weil es auch lange gedauert hat, bis sie sich gezeigt haben ...

ström einfach munter drauf los in der gewissheit, daß sich die dinge ändern dürfen!
mit einem lieben gruß
von neptunia!
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Beitrag von Lilienthal »

Auch von mir: Achte einfach auf alles, fixiere Dich nicht nur auf das von Dir "gewünschte" Thema.

Ich ströme seit einiger Zeit vor allem meine Finger ... ab und zu sitze ich auf meinen Händen ... ab und zu ströme ich den Hauptzentralstrom (manchmal auch nur den ersten Schritt) ... meiner Ansicht nach hat sich wenig verändert ... aber heute morgen habe ich beim Kücheaufräumen vor mich hin gesummt und meine Kinder standen staunend in der Küchentür und sagten: "Mama, seit wann summst du denn?" Da habe ich gemerkt, daß sich was tut!

Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Beitrag von Christa »

Hallo Winterhexi,
es ändert sich Vieles nicht mit einem Paukenschlag, aber sehr Vieles ändert sich schleichend.
Wenn Du ständig auf der Lauer liegst, um die großen Veränderungen zu erwischen, wirst Du die Kleinen schleichenden nur schwer spüren können.
Lass ES auf Dich zukommen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Somorai »

Hallo Winterhexi,
als ich mit dem Strömen anfing (Panik-Attacken) habe ich ein 3/4 Jahr meine Zeigefinger geströmt (ohne so was wie Pulse zu merken oder sonst was). Aber dann waren diese Attacken verschwunden (bis heute). Bleib einfach dran, lass dich vom Forum inspirieren und nimm das mal als ziemlich gewissen Vorschuss auf die Wirksamkeit, was hier von vielen berichtet wird.

Liebe Grüße Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Karin
Member
Member
Beiträge: 40
Registriert: 6. November 2008, 17:31
Wohnort: Schnelldorf / Mittelfranken

Beitrag von Karin »

Hallo, liebe Winterhexi ( ein schöner Name :) )

wenn man als Beruf(ung) Mama ist, muss immer alles gaaaanz schnell gehen, weil man ja wieder seine "Frau" stehen muss ( ich kenne das auch... :roll: ) aber die Veronica Carstens hat mal geschrieben, dass man es schon als Verbesserung ansehen sollte, wenn es erst mal nicht schlimmer wird.
Ingendwie hat mir das immer sehr geholfen, geduldiger zu sein und einfach weiterzumachen und weiterzuströmen, wie ja die anderen auch schon geschrieben haben. Auf jeden Fall wünsch ich dir alles liebe und noch eine Portion Geduld

Ganz liebe Grüße von Karin
Engel sind Freunde, die uns lehren
zu fliegen, wenn wir uns nicht erinnern können, wo unsere Flügel sind.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“