Hand-Strömen mit sich aufblätternden Erinnerungsbildern?

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Re: Hand-Strömen mit sich aufblätternden Erinnerungsbildern?

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo KirschblütenHase,

ich habe deinen Thread jetzt etwas geschützter in >> Intern >> Jin Shin Jyutsu - Fragen verschoben. Psychische Aspekte hätte auch gepasst. Falls du das noch möchtest, gib einfach Bescheid.

Was die Medikamentenempfehlungen angeht, hast du sehr richtig herausgehört, dass Neppis Beitrag zu einer Zeit entstanden ist, in der es hier ziemlich ausgeufert war. Wer jetzt neu dazu kommt, kann das nicht wissen und bringt früher oder später in bester Absicht Empfehlungen ein. Wir Moderatoren haben Neppi deshalb gebeten, uns dafür wieder einen Beitrag zu posten, auf den wir dann verweisen können. Und nun haben wir ihn halt wieder in der Urfassung.

Mit deiner genaueren Beschreibung gibt es jetzt sicher auch noch Hinweise für deine Hände. Halte dir die Finger weiter so, wie es dein Körper zulässt. Atme dabei alles Schwere und alles, was nicht mehr zu dir gehört, aus. Wenn du dabei spürst,wie der Ausatem an der Vorderseite bis zu den großen Zehen herabfließt und du an der Rückseite aufsteigend die Einatmung empfängst, harmonisierst du allein durch die Atembewegung schon den Hauptzentralstrom, der dich immer wieder in deine Mitte bringt. Der Atem ist der größte Heiler, danach kommen die Finger, dann die Mudras - und dann der ganze Rest. Mit den Fingern harmonisieren wir auch unsere Einstellungen und damit unser Denken und Fühlen.

So, für heute wünsch ich erstmal eine gute Nacht! : 27 :sleeping:

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Re: Hand-Strömen mit sich aufblätternden Erinnerungsbildern?

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo KirschblütenHase,

ich habe mich mal in allen deinen Angaben über deine Hände umgeschaut und ein bisschen was zusammengestellt. Am Anfang nehme ich immer bezug auf deinen Text und dann folgt ein Vorschlag oder eine Erklärung. Es dürfte für ein Weilchen reichen... ;) Du kannst es wie einen Katalog nutzen und dann nachschauen.
  • - linke Hand ist relativ ok => linke Seite, was wir mitbringen, Vergangenheit, Familiengeschichte, Erbliches
    - rechte Hand => Gegenwart, jetziger Lebensstil
    - alte Erinnerungen durchgehen, während die linke Hand die Finger der rechten Hand strömt => alte Erfahrungen ins Bewusstsein heben? und so wieder in die Gegenwart eingliedern? „heil“ werden im Sinne von „ganz sein“? Schau mal, ob und was für dich stimmig ist.
    - Sehnen, Muskeln, Bänder: Leberstrom (unser Ölkännchen für den glatten Ablauf der Bewegungen)
    - Organströme, die vom Brustkorb zu den Fingern verlaufen:
    • Daumen und Zeigefinger: Lungenfe
      Mittelfinger und Ringfinger: Zwerchfellfe
      kleiner Finger: Herzfe
    - linker kleiner Finger ist krumm => linke Blasenfe
Damit erstmal liebe Grüße und gutes Gelingen!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“