Ich bemerkte schon früh in der Schule, dass ich im Zeichnen und Malen nicht so gut war wie andere. Im Nachhinein ist mir klar warum, ich war nämlich als gerade an der Einschulungsstichtaggrenze geborenes Kind teils über ein Jahr jünger als die anderen, entsprechend feinmotorisch noch nicht so weit. Die Überzeugung, kein Talent dazu zu haben, hat sich aber tief eingeprägt. Dafür war ich sehr musikalisch, und als ich mich in der 8. Klasse für Musik oder Kunst entscheiden musste, war klar, dass ich Musik wählte.
Ganz selten habe ich seither Farbe und Pinsel oder Pastellkreiden zur Hand genommen, aber da mir jgeliche technische Grundlage fehlte, schaffte ich es nie, aufs Papier zu bringen, was mir vorschwebte. Kein Wunder, ich habe ja auch kein Talent!
Und jetzt... habe ich mich gerade für eine Woche Mal-Urlaub im Oktober in Italien angemeldet!
Gut gelaunt grüsst
Cestca


