ich bin neu hier. Kurz meine Eckdaten: Ich bin weiblich, "Oldie", bin freiberuflich, Musikerin, und lebe mit meinem Kater und mehreren Terrarientieren zusammen.
Ich muss gestehen, dass ich noch kein Jin Shin Jyutsu mache. Ich komme aus der Richtung Reiki, wenngleich ich mich ziemlich schnell anderen Energien zugewandt habe, die ich als kraftvoller bezeichnen möchte (auch wenn in den Reikiforen bei dem Thema immer gleich Glaubenskriege ausbrechen.)
Hierher kam ich über die Suchmaschinen durch den Beitrag Ho’oponopono.
Ich habe das kürzlich erst für mich entdeckt, bin aber begeistert davon.
Schon in der kurzen Zeit habe ich es als schnell wirksame und doch sanfte Heilmethode kennengelernt, dabei logisch vom Prinzip.
Das soll keine Missionierei sein. Bin einfach nur begeistert!
Mein Anliegen: Ich suche Leute, die mich gemäß der Anregung von Bärbel Mohr ein wenig dabei unterstützen. Man selbst ist oft betriebsblind, mehreren Leuten fällt logischerweise meist mehr auf, und wenn verschiedene Leute ein Thema betrachten, hat es den Vorteil, dass man mehrere Blickwinkel dazu bekommt. Selbstverständlich versuche ich auch, euch zu helfen, wer immer möchte.
Weshalb ich mich nicht an das Bärbel-Mohr-Forum wende?
Das liegt leider brach. Die letzten Beiträge, die sich ernsthaft mit H'oponopono beschäftigen, sind rund zwei Jahre alt. Das Forum mutiert gerade zu einem Allround-Esoterikforum. Andere Foren in dieser Art sind mir nicht bekann.
Wer hat also Lust?
Wer sich mit Ho’oponopono auseinandersetzen möchte, dem/der versuche ich gern, eine kleine Anleitung zu geben. Es ist wirklich sehr einfach, wenn man das Prinzip begriffen hat.
Let's go!
Herzliche Grüße an alle!
Fandango